• Tutti293
    geschrieben 1284773987000

Wer feiern will ist hier genau richtig: Playa de Ingles!

Im Süden von Gran Canaria liegt Playa de Ingles, die Partymeile überhaupt! Wir haben in einer Bungalowanlage ( Parque Pareiso 1) gewohnt die ganz nah dran war.

Die Musik hat man schon gehört, fanden wir aber nicht so schlimm, da wir eh die ganze Zeit unterwegs waren.

Viele Leute sprechen einen an, dass man in die Clubs gehen soll!

Aber ein Angebot haben wir dann doch angenommen:

20 Euro für eine Karte, dafür hat man folgendes bekommen:

Eintritt in fünf Clubs, zweimal wöchentlich, beim Eingang gab es jedes mal ein frei Getränk, ein T- shirt kostenlos. Man läuft ungefähr mit hundert Leuten von Club zu Club, und es ist gut organisiert! Und tagsüber entspannen in den Dünen von Maspalomas!

Mein Tipp:

Bucht eine normale Pauschalreise, wir haben für eine Woche  mit HP in einer Bunglowanlage 512 Euro ausgegeben. Was ich nicht viel finde! Also viel Spass auf Gran Canaria!!! P.S. Natürlich hat Gran Canaria viel mehr zu bieten das war nur ein kleiner Ausschnitt!!!! Bis zum nächsten mal!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284779088000

Du hast aber vergessen zu erwähnen, daß dort überwiegend sehr junges Publikum zu finden ist - also für Ü30 schauts eher mau aus dort!!! Außer man geht runter im Jumbo, da ist das Publikum älter, aber da tummelt sich leider nur die Homo-Szene :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1286627492000

Naja, im Juli und August sind schon viele jüngere Leute da und diese Discotouren sind schon ganz witzig.

Die Ü-30-Fraktion schlägt dann so ab September wieder auf.

Dennoch wage ich mal zu vermuten, dass es sich hier um jemanden handelt, der alle anderen Partyziele Europas noch nicht gesehen hat wie z.B. Lloret, Playa de Palma, Goldstrand und Sonnenstrand!

PdI ist da mittlerweile nichts mehr dagegen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • commissario11
    geschrieben 1290607726000

halli hallo,

wo gibts denn was zum thema ü30-party-urlaub??

aber bitte keine kegelcluburlaubsorte sondern "junggebliebene ü30s" (hört sich ja schrecklich an ;-))

• oZiM
    geschrieben 1290614619000

da bist hier in dem thread genau richtig. Leute die ned alt werden wollen, versammeln sich zu gewissen zeiten in PdI, ballermann und in der club"disco" :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290620329000

@commissario11:

Für mich ist eindeutig Playa de Palma der beste Partyort für ebenso Ü30....ansonsten wie wärs mit Ibiza?? Keine Sorge, nicht nur schwule, sondern viele Paare, Singles, und natürlich Heteros....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • commissario11
    geschrieben 1290868885000

ja liebe palme :-) deshalb waren wir letztes jahr in ibiza, war echt gut. einziger nachteil: ganz wenig deutschsprachiges Volk (witzig ist man halt vor allem auf deutsch bei normalem schulenglisch, das man vor 20 jahren gelernt hat, da fehlen halt die wörter ...und die vielen holländer die da sind mögen die deutschen net so, wie wir bereits öfter festgestellt haben. Als wir uns dann als schweden ausgegeben waren, gings besser :-) ohne witz

• dschordschkluni
    geschrieben 1310987213000

Darf ich hier nochmal nachhaken? Tutti und Palme, ihr wart ja offenbar schon öfter in Playa del Ingles. Auch Mitte September schon?

Da gibt es ja anscheinend einen Wechsel zwischen U25 und Ü30. Klar, die Kids müssen in die Schule...

Aber - ist denn ab MItte September überhaupt noch richtig viel los und geht es dann nicht schon in Richtung Winterbetrieb - also Ü50 und Tanztee?

Wäre lieb, wenn jemand das so konkret beantworten kann!

• Kessi
    geschrieben 1311084140000

Natürlich ist Mitte September noch was los!

Aber die jüngere Fraktion kehrt der Insel so langsam den Rücken. Man bedenke, dass viele dann auch wieder Semesterbeginn haben usw.....!

Ich war schon einige Male ab Mitte September dort und muß sagen, dass natürlich auch noch Leute um die 25 vertreten sind, aber doch ein gewaltiger Schritt alterstechnisch in die Höhe geboten ist.

Generell ist dann schon die "Um die 30"-Fraktion vor Ort, aber ein paar jüngere findest auch noch.

Die Ü50-Fraktion nimmt man nicht so wirklich wahr, da man sich ja in anderen Lokalitäten aufhält als sie. Die Leutchen hängen dann lieber in den Pilsbars usw... ab und weniger in den Discotheken.

Was Partyurlaub betrifft ist es aber auf jeden Fall noch ne gute Option, neben Mallorca (Playa de Palma) natürlich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • dschordschkluni
    geschrieben 1311111235000

OK, lieben Dank, Kessi, das hilft mir sehr. Was ich noch nicht wirklich finden konnte: Ist denn (unabhängig vom Alter) überhaupt noch viel los, also sind die Hotels gut belegt, die Strände, sind alle Geschäfte noch offen usw. 

Ich hasse einfach das "Vor- bzw. Nachsaisonfeeling"

Wär ganz nett, wenn es dazu noch einen Post geben würde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!