• flosbg
    geschrieben am 08.06.2010 um 09:44

Hallihallo Leute,

habe vom Reiseveranstalter schon die Reiseunterlagen per Post zugeschickt bekommen, jedoch steht dass Rail&Fly nur mit dem Flugticket gültig ist.

In den Reiseunterlagen ist aber nur die Flugbestätigung, dass die Tickets am Schalter hinterlegt sind.

Weiß jemand ob die Bahn auch den Gutschein als gültiges Ticket an nimmt oder funktioniert das nicht ?

Vielen Dank für die Hilfe

• sidekumköyfan
    geschrieben am 08.06.2010 um 10:13

Hallo,

normaler weise sind die Rail & Fly Tickets zusammen mit den Flugtickets bei den Reiseunterlagen. Kann es sein das du Last MInute gebucht hast, sodass dir die Tickets nicht mehr zugeschickt werden, sondern du sie am Schalter abholen musst?

lg sidekumköyfan

• flosbg
    geschrieben am 09.06.2010 um 09:20

Nein, ist kein Last minute Urlaub.

So wie es aussieht fliegen wir mit e-tickets und dann müsste die Flugreservierung gültig sein. ( hoff ich mal )

• Terrorkruemel73
    geschrieben am 10.06.2010 um 06:51

Ich fliege mit TUI und habe auch Rail&Fly Tickets zum Flughafen& back

Für diesen Service habe ich in meinem kleinen Reiseheftchen 2 Tickes RAIL&FLY

zur Vorlage bzw Abgabe beim Schaffner, und einen kleinen Coupon für mich .

Ausserdem sind die Rail&FLy Tickets nur gültig in Verbindung mit dem Flugticket.

Dann werden diese Fahrscheine bestimmt mit den Flugtickets hinterlegt werden.

Obwohl das eigentlich Schwachsinnig ist, da du ja irgendwie zum Flughafen kommen musst.

Und wenn du das mit der Bahn machen wolltest brauchst du die Dinger ja schon

vorher :frowning:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • sidekumköyfan
    geschrieben am 10.06.2010 um 09:16

Hallo flosbg,

da würde ich mich an deiner Stelle mal mit dem Reisebüro, wo du gebucht hast in verbindung setzen.

Ich fliege in 3 Wochen auch mit 1 2 FLy, na mal sehen ob das mit den Tickets bei mir dann auch so ist. :frowning:   Bin mal gespannt. 

lg sidekumköyfan

• sidekumköyfan
    geschrieben am 10.06.2010 um 19:57

`Hallo,

ich bin nochmal.

Ich hatte ja geschrieben, das ich in gut 3 Wochen auch mit 1 2 Fly verreise und heute Mittag waren auf einmal schon die reiseunterlagen da.

Bei mir waren Rail & Fly Tickets und auch die Flugtickets dabei. Alles da....

lg sidekumköyfan

• chris21290
    geschrieben am 13.07.2010 um 09:10

Hallo,

Fliege zusammen mit 7 Freunden vom 1.8-8.8 nach Bulgarien/Goldstrand ab Frankfurt. Gebucht haben wir bei 1-2 Fly. Bereits vorgestern waren die Unterlagen da.

Wir kommen am 8.8 um 21:45 in Frankfurt an. Der nächste Zug würde um 23:06 im Fernbahnhof abfahren. Wir kommen im Terminal 2 an. D.h wir müssten in 1:15 min zu 8. duch den Zoll kommen unser Gepäck hohlen und noch ins Terminal 1 bzw Fernbahnhof kommen. Ist das machbar?. Der nächste Zug wäre dann erst um 2:05 und so lange wolten wir eigenlich nicht warten( dann doch lieber ein Airportshuttel "beauftragen" ).

gruß chris21290

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben am 13.07.2010 um 09:16

Das kann ziemlich eng werden, denn man weiß ja nie, wie lange auf das Gepäck gewartet werden muß!

Und der Weg ist auch recht weit!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!