• TscharlieBlue
    geschrieben 1318649079000

der Fred ist ja völlig ausem Ruder....

Mallorca:

Nov-April: ?

Mai/Juni: viele Klubs/Vereine 18-60, erste Schüler Abiturenten

Juli/August: Familien, Pärchen 20-50

Sept./Okt.: langsam wieder Feiervolk 25-40, später Kegelclubs/Vereine

Ibiza:

Nov-April: tote Hose, Einheimische

Mai/Juni: Homos, Saisonbeginn erste Juni Woche, Openings 20-50

Juli/August: High Season, Aug Italienermonat 18-45

Sept./Okt.: voll 20-45, Closings erste Okt Woche 20-50, später ruhiger 30-60

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

• CarloT
    geschrieben 1321316373000

Hallo zusammen,

anbei mein Beitrag zur Erhellung:

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni: Juni: 18 - 20, da vor allem Abiklassen, aber auch 40+ da viele Vereine

Juli/August: 20 - 25 und 40+; zu diesem Zeitpunkt viele junge Leute, aber natürlich auch viele im Altersbereich 40+. Aber 40+ ist nicht in den Diskos zu finden.

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August: 22 - 25; war in 2011 dort und muß sagen, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Spanier immer weiter erhöht. Schätze daß er jetzt bei ca. 60% am Strand liegt. In den Diskos sind ca. 40% Spanier, der Rest verteilt sich auf Engländer, Holländer, Deutsche.

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

PS: Landzarote: Ist zwar kein Partyziel, will ich aber trotzdem aufführen: Im August meist Familien oder Paare. Altersdurchschnitt: viele Paare zwischen 25 und aufwärts, aber im Schnitt eher bei 40+

• Kessi
    geschrieben 1331881522000

Ich habe mir an anderer Stelle im Forum mal erlaubt nachzufragen, ob man nicht diese Diagramme bezüglich der Gästestruktur auch für ganze Orte einführen kann.

Mir selbst wäre bisher noch nicht aufgefallen, dass es diese Möglichkeit für ganze Orte gibt.

Wäre doch durchaus wünschenswert auch so erkennen zu können welche Urlaubsart (Familie, Paare, Singles, Freunde) und in welcher Altersklasse am Urlaubsort vertreten sind.

Vielleicht wollt Ihr ja die Idee unterstützen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Diagramme+mit+Infos+auch+fuer+Urlaubsorte-id_171881.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mart2
    geschrieben 1392281949000

Gibt es mittlerweile irgendwo eine komplette Übersicht?

Wir sind eine Gruppe Ü30iger und wollen unseren Partyurlaub nicht mehr mit den 16jährigen auf Malle verbringen (Mai). Die letzten Jahre reichen. ;)

• mich.a16
    geschrieben 1392641496000

Hey Mart2!

uns gehts ähnlich. Wenn ihr einen Ort gefunden habt, wo man im september (notfalls im Juni) in fortgeschrittenerem Alter (sind so um die 40) hinfahren kann, würde mich das brennend interessieren. Falls ich was finde, poste ich es hier Natürlich sofort. 

Schonmal über was verwegenes nachgedacht? Riga oder Jalta oder so?

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392646002000

Etwas lebendiger, aber nicht so teenylastig, ist Albufeira, Algarve. Viele Briten, aber nicht absoluter Billigtourismus, dafür ist Portugal zu teuer. Auch Malia auf Kreta. Für die Freunde gepflegter Rockfestivalatmosfäre Matala/Kreta. Da auch im Juni Rockfestival am Strand. Matala NICHT für Leute in Lackschuhen und Kragenhemd. Eher Foo Fighters statt Helene Fischer. CS

• Kessi
    geschrieben 1392646783000

mich.a:

Hey Mart2!

uns gehts ähnlich. Wenn ihr einen Ort gefunden habt, wo man im september (notfalls im Juni) in fortgeschrittenerem Alter (sind so um die 40) hinfahren kann, würde mich das brennend interessieren. Falls ich was finde, poste ich es hier Natürlich sofort. 

Schonmal über was verwegenes nachgedacht? Riga oder Jalta oder so?

Mallorca:

Nov-April: 40 +

Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen

Juli/August: 17 - 20 Jahre

Sept./Okt.: 25 +

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 +

Juli/August: 18 +

Sept./Okt.: 30 +

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)

Juli/August: 18 + (auch viele Familien)

Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)

Hier könnt Ihr rauslesen was meiner Meinung nach für Euch im Juni oder September in Frage kommt: Gran Canaria, Malle (Playa de Palma) oder eben die Türkei.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sonnenmatte
    geschrieben 1464994084000

Mit Spannung habe ich die Beitraege hier durchstoebert auf der Suche nach Erfahrungsberichte, wo man mit Ende dreissig maennlich solo unterwegs Partyurlaub um Mitte Juli machen kann.

Auf Malle Und Ibiza war ich oefters, immer gute Auswahl an Publikum und Bars/Clubs. Will aber diesmal mal was anderes sehen als Playa D'Ambossa auf Ibiza, zumal Ibiza oft zuviel 'nur' Grossclubatmosphaere fuer mich hat.

Clubhotelurlaub habe ich noch nie gemacht, da alleine unterwegs. Reise auch gerne ein bissl rum im Land um neues zu entdecken.

Einige haben schon Gran Canaria, Playa des Ingleses, andere Sonnenstrand in Bulgarien oder Kreta: Chersonissos+Malia genannt. Was ist die allgemeine Einschaetzung hier?

Hat jemand eine Meinung zu Torremolinos in Andalusien oder Alanya in der Tuerkei?

Fuer Tipps fuer Partyurlaub mit Blick auf Maedels zwischen Ende 20 bis Ende 30 oder so... waere ich super dankbar.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464996670000

Also mit Playa del Ingles liegst schon ganz gut - Sonnenstrand und Bulgarien sind halt im Sommer (sprich in den Hauptferienzeiten) viele jüngere Mäuschen unterwegs....Chersonissos wäre auch gut - in Malia dagegen tummeln sich die britischen Ladies, die du dann eher im gut abgefüllten Zustand nach Hause schleppen mußt :laughing: ...also mal rüberschauen dorthin ist ok, damit mans mal gesehen hat, aber Wurzeln schlagen würd ich in Malia nicht....hab in Stalis immer gewohnt - zwischen Chersonissos+Malia und wir sind eben meistens am Abend nach Chersonissos gefahren....

In Torremolinos tummeln sich auch eher jüngere Leute, die ja via günstig-Jugendbusreisen dorthin gekarrt werden...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SandZehe
    gesperrt
    geschrieben 1491475368574

Überlege gerade auch mal nach Ibiza zu fliegen... weiß aber noch nicht genau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!