• danelii
    geschrieben 1398249870000

Hallo Miteinander,

ein Kollege und ich wollen dieses Jahr wieder in den Partyurlaub. Er ist jedoch noch bis Ende August im Militär, daher planen wir die Reise vom Mo 25.08 bis ca. Mo. 01.09.

Wir sind beide 21 Jahre alt. 

Uns stellen sich nun folgende Fragen:

- Wo läuft um diese Zeit noch ordentlich was?

- Wo ist es immer noch sehr warm & sonnig? (so um die 30 Grad sollte es sicherlich sein - eher mehr ;-))

- Leute in unserem alter

- Engländerinnen & Skandinavierinnen gerne gesehen :)

- man sollte auch gut mal einen Tag am Strand chillen können wo es nicht immer "vollgas" ist.. Schöner Sandstrand wäre natürlich gut.. 

- Wir waren letztes Jahr am Ballermann -> Daher dieses Jahr mal was neues..

Folgende Ziele haben wir uns mal ausgedacht: 

- Novalja / Zrce.

- Ayia Napa

- Sonnenstrand ( - Evt. Magaluf oder Callela?

Was meint Ihr dazu? Wo sind wir wohl am besten Aufgehoben? ;-)

• oZiM
    geschrieben 1398261941000

Da der Großteil in der Zeit noch Ferien hat, sollte alles noch ziemlich gut gefüllt sein. Zrce wird schon leicht nachgelassen haben, da ist das absolute Hoch die 2 Wochen Ende Juli + 2 Wochen Anfang August. Briten & Skandinavier sind dort nicht so verbreitet. Eher Einheimisch, Mittel- & Osteuropa + Italien.

born 2 dive - forced 2 work
  • Goon_CH
    geschrieben 1398284508000

Würde Agia Napa empfehlen

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398289445000

danelii:

- Wo läuft um diese Zeit noch ordentlich was?

- Wo ist es immer noch sehr warm & sonnig? (so um die 30 Grad sollte es sicherlich sein - eher mehr ;-))

- Leute in unserem alter

- Engländerinnen & Skandinavierinnen gerne gesehen :)

- man sollte auch gut mal einen Tag am Strand chillen können wo es nicht immer "vollgas" ist.. Schöner Sandstrand wäre natürlich gut.. 

-----------------------------

Sonnenstrand!

30 Grad + wird evtl schwierig, aber der Rest erfüllt sicher eure Erwartungen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • danelii
    geschrieben 1398355542000

Danke schonmal für euer Feedback!

@ oZiM: Wo wäre dann eher so der Ort mit Briten/Skandinavier? Napa? oder evt. Magaluf?

@Goon_CH: Sind wir da mit 21 nicht noch eher bei den Jüngeren? Ich dachte immer Napa ist mehr s für die 21+ oder so ;-)

@Frankenstephan: Klingt gut :-) Wie ist es dann dort mit dem Essen? Habe einige stimmen gehört die sagten das Essen sei dort nix :-/

• oZiM
    geschrieben 1398356958000

Napa ist sicher kein totales Kinderziel, aber mit 21 seid ihr doch schon recht gut dabei. Da gehört ihr so ca. zum ersten Drittel. ;)

Publikum ist dort schon recht gemischt mit einem hohen Anteil Briten. Stark vertreten sind auch noch teilweise der Osten Europas & die Schweiz, aber auch Skandinavier.

Magaluf soweit ich weiß die Britenmeile Mallorcas wos ordentlich ab geht. Könnt durchaus was für euch sein.

Generell hoch ist der Briten- & Skandinavieranteil auf den griech. Inseln. Malia auf Kreta, Rhodos & Faliraki auf Rhodos, Kos & Kardamena auf Kos, Kavos auf Korfu, Laganas auf Zakynthos. Auf Ios war immer ein extrem hoher Anteil aus Europas Norden :D .

Soweit ich weiß ist Albufeira an der Algarve eine Hochburg der Briten.

Achso & bevor ichs vergesse, Torremolinos & Fuengirola sind auch schon seit Jahrzehnten quasi britische Exklave.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1398371703000

Wenn du auf viele Engländerinnen stehst, noch tolles Badewetter, schöner Sandstrand - dann würd ich auch sofort Malia auf Kreta empfehlen....hier gibts eine Menge netter Hotels - war damals im Malia Beach Resort, direkt am Strand vorne......im Ort selber hast du Rambazamba - aber natürlich auch teils übles Besäufnis der Engländer/Skandinavier...:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • danelii
    geschrieben 1398951686000

Das klingt doch schonmal ganz gut! Danke für das tolle Feedback! :-)

Ich denke Napa machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr, wenn wir evt. noch bisschen älter und evt. auch mehr sind :-).

Wie sieht es dann preislich so aus? Sind da alle etwa gleich (ob. Ios Malia oder Rhodos?)..?

Also wenn Griechenland dann am ehnste Malia oder Ios von unseren Ansprüchen her, richtig? :-)

Wie sieht das den mit dem Wasser so aus? An allen Orten schön klar und nicht so algen etc.? Habt ihr da Erfahrung?

Die entscheidung ist schon echt recht schwer..! Naja am Sonntag wird gebucht.. ich bin mal gespannt was bis da noch zusammen kommt..

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398974873000

danelii:

@Frankenstephan: Klingt gut :-) Wie ist es dann dort mit dem Essen? Habe einige stimmen gehört die sagten das Essen sei dort nix :-/

-------------------

Kann ich nicht bestätigen. Es gibt wie überall gute und schlechte Restaurants. Ich bin noch nie "reingefallen". Im Gegenteil.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • oZiM
    geschrieben 1399368852000

Ios ist etwas teurer. Ist halt eine kleine Insel auf die alles geliefert werden muss & die Kykladen sind generell etwas teurer als die großen Touriinseln.

& du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du die Insel nur per Fähre erreichst & je nach Flugzeit wo eine Zwischenübernachtung eingelegt werden muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!