• Tinu89
    geschrieben 1264496210000

Hi zusammen

Kollegen und ich wollen diesen Sommer (wohl im Juli) in den Urlaub, den wir nach den Abschlussprüfungen auch redlich verdient habenxD. Nun, wir wissen leider nicht, wohin. Die Auswahl ist so dermassen hoch und wir waren vorher noch nicht so in den Ferien...

Wir wollen eigentlich ein Mix aus Party und ein bischen Erholung. Also am Abend Party und am Tag am Strand chillen oder Sport treiben. Wir dachten da an Spanien...

Hab in der Suchfunktion schon viel gelesen im Thread WOHIN, doch richtig fündig wurde ich nicht. Am Anfang hatten wir Malle, Ibiza und Gran Canaria im Auge. Doch Ibiza soll ziemlich teuer sein (für uns Auszubildende darf es nciht grade ein Vermögen kosten). Unser Budget liegt so bei höchstens 1'300-1'400 CHF für eine Woche und dort sollte alles inbegriffen sein, bis auf die Getränke und die Sportaktivitäten.

Habt ihr sonst noch Ideen, die ich oben nicht aufgelistet habe? Wie siehts mit Fuertaventura aus? Was passt besser zu unseren Vorstellungen, Malle oder Gran Canaria? Wir sind übrigens alle 20 Jahre alt und single, darum sollte es dort genügend Mädels haben;-)

Wär toll, wenn ihr noch ein paar Tipps geben könnt

• Lousitana
    geschrieben 1264497928000

hallo Tinu89,

soweit ich weiß liegt der Altersdurchschnitt der Patywütigen auf Gran Canaria eher so um die 30.

Fuerte bietet in Corralejo wohl einiges für junge Leute, aber als Partyhochburg ist mir die Insel nicht bekannt. Ibiza ist wirklich nicht günstig, insbesondere, was die Nebenkosten angeht.

Ich denke, Malle ist da schon eher was für euch.

Oder als Alternative: Bulgarien/Sonnenstrand, Türkei/Alanya, Spanien/Lloret, Zypern/Aya Napa.

Mädels laufen jedenfalls überall rum ;)

LG Lousitana

• Tinu89
    geschrieben 1264499139000

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Also, wenn der Durchschnitt wirklich bei 30 liegt, ist das def. nichts für uns. Alson nach Bulgarien oder in die Türkei wollen wir nicht, haben da schon eher an den Süden/Westen gedacht. War letztes Jahr in Calella und da haben wir einen Tag in Lloret verbracht. Das ist auch nichts für uns, da ists uns schon zu extrem, so besaufen wollen wir uns auch nicht, dass wir den ganzen Tag mit einem Kater verbringen.

Da bleibt wohl nur Malle übrig... Kennt jemand gute Hotels? Wo genau auf Malle wärs gut? Ich war vor ein paar Jahren mal bei Cala Millor, doch dort war nicht so die Party los, da brauchte ich das auch noch nicht, da ich noch jünger war...

• oZiM
    geschrieben 1264508662000

wenn lloret zu extrem ist, dann würd ich arenal auf mallorca auch meiden. Meiner meinung nach wärd ihr gut in cala ratjada aufgehoben. Das publikum ist dort auch eher jünger und es gibt schöne strände.

auf die kanarischen inseln würd ich im sommer keinesfalls, da es am (bzw. vorallem IM :D ) mittelmeer deutlich höhere temperaturen hat. Es sei denn man steht auf sämtliche surfarten ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Tinu89
    geschrieben 1264517606000

Also ich denke nicht, dass Arenal zu deftig wäre. Lloret finde ich einfach zu billig und ich war letzten Sommer schon in der Nähe…

Kennt ihr gute Hotels in Playa de Palma? Vielleicht nicht gerade eines, dass mitten im Geschehen ist, einige 100 m weiter wäre gut…

Was haltet ihr von denen:

Pabisa Bali

Playa Golf

Ich würde das erstere bevorzugen, da es doch günstiger ist.

Wie siehts denn mit den Stränden von Malle und Gran Canaria aus? Sind die beide etwa gleich schön?

Wie siehts mit den Preisen für Getränke und Eintritte in Discos aus auf Mallorca und Gran Canaria?

Im moment tendiere ich eher zu Mallorca...

• carsten79
    geschrieben 1264518297000

Hallo Tinu89,

mit der Playa de Palma dürftest du nix falsch machen. Du kannst auf die Ka... hauen, du kannst dich aber auch mal zurückziehen, wenn du das willst.

Buche nur kein AI dort, das lohnt nicht! Ihr wollt ja nicht den ganzen Tag im Hotel sein, oder? Und die Preise sind nicht schlimm. In den Minimärkten am Strand bekommst du das meiste halbwegs günstig.

Und wenn du abends feiern gehst: Bier z.B. kostet ähnlich wie bei uns. Ansonsten bekommst du die Masskrüge mit einem Liter Mixgetränk (Wodka-O, Bacardi-Cola usw.) für ca. 10 Euro (Megapark, Bierkönig etc.).

LG

• Tinu89
    geschrieben 1264598207000

Danke für die Antwort Carsten. Genau sowas suchen wir;-)

Kennt jemand noch ein gutes Hotel an der Playa de Palma? Sollte aber nicht gerade zu teuer sein, aber 3 Sterne sollten es mind. sein.

Danke schonmal

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1264803784000

Wir waren 2009 im Pabisa Sofia. Preis/Leistungsverhältnis sensationell.

Party am Ballermann natürlich legendär.

Was mir dort aber gar nicht gefallen hat waren

a) die nervigen Strandverkäufer.. das war ja unglaublich ätzend und

b) der Strand an der Playa...  kein Vergleich mit dem Traumstrand von Alcudia...

Für mich gilt... wenn Party auf Malle dann nur noch Cala Ratata :D

• Tinu89
    geschrieben 1271678017000

Hey zusammen

Nun, wir haben uns für Cala Ratjada entschieden. Nun möchten wir einige Hotels unter die Lupe nehmen. Habt ihr da Empfehlungen? Es sollte mind. 3 Sterne haben und Nahe am Strand liegen. Es sollte nicht gerade bei den Bars liegen, aber auch nicht zu weit weg (ca. 5 min. Fussmarsch).

Ich danke euch schonmal.

Gruss, Martin

• mambo13
    geschrieben 1271766505000

Hey..

also ich war schon auf cala Ratjada... wir hatten ein Hotel.. ein paar gehminuten vom Strand. -Hotel Regana-, das liegt an einer schönen Bucht!

Oder das -Hotel Lux-, das liegt genau daneben.. ist aber von der Optik etwas schlechter.

Aber es war okay!

Beide liegen nicht an der Partymeile.... welche aber abends gut zu Fuß zu ereichen ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!