• serramanna
    geschrieben 1236548108000

Da wundert sich der Laie.

Ich habe eine allgemeine, nicht buchungsbezogene Anfrage an TUI gerichtet und dazu die Kontaktmöglichkeiten auf TUI.com genutzt. Bisher dachte ich, diese Internetseite sei das offiizielle Internet-Angebot des Reiseveranstalters TUI.

Als Antwort auf meine email-Anfrage erhielt ich eine Mail mit folgendem Text:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an TUI.com.

Wir moechten Sie darauf hinweisen,d ass wir nicht der Reiseveranstalter

TUI Deutschland GmbH sind, sondern ein Internetreisebuero namens TUI.com. :disappointed:

..........und dann wird sinngemäß mitgeteilt, ich solle mich an ein Reisebüro wenden........

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

TUI.com Service Center

TUI interactive GmbH

Wer also wie ich denkt, er könne über diese Seiten mit TUI Kontakt aufnehmen, irrt gewaltig :sad: . Kann mir jemand sagen, wie ich per mail mit der TUI-Zentrale Kontakt aufnehmen kann?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236550919000

...über tui@tui.de, denn tui.de gehört sehr wohl der TUI-Gruppe...;)

• Louboutin
    geschrieben 1236551068000

@ Serramanna,

ich bin mir nicht sicher ob es <<< das >>> oder <<< dieses >>> ist, was Du suchst? Zumindest ist beim zweiten Link auch eine Telefonnummer hinterlegt. Evt. findest Du dort Antworten auf Deine Fragen.

Schönen Abend noch, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • serramanna
    geschrieben 1236552558000

@cuirosus,

erst mal danke, jedoch bin ich vorhin über tui.de immer bei tui.com angekommen. Jetzt ist TUI.de plötzlich inaktiv ?!?

@ Ute

Prima, in einem Link ist auch eine email Adresse an die Konzernzentrale genannt. An die werde ich mich mal wenden (ist ja wagrscheinlich die von Curi genannte Adresse).Komisch finde ich nur, dass man auf den offensichtlichen Seiten der TUI- Zentrale für Buchungen auf TUI.com verwiesen wird.

Übrigens bin ich auch gar nicht Serramanna, sondern die Serramanna Service GBR- und habe mit mir nichts zu tun! :D

Gruß Serramanna GBR

• privacy
    geschrieben 1236552967000

Hallo Serramanna,

das Verstecken von Ansprechpartnern und das Verschieben von Verantwortung

ist eine negative Eigenschaft vieler Anbieter. Extrem schwierig, verantwortliche

und kompetente, mit Sachverhalten vertraute Mitarbeiter zu erreichen.

Ist natürlich kein TUI-spezifisches Problem, zieht sich durch alle Branchen.

Telekom, Airlines wie Germanwings oder Ryanair, Energieversorger usw.

lassen grüßen.

Service wäre es gewesen, in dem Antwortschreiben die richtigen

Ansprechpartner gleich aufzuführen. Aber TUI hat mit TUI,

je nach Ausrichtung, nichts zu tun ...

Schönen Abend noch

privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • serramanna
    geschrieben 1236583614000

Ja, privacy, ich stimme Dir zu.

Der allgemeine Zeitgeist scheint darin zu liegen bevorzugt darzustellen, wer nicht verantwortlich ist oder wie Dinge nicht funktionieren. Sich einer Anfrage widmen und so sicher zu routen, dass sie beantwortet wird ist da einfach nicht vorgesehen. Solchen Leuten wünsche ich immer, dass sie mal mit gebrochenem Bein vor einem Krankenhaus stehen und ihnen mitgeteilt wird, dass sie hier nicht behandelt werden und sich dann die Türe schließt. Dann wären diese Leute wahrscheinlich auch noch völlig entrüstet. :(

Wenn allerdings die zentrale Buchungsplatform von TUI behauptet, mit TUI nichts zu tun haben, ist das einfach lächerlich.

Gruß Serramanna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!