• Guenther30
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1548016705701 , zuletzt editiert von Guenther30

    Guten Abend

    Ich und meine zweite hälfte möchten nächstes Jahr im Mai mal eine Fernreise machen, entweder Mexiko (Playa del Carmen), Kuba (Varadero) oder in die Dom.Republik (Punta Cana- Blaya Bavaro) . Ich weiss da gibt's unterschiedliche Foren zu den Ländern da müsste ich jedes Extra eingeben :-)

    Dazu meine Frage wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit diesen Ländern bzw Urlaubsorten wegen Hotels, Preis Leistung oder der Sicherheit bei den Hotels ( nein wir haben keine Goldketten und laufen nicht mit einem Riesen Fotoapparat herum) wo man auch Abends mal rausgehen kann ohne das man von Strassenverkäufern zu viel genervt wird.

    Was wir möchten ist Ultra All Inklusive und das Hotel am Strand ,es sollte ein Hotel ab 4 Sternen sein.

    Vielen Dank ich würde mich auf Antworten freuen

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548060240208

    Ich hab das mal vom Beratungsthread her--hierher verschoben, hier werden Dir andere User sicher helfen können..

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548062967385

    Moin! Wenn jemand fragt "Soll ich lieber nach Dänemark, Schweden oder Norwegen reisen?" ... was soll man da antworten? USA oder Kanada? Argentinien, Chile oder Peru? Wenn es völlig egal ist, in welchem Land man sich aufhält, wenn nur das Allin-Buffet und die Cocktails in der Kunstwelt des Resorts stimmen, dann spielt das Land wahrlich keine Rolle. Aber dann wäre doch die alte Zeppelinhalle vom Cargolifter mit seiner Kunstlandschaft eine Alternative, oder?

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548068562832 , zuletzt editiert von Malini

    Der Strand in Punta Cana ist m. E. schöner als bei Varadero (México kann ich nicht beurteilen), ansonsten gebe ich Tancarino völlig recht...

    (Aber in der Türkei regnet‘s im Mai vermutlich weniger)...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rumpelmurz
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1548072775162

    Hallo Guenther,

    wir waren bereits mehrfach in der Dom Rep und letzten Herbst das erste mal in Mexiko und ich teile sehr gerne mit Dir meine Erfahrungen.

    Die Dom Rep (Punta cana/Bavaro) ist sehr schön, wenn ihr eher Strandurlaub machen möchtet. Ausflüge auf eigene Faust sind zwar möglich, aber nicht zu empfehlen und buchbare Ausflüge sind schön, aber ordentlich teuer.

    In Mexiko sind buchbare Ausflüge auch ähnlich teuer, doch da könnt ihr viel auf eigene Faust, sei es mit einem Mietwagen oder mit dem Collectivo, unternehmen. Hotels im 5 Sterne Bereich sind in beiden Ländern ähnlich gut, sowohl was das Essen angeht, als auch der Service. Uns persönlich haben die Abendshows in der Dom Rep besser gefallen, als in Mexiko. Da ist mehr los, mehr Action, mehr Rambazamba. Die Domenikaner haben einfach mehr Feuer im Blut und der Spaßfaktor ist höher.

    Den Bavaro Strand haben wir schöner empfunden als Playa del Carmen. Was aber in Mexiko wieder ganz toll ist, sind die vielen Tiere, die es in der Dom Rep leider nicht gibt. Wir waren jeden Tag aufs neue fasziniert von den unzähligen Leguanen, Echsen, den süßen Agutis und den Nasenbären. Auch die vielen Cenoten, in denen man in Mexiko baden kann, sind traumhaft schön. Von der Landschaft und dem Klima her ist Mexiko eigentlich genauso wie die Dom Rep, nur eben mit Cenoten, den Tieren und den Maya Ruinen mit der Kultur drumherum.

    Damit wir noch mehr Eindrücke von Mexiko sammeln konnten, haben wir Flug und Hotel separat gebucht. So hatten wir auch die Möglichkeit, zwei Hotels zu buchen. Die erste Woche waren wir an der Riviera Maya im Barcelo Maya Colonial und die zweite Woche waren wir im Iberostar Tucan an der Playa del Carmen. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Das Barcelo Hotel, was aus mehreren Hotels besteht, die man mitnutzen kann, liegt an einem wunderschönen karibischen Traumstrand zum schnorcheln, mit bunten Fischen, vielen Pelikane und großen Meeresschildkröten. So gutes Essen wie dort, habe ich selten in einem Hotel erlebt. Das gab es nichts, was es nicht gibt und sehr schicki micki. Die ganze Anlage mit den vielen Pflanzen und Pools war wunderschön, doch leider haben mir dort die Nasenbären gefehlt. In der Nähe, etwa 10 Minuten zu Fuß, gab es mehrere Cenoten, die man besuchen konnte. Unser zweites Hotel, das Iberostar Tucan, ist ein Hotel mit eigenem Dschungel, in dem Nasenbären, Agutis, Leguane, Vögel und Brüllaffen leben. Auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.

