• Dr.Diebels
    geschrieben 1259096348000

Hallo!!

Wir sind ein Kegelclub bestehend aus 16 Mitglieder und wollen nächstes Jahr ein Urlaub für ca. 5 Tage entweder in Ungarn oder in Kroatien verbringen. Wahrscheinlich werden wir zwischen August und September in den Urlaub verreisen.

Wir sind mehr die Disco- Kneipengänger liegen aber auch tagsüber in der Sonne.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen die uns weiterbringen...Wir sind noch sehr unentschlossen da wir weder in Kroatien noch in Ungarn waren, keine Ahnung wegen Anreise wo es dort Partymeilen gibt etc. Über Infos wäre ich sehr dankbar...

Grüße aus NRW

• carsten79
    geschrieben 1259163990000

Lies dir mal den 2. Thread von oben durch ("Wohin?..." ), da gibts was über Ungarn.

Tippe dann mal "Kroatien Party" in die Suchfunktion, auch dort erhälst du Info´s.

Vielleicht reicht das ja schon an Informationen. Wenn nicht, sind konkrete Fragestellungen immer hilfreicher.

LG

• Dr.Diebels
    geschrieben 1259535121000

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort...

Also wenn dann in Ungarn Siofok Kroatien noch keinen Plan...

Wann ist denn für Ungarn und Kroatien jeweils Saison? Sprich wann ist da was los?

Spielen mit dem Gedanken zwischen Aug. und September einschließlich dort hin zu verreisen.

Was meint ihr eher Flugzeug oder Bahn?

Hotel oder Ferienhaus?

Danke

• oZiM
    geschrieben 1259588864000

saison fast ausschließlich in den ferien und die letzten 2 juni-wochen.  bissl noch in der 1 septemberwoche.

in beiden fällen würd ich zum ferienhaus raten. Die hotels haben für das was sie kosten keinen guten standard und vorallem in kroatien gibts kaum hotels die in regionen mit ordentlichem nightlife liegen bzw. in diesen zentral liegen!

wie flug oder bahn?! ihr wollt bei der gruppe nicht im bus anreisen?! jetzt wirds interessant! Für siofok flug nach budapest, keine ahnung welche ewigkeit und mit was ihr allem fahren müsst, um nach siofok zu kommen.

kroatische küste mit dem zug kannst du vergessen, da machst du urlaub im zug und nicht am strand. ... da hab ich mal einen netten beitrag im i-net über einen kuk-bahnliebhaber auf einer nostalgiefahrt nach rovinj gelesen. :D

flug und danach öffi-anreise ist auch mehr schlecht als recht. Ihr könntet nach pula fliegen und dann in pula, roving oder porec was machen. Oder nach rijeka (flughafen auf krk) und nach crikvenica. Sowohl die istrischen orte als auch crikvenica sind nicht unbedingt für ihr nachtleben berühmt. Das beste wär da wohl noch flug nach zadar und weiter nach vodice, wobei ganz ehrlich ganz kroatien nicht gerade eine kegelclub-destination ist! Und mit öffentlicher anreise noch weniger!

ich würd da nach siofok und zwar mit einem gemieteten bus!!! ... oder nach italien, spanien, ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Dr.Diebels
    geschrieben 1259626277000

He oZiM,

hab erstmal schon vorab recht vielen Dank für Deine Aussagen!

Ich selbst bin eh der Meinung Ballermann wäre perfekt aber da will die Mehrheit scheinbar nicht hin...Also bleibt nur eins von den beiden anderen Ländern...So ist das bei einer Abstimmung ;-) Jedenfalls weißt Du denn wie lang man mit dem Bus nach Ungarn bzw Kroatien unterwegs ist??? Wie schauts denn in den beiden Ländern mit den Kosten aus?Ich denke, dass es bei beiden mit den deutschen Preisen nicht weit her ist....

Gruß

• oZiM
    geschrieben 1259659461000

für die fahrzeit wäre ein abfahrtsort nicht unerheblich! ;) Alles weitere sagt dir dann am besten ein routenplaner.

mit den preisen hast du recht. Liegen in etwa auf dem niveau D / A bzw. etwas darunter.

neben mallorca gäbs ja zB auch noch lloret (nach den ferien steigt der alterdurchschnitt auf ein angenehmes niveau) bzw. eben die üblichen verdächtigen nördl. von barcelona oder in italien die nördliche adria so zwischen lignano und der rimini-gegend.

was für euch sicher auch ganz passend ist, wär bulgarien. Ist halt vom wetter her schon etwas instabil im september, aber wen juckt das schon in einer großen gruppe.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1262013480000

Na, so ganz kann ich die Abneigung der anderen gegen Mallorca nicht verstehen.

Ich persönlich werde mit Sicherheit wieder mindestens 1 Urlaub 2010 an der Playa de Palma verbringen. - Nichts ist perfekter!

Alternativ gäbe es ja auch noch Cala Ratjada! - Naja, egal!

Aber nur mal so zur Info: Nach Ungarn oder Kroatien reist man tatsächlich normalerweise mit dem Bus oder privaten PKWs, was natürlich aus NRW im Gegensatz zu Bayern doch nen ganz schönen Unterschied macht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262014600000

Hi Kessi! Wo hast eigentlich Du jetzt solange Party gemacht? Stadelheim? :kuesse: :laughing:

• Kessi
    geschrieben 1262037096000

Achso, und noch was an die Threaderöffner!

"Um die 30" ist nicht unbedingt das tollste Alter für Ungarn!

@gastwirt:

Verdammt viel in München und ab und zu auch auf Malle!

Habe mich etwas vom Forum entfernt, weil es mir nimmer so gut gefällt wie früher, sorry!

Gerade habe ich aber frei und deshalb mal wieder reingeschaut.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1262039121000

Ach, und ich dachte du warst zur Abwechslung mal wieder auf Gran Canaria... ;)   

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!