• rocksteady
    geschrieben 1246787067000

hallo leute,

ich habe vor einigen tagen meine reiseunterlagen bekommen. ich habe beim reiseveranstalter 5vorflug eine pauschalreise nach mallorca gebucht, aber leider steht da keinerlei infos über den flughafentransfer zum hotel und zurück. am telefon wurde mir aber vo reisevermittler versichert, dass der transfer dabei ist. könnt ihr mir sagen, wie das dann am zielflughafen abläuft? steht dort ein mitarbeiter mit einem schild und nimmt uns in empfang oder müssen wir uns auf der suche nach einem 5vorflug schalter und wenn ja, wo steht er auf dem flughafen von palma de mallorca?

viele grüße

rocksteady

• Poisen82
    geschrieben 1246817813000

In der Türkei ist es Z.b so das wenn du aus dem Flughafen kommst sich von links nach rechts bis zum Horizont kleine Häuschen wie Zollhüschen aneinander reihen auf jedem ist das schild des Reiseveranstalters dort gibst du einen Abschnitt deiner Reisecoupons ab und wirst zum Bus gelotst.

In Catania auf Sizilien hat jemand ein Pappschild mit dem Logo des Reiseveranstalters in diue höhe GEstreckt unbd mit dieser Person sind alle im Gänsemarsch zum Bus gewackelt.

LG

• Maria_71
    geschrieben 1563350730754

Hallo zusammen,

diese Frage stellt sich mir aktuell auch. Mein Reisebüro sagte mir, dass ich in Palma, nach dem Schild mit dem Logo 5vorflug inkl. FTI suchen soll auch wenn auf meinem Flugticket eine Standnummer steht, weil wohl in Palma das so ablaufen würde.

Ich weiß nur wie es letztes Jahr, als ich mit meinem Bruder nach Teneriffa geflogen bin war. Entgegen der Aussage des Reisebüros, mussten wir den Stand des RV aufsuchen. Da der Flughafen nicht so groß ist, war das kein Thema für uns. Wir bekamen Unterlagen und draußen wartete schon der Transferbus auf uns. Palma jedoch soll sehr groß sein, sagte mir das Reisebüro.

Kann das hier evtl. jemand bestätigen? Diesmal reise ich zum ersten Mal ganz allein und es wäre super zu wissen ob ich direkt zum Schalter muss oder dort Schilder suchen muss.

Danke vorab für die Info

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563360670657 , zuletzt editiert von palme30

War jetzt auch pauschal unterwegs - du holst deinen Koffer und gehst Richtung Exit...dort stehen die "großen RV" wie TUI etc. mit Staff+Schild dort und bei den kleineren Veranstalter - glaub 5vorFlug war auch dabei - direkt zum Stand zu "MTS Globe Mallorca"....dort wirst du dann registriert, gibst deinen Voucher ab und man sagt dir dann deine Busnr. ......Bis zur Abfahrt hats aber gut ne halbe Stunde gedauert, bis alle Gäste eingetrudelt waren:grinning:) Der Busfahrer nimmt dann nochmal deine Daten + Hotel auf und irgendwann gehts dann los:grinning:

Was steht auf deinem Transfervoucher für ein Unternehmen? Nur "5vorFlug bzw. FTI" oder auch dieses Globe Mallorca?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Maria_71
    geschrieben 1563361582160 , zuletzt editiert von Maria_71

Also 5vorFlug steht drauf und dann steht noch Transfereinteilung bei Säule 3 (was auch immer das bedeutet) und dazu steht Schalter 12. Das steht auf dem Reise-Voucher mit den Infos zu Viajes Sidetours (Ansprechpartner vor Ort) wegen der Rückflugbestätigung und Zielgebietsbetreuung.

Im Transfer Voucher selbst steht nur Name, Datum des Hin-und Rückfluges.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563362318874

Hab grad gesehen, daß Globe Mallorca den 5vorFlug nicht dabei hat - aber dafür hilft dir dies weiter - du mußt nach einer Person mitm "FTI"-Schild schauen - die Person steht dann in der Nähe der Säule 3 (siehst beim Rausgehen, wie diese nummeriert sind) - hier noch ein älterer Thread, aber du findest es schon, keine Sorge....sooo kompliziert und unübersichtlich isses nun auch wieder nicht - und notfalls kann man jemand fragen....die Damen+Herren mit den Schildern sagen dir dann schon, wo du genau dann hin mußt!!

hier klicken

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563362770401 , zuletzt editiert von palme30

Hier noch eine Verdeutlichung, was mit den "Säulen" gemeint ist und ein Ankunftsvideo:

hier klicken und hier klicken

• Maria_71
    geschrieben 1563362786845 , zuletzt editiert von Maria_71

Super Dankeschön,

ich suche nach FTI und die Säulen sind nummeriert, wunderbar dann kann auch was den Transfer angeht nichts mehr schief gehen.

Ach was bin ich aufgeregt:blush: Ihr seid mir alle eine riesen Hilfe:thumbsup:

Die Videos haben mich jetzt auch visuell aufgeklärt, cool, Dankeschön.

Vielen lieben Dank palme30

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!