• SFA-111
    geschrieben 1191695621000

Hallo, wir sind 6 Personen und wollten vom 19.04.08-03.05.2008 nach Ägypten(ab Hannover), mit Alltours, wir haben alles klar gemacht, bekammen gestern einen Anruf, daß am 03.05.08 kein Rückflug stattfindet sondern erst am 5.5.08. Die Begründung ist das der Abflug noch im Winter ist und der Ankunftstag schon im Sommer wäre. Da wir nur 14 Tage fliegen wollen und auch nur können, wegen Arbeit usw. haben wir die Reise erstmal auf Eis gelegt. Im Katalog ist dieses mit keiner Silbe beschrieben, das man am 19.04.08 oder 20.04.08 keine 2 Wochen buchen kann. Wir haben nur dieses Zeitfenster von 2 Wochen, hat jemand damit auch schon mal Erfahrungen gemacht????? Auch bei den anderen Reisegesellschaften sieht es nicht viel besser aus, was ich jetzt auf die schnelle im Internet in Erfahrung gebracht habe.

Wäre dankbar für jede Antwort, da wir gerne den Frühbucher mitnehmen wolen :p

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191696289000

Vielleicht weicht ihr einfach auf einen anderen (grossen) Flughafen aus. Ab Frankfurt bspweise funktioniert das, allerdings mit Rückflug am 1.5. mit der Condor.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • SFA-111
    geschrieben 1191699262000

Hey, ja danke, daß habe ich auch gesehen, wäre evt laut Aussage auch von Hannover möglich, aber es sind dann nur 12 Tage, ist unser letzter Urlaub ausserhalb der Ferien und wollten es uns nochmal 2 Wochen gut gehen lassen. Wir haben allerdings noch nie so früh gebucht, meist erst im Jan/Feb. nur diesmal war mit Urlaub alles klar, daß es jetzt solche Probleme gibt, schockt uns schon. Weißt Du wie es wäre, wenn wir bis Januar warten, vielleicht besteht dann eine Chance auf einem Rückflug am 3.5. oder 4.5????????

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191699783000

Möglich SFA, wenn das Chaos Air Berlin/LTU mal beigelegt ist. Würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen. Gibt natürlich die Möglichkeit auf Linie Egypt Air zurückzugreifen, aber das würd ich mal lassen. sauteuer und zig Mal umsteigen ab Hannover. An eurer Stelle würde ich evtl. mal noch so einen Monat warten, glaub dann sind alle neuen Reisekataloge raus, bis dahin müssen die Airlines sich ja mal zwingend über ihre Flugtage klar sein. LG und viel Glück.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Belanna
    geschrieben 1191700280000

Hallo,

ich hab zwar keine Flugpläne im Kopf und bin auch nicht vom Fach (Reisebüro), aber wir sind jetzt schon zweimal auch zum Sasionwechsel nach Ägypten geflogen und hatten nie probleme. Was aber nicht heißt, das dies nicht möglich ist!!!

Eine kl. Idee hab ich für euch:

also das mit dem Ankunftsflughafen habt ihr schon gecheckt, da würdet ihr zwei Tage verlieren, na ja, besser 12 Tage als gar kein Urlaub.

Aber vielleicht könnt ihr den Abflugflughafen noch checken. Ich nehme an das Hurghada euer Flughafen ist, und wenn ihr ab Luxor oder Kairo oder Sharm el Sheik abfliegen würdet, gäbe es denn da Rückflüge?

Allerdings müßt ihr halt den Transfer dann noch dazurechnen! Wird dann etwas teurer und zeitaufwändiger!

Jo, das war meine Idee, ich hoffe konnte nochmal ein wenig helfen, wäre sehr schade wenn euer Urlaub nur wegen dem blöden Rückflug nicht klappen würde.

(Falls ihr einen Flughafen hier in Deutschl. bekommen würdet, der weiter weg von euch ist, könntet ihr das Angebot von TUI wahrnehmen, da ist der Zug zum Flughafen incl., also keine extra Kosten für den Transfer, aber halt nur in Deutschland.)

Liebe Grüße

Carmen

• SFA-111
    geschrieben 1191705689000

Hallo Carmen,

wir sind auch immer im Frühjahr geflogen, es ist das erstmal das es soein Problem gibt, es nervt uns tierisch. Zug zum Flug ist schon nicht schlecht, wir haben aber 2 kleine Kinder dabei, daß ist immer soeine Sache. Habe mit Alltours direkt gesprochen, die meinten das es auf gar keinen Fall einen Rückflug zu unsere Zeit geben wird, auch wenn wir mit Buchen noch warten, daß können wir uns irgenwie gar nicht vorstellen die Dame hat wohl mehr Angst, daß 6 Personen von der Reise zurücktreten. Also wir sind noch am überlegen, stimmt schon, 12 Tage ist besser als gar nicht wenn alle Stricke reißen werden wir das wohl machen.

Danke

• holzwurm
    geschrieben 1191706279000

Das Problem ist ganz einfach:

Alltours stellt zum 01.05. auf den Sommerkatalog um und daher können bei den Airlines andere Flugtage haben. Schließlich haben auch die Airlines dann den Sommerflugplan.

Somit ist es nicht ganz einfach in der Übergangsphase die Flüge so hinzu bekommen, daß man 2 Wochen in den Urlaub gehen kann.

Vielleicht schaut ihr mal bei einem anderen Veranstalter ob der das gewünschte Hotel zu einem vergleichbaren Preis drin hat. Notfalls den Airport wechseln.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!