• Quaresma11
    geschrieben 1228827699000

Ich bin ein totaler portugal fan!:-)

hab auch ein tattoo auf portugisisch etc....^^

also is da an pfingsten auch party??

und jetzt wirds mal zeit da hinzufliegen!^^

ja also entweder lagos oder albufeira!! weis nicht wirklich was besser is, da wollt ich eigentlich eure meinung dazu hören!*G*

aber in ibiza/mallorca war ich jetzt shcon dreimal und jetzt brauch ich was anderes! obwohl du natürlich recht hast das man da wirklich *** geil party machen kann!!

• oZiM
    geschrieben 1228828520000

eins muss dir klar sein, das wasser wird xxxxxkalt sein!

in albufeira ist schön was los. ich lese aber immer mehr, dass es schon etwas verpönt ist, da es mittlerweile reiner touriauflauf sein soll. es wird aber zu pfingsten sicher nicht die ausmaße des sommers haben, also vllt. wieder ganz ok.

lagos soll "portugiesischer" sein als albufeira, trotzdem einiges an feiermöglichkeiten bieten!

als einen weiteren ort könnt ich dir den ortsteil praia da rocha in portimao nennen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Quaresma11
    geschrieben 1228829392000

ja das mit dem wasser hab ich mir schon gedacht.....

warst du selbst schon mal dort??

praia da rocha liegt doch nahe bei lagos oder??

kann man das nachtleben mit den in den typischen partyidyllen (ibiza etc) vergleichen??

ich finde halt an portugal schön das man (anscheinend) eine super landschaft haben soll!! udn ich denke wir werden auch mal nen tag ein auto mieten und rumdüsen!!

preislich ist ja glaub ich zu spanien fast nix um!

• oZiM
    geschrieben 1228836267000

vor ein paar jährchen mal am praia da ouro (dort wo der strip ist) bei albufeira. mit etwas glück vllt. heuer im sommer in lagos.

naja, praia da rocha ist wie gesagt ein teil von portimao (wie praia da oura von albufeira) & portimao liegt zwischen albufeira & lagos. dann kommen nach westen eigentlich nurmehr luz & sagres & dann gehts in die neue welt! ;) installier dir mal googleEarth, dort bekommst du einen guten überblick & die integrierten photos lassen dich etwas erahnen, was dich dort so erwartet.

wie meinst du vergleichbar? ibiza ist halt mit nix vergleichbar vom partystil her. portugal ist portugal. das bedeutet atlantik. immer etwas mehr oder weniger wind, steilküste mit buchten, flaches & eher karges hinterland, teilweise sehr breite strände. das besondre ist eben die steilküste & der ozean.

albufeira ist etwas britenlastig ... der rest der algarve aber schon recht international verglichen zu div. anderen zielen am mittelmeer ... & wie du siehst, bei den deutschen nicht sooo bekannt wie malle & co.

bierkönig & oberbayern suchst in lagos vergeblich.

viele kosten meist unter denen spaniens. kommt halt auch immer drauf an was & wo. flüge nach faro gibts halt leider nicht so billige wie nach mallorca oder barca, was es auf den ersten blick teuer erscheinen lässt.

• Quaresma11
    geschrieben 1228897916000

aber wetter soll ja an pfingsten dort super sein!! im sommer ist mir gesagt worden, ist es dort schon fast zu warm sein! (obwohl es zu warm eigentlich net gibt*G*)

würdest du uns dann lieber was anderes empfehlen?? oder ist es mal die reise wert!!

wie gesagt wir werden zwar ein oder zwei tage schon mal was anschauen aber wir wollen halt hauptsächlich tags und vorallem nachts (*G*) unseren spaß haben!!

einerseits is es halt schon cool in ibiza, mallorca etc. aber anderseits is es auch mal was anderes als bierkönig und oberbayern!:-)

und bei dir gehts evtl. nach lagos?? auch party oder mehr kultur??

• oZiM
    geschrieben 1228903228000

ja das wetter bzw. die lufttemperaturen werden wohl eh perfekt sein. Nur das Wasser wird halt nochmal 2-3grad kälter sein, als es im hochsommer sowieso schon ist. aber es ist ja nicht so, das es unmöglich ist reinzugehen. Paar runden können richtige männer schon drehen ... nur versammlungen können darin maximal die eskimos abhalten. ;)

wenn du portugal-fan bist, dann würd ichs auf alle fälle machen. vorallem, da du auch ein paar ausflüge machen willst & da ist die zeit perfekt.

was neues, mit angenehmen wassertemperaturen & rel. stabilem wetter wäre sicher zypern / ayia napa. Vermutlich auch Bodrum in der Türkei und chersonissos auf kreta. Deren strände kannst du aber auf keinem fall mit denen ayia napas vergleichen.

.. & für die, dies brauchen & ohne AI im urlaub gar nicht können die türk. riviera. Sprich, gegend um alanya.

ich selbst werd die tage um pfingsten wohl auch wo unterwegs sein, da ist aber im moment ein individueller aufenthalt auf der chalkidiki unser favorit. Dort rechne ich aber mit kaum partyaufkommen (der anderen ;) ) & wird quasi nur ein "erkundungsurlaub".

im sommer kommts dann darauf an, wer mitfährt! ;) mit freundin allein wirds sicher etwas ruhiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!