    Du siehst also, beide Länder haben ihre Vorzüge. Es kommt nun darauf an, worauf ihr persönlich Wert legt.

    Kuba hat uns bisher nicht gereizt, da wir nicht an der politischen Geschichte interessiert sind, die Hotels dort nicht so gut aber dafür teurer sein sollen. Es gibt aber viele andere Leute, die schwören auf Kuba.

    Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dir bei der Entscheidung hilft. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.

    L.G.

  • Guenther30
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1548073173349 , zuletzt editiert von Guenther30

    Danke Dir Rumpelmurz du hast mir sehr weitergeholfen von den anderen die vor dir geschrieben haben möchte ich mich nicht äussern

    Die Entscheidung fällt uns leichter Danke nochmals lg

  • Rumpelmurz
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1548073505450

    Und noch etwas ergänzend zu meinem obigen Text: wir haben uns sowohl in Mexiko als auch in der Dom Rep in den Hotels immer sicher gefühlt. Außerhalb der Hotels empfanden wir die Straßenverkäufer in der Dom Rep lästiger als in Mexiko. In der Dom Rep schimpfen sie dir in einer penetranten Art und Weise auch mal hinterher, wenn du nichts kaufst. In Mexiko gehen sie dir in der Stadt zwar auch auf den ****, aber sie lassen dich dann in Ruhe, wenn du kein Interesse zeigst.

    Und was Preis-Leistung angeht, nimmt sich Dom Rep und Mexiko, was Flüge und Hotelkosten angeht, meines Erachtens nach nicht viel. Manchmal war bei unserem Vergleich die Dom Rep teurer und manchmal auch Mexiko.

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1548091288498 , zuletzt editiert von Pesche

    Effektiv spielt es keine Rolle, ob ihr euch für Punta Cana, Playa del Carmen oder Varadero entscheidet. An allen drei Destinationen gibt es 4/5- Sterne Luxusressorts, Sonne, Sand und Meer. Wer mit AI-Ressorts, „dolce far niente“, etwas Shopping und bis ins letzte organisierten 08/15 Ausflügen zufrieden ist, wird nicht enttäuscht werden! Wer sich allerdings für die Geschichte und die Menschen im Gastland interessiert, sollte die überlaufenen Touristen „Ghettos“ verlassen und auf eigene Faust mit dem ÖV, einem Miet-PKW oder wenn man sich das nicht zutraut, mit einem persönlichen Guide  oder in Kleinstgruppen das Land bereisen. Die Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba sind wie alle lateinamerikanischen Länder, ausgenommen zur Zeit Venezuela, immer wieder eine Reise wert.

     Pesche

     

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548140314793 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich find es schön, wenn man sich mit dem ausgewählten Land vertraut machen will und es --selbst wenn auch nur in kleinem Umfang- erkundet.

    Unschön finde ich es, wenn man unterschiedliche Urlauberinteressen- wie das hier ein User ganz am Anfang des Threads süffisant versucht--- lächerlich zu machen.

    Es gibt eben nicht nur den Entdeckertypen, sondern auch den Sun & Sea Typ, der sich einfach mal Ruhe und Entspannung gönnen will und dabei auch glücklich ist "Darf" er deswegen nur in die Türkei, nach Malle, nach Tunesien oder auf die Kanaren?

    Von den 240.000 Deutschen die 2017 nach Mexico oder den 260 000 -gleicher Zeitraum--die nach Dom Rep gereist sind werden wohl kaum alle im Hinterland anzutreffen sein.

    Ein wenig mehr Respekt für unterschiedliche Urlaubs-Interessen wäre wirklich hilfreich und schön.

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1548154122814

    So ist es Günter. Ich zähle mich zu den angefressenen Entdeckertypen, die das jeweilige Gastland mehr oder weniger abenteuerlich auf eigene Faust, mit manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Transportmitteln bereisen. Und ernte bei Sohnemann & Tochterfrau lediglich ein mitleidiges Lächeln!

    Beide, im Gegensatz zu mir noch voll im anspruchsvollen Berufsleben stehenden, geniessen in fernen Landen komfortable AI-Ressorts, wo es permanent vom Frühstück bis zum Mittenachtsimbiss etwas zu knappern, begleitet mit einem exotischen Drink, Wein oder Bier gibt, dazwischen „dolce far niente“ am Pool/Poolbar oder am Strand/Strandbar und am Abend eine lockere Show ohne grosse Ansprüche zu stellen. Urlaub ist dazu da, die Batterien wieder aufzuladen und anstrengende Trips mit Miet-PKW, ÖV, Speis & Trank in irgendwelchen Spelunken, die die genussvoll aufgeladenen Batterien gleich wieder entladen, zu vermeiden. Das ist kurz und bündig die Devise unserer auch nicht mehr im taufrischen Alter stehenden Kids. So oder so, unsere „family“ geniesst das Leben in vollen Zügen!

     Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!