@palme30 sagte:
Kann mir eh nicht vorstellen, daß die Wiener-Wiesn eine Konkurrenz zur Münchner ist.....alle "Raubkopien" kamen bislang nicht ans Original ran....
Kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen.
@palme30 sagte:
Kann mir eh nicht vorstellen, daß die Wiener-Wiesn eine Konkurrenz zur Münchner ist.....alle "Raubkopien" kamen bislang nicht ans Original ran....
Kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen.
@Kessi sagte:
Was ich kulturell von dieser Nachmache halte, behalte ich nun lieber für mich.
Zum Thema Kultur-Nachmache fällt mir der MÜNCHNER OPERNBALL ein!
Zum Thema Wiesn fällt es mir schwer, diese Abzockerei (Copyright Hugo ) mit dem Begriff Kultur in Zusammenhang zu sehen.
Und ich (jaaa, der Ex-Hugo!!) werde am 03.10.11 tats. auf der Wiesn sein, allerdings für nen unschlagbaren Preis (ernstgemeint!!!). Ich glaub, da zahlt der Wirt (Schottenhammelzelt) drauf...
So, ein kurzer Zwischenbericht!
Party ist ganz gut, Zelte meist supervoll, am Wochenende schon sehr früh wegen Überfüllung geschlossen und manche Gäste haben die schlechte Angewohnheit sich äußerst schlecht zu kleiden. Verstärkt vertreten sind billige Minidirndl, irgendwelche Kostüme, die eher aussehen als wären sie ein Rotkäppchen-Faschingskostüm, aber eben ohne das rote Käppchen, dafür dann mit rotem Köpfchen, Plastiklederhosen, andere Verkleidungen usw....!
War jetzt auch schon jeden dritten Tag auf der Wiesn und kann mich Kessi nur anschließen mit ihrer Meinung und Erfahrung......unter der Woche wars abends sehr schön zum Durchlaufen draußen, die Zelte waren offen und man kam überall eigentlich hin.....am Wochenende (1. Samstag, Freitag) wars eher Horror - draußen Menschenmassen, die überall rumstehen - d.h. auch vor den Fahrgeschäften bilden sich Menschenansammlungen, die einfach nur Zuschauen.......Zelte natürlich geschlossen, ein Reinkommen nur als einzelne oder zwei Frauen möglich....ohne Reservierung und Bändchen geht da gar nix.......Ebenso drängen sich Menschenmassen bei Wiesenende zu den UBahnen, wo man teils nervige ziemlich besoffene Besucher antrifft, die wirklich absolut neben sich stehen und nichts mehr vom Geschehen mitbekommen....
Wir haben uns am Samstag Morgen wirklich ganz hart nen Tisch erkämpft, also ich, da Besuch da war. Das Italienerwochenende hatte es wieder ganz schön in sich.
Kann alles was Palme so geschrieben hat nur bestätigen.
Kann auch jedem nur raten nicht auf irgendwelche Ramschangebote von manchen Billig-Veranstalter reinzufallen, bei welchen man z.B. samstags am Nachmittag in München ankommt. Ihr werdet kein richtiges Wiesnzelt von innen sehen.
Manche locken jetzt mit Reservierungen in dem "Wiesnzelt", aber Vorsicht: Es handelt sich hierbei nicht um ein Oktoberfestzelt, sondern um den Löwenbräukeller und ne Reservierung bei ner After-Wiesn-Party.
Denke, dass das viele nicht wirklich begreifen.
Ja Kessi - man muß schon aufpassen, sonst wird man "übern Tisch gezogen".....bei den unzähligen nach außen toll klingenden "Angeboten".....Informiert Euch vorher ganz genau, welche Reservierung Ihr gekauft habt und in welchem Zelt, sonst gibts eine negative Überraschung...
Wir als Frauen kommen meist noch überall rein, obwohl ich die großkotzige "Türsteher-Nasenfaktor-Auswahl ala P1" ziemlich hasse...aber überall mußte ich das nun wieder feststellen, daß es nur so läuft....schade eigentlich, man fühlt sich als Menschen zweiter Klasse, wenn man wartend davor steht und der Türsteher einem frech ins Gesicht lächelt nach dem Motto "Du...und Du nicht".....sehr sehr schade...sowas gibts "aufm Land" gottseidank nicht!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!