• bonsaipass
    geschrieben 1220960841000

TUI bietet gerne Vergünstigungen bei Städtereisen an (z.B. Frühstück inclusive bei 3 Übernachtungen). Leider werden diese auf den Reise-Vouchern nicht verzeichnet. Ein Anruf bei TUI-Service ergibt nur Kopfschütteln und die Aussage, man solle bei der zuständigen Abteilung in der Zentrale in Hannover anrufen. Dort die Auskunft, dass die Voucher automatisch erstellt werden und Extras mit dem Hotel dirket geklärt sind.

Vor Ort kommt meistens die böse Überraschung, dass der Hotelier nichts von der Vereinbarung wissen will.

Tipp: Extraleistungen von TUI schriftlich in der Sprache des Ziellandes bestätigen lassen (machen die nur widerwillig)

Auf verstärktes Drängen konnte sich der Hotelier und die örtliche Reiseagentur der TUI dann doch an die Vereinbarung erinnern

Dies ist kein Einzelfall! Eine Bekannte aus dem Hotelfach bestätigte diesen Mangel bei TUI-Vouchern

• Erika1
    geschrieben 1220996709000

Guter Tipp, danke.

Bestätigt mich in meiner Vorgehensweise, Hotels direkt zu buchen - oder über ein/zwei/drei große Hotelportale.

Ist auch i.d.R. günstiger als über einen Veranstalter zu buchen, bei all´ unseren Städtereisen wären Veranastalter teurer gewesen - ohne zusätzliche Leistungen.

• Bonita96
    geschrieben 1221219720000

Kann ich nicht bestätigen, auf meinem Voucher ist alles korrekt vermerkt, auf Deutsch und in Landessprache. Und der Preis war auch besser als beim Hotel direkt oder Vermittler.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1221220532000

hallo,

ich hatte das Problem bei Neckermann Städtereisen. Als Frühbucher hatte ich ein upgrade

auf die nächst höhere Zimmerkategorie. Ich habe mich so lange bei Neckermann durchtelefoniert, bis ich das schriftlich hatte. Die Dame an der Rezeption im Hotel in Nizza hätte wahrscheinlich kein Wort verstanden, wenn es nicht im voucher dringestanden hätte.

Also, nicht locker lassen. ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!