• ChristaB
    geschrieben 1218469596000

Hallo zusammen!

Ich bin das erste Mal hier, und hoffe auf Euer Verständnis wenn ich nicht alles richtig mache.

Wir möchten eine Nil-Kombi im nächsten Jahr machen und haben nun im Internet einen Anbieter gefunden der unschlagbar günstig ist.

Meine Frage nun: Hat jemand schon mal eine solche Reise über's Netz gebucht? Speziell bei XXXXX Reisen.

Wie erkenne ich ob die Sache einen Hacken hat?

Die AGB's habe ich mir schon ausgedruckt,aber noch nicht gelesen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß ChristaB.

Namen gemäß der Forenregeln gext! Es handelt sich nicht um einen Reiseveranstalter.

LG

Sokrates

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1218470705000

...ähem, also besonders billig mag interessant sein, ist aber eben auch mit entsprechendem Risiko verbunden. Du findest hier im Forum zahlreiche Threads zu derartigen "Veranstaltern", die eben die Leute vor Ort haben sitzen lassen. :shock1:

Muß nicht immer so ablaufen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher größer als bei einem renommierten Veranstalter wie OFT, Phoenix u.a. ... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1218471730000

Hallo ChristaB,,

die Sache hat dann einen Haken, wenn noch versteckte Zusatzkosten auftauchen. Meist ist es bei den Billigreisen ja so, Ausflugspaket und andere Kosten sind nicht dabei und müssen zusätzlich gebucht werden. Dann wird meistens nicht direkt Luxor angeflogen, sondern Hurghada. Vergleiche die inkludierten Leistungen (auch die Vielfalt der Ausflüge), mit renomierten Ägyptenspziallisten. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es wirklich ein Schnäppchen ist ;)

Gruß

Sabine

• Belanna
    geschrieben 1218472579000

Hallo,

habe gerade mal die HP von XXXX-Reisen angeschaut,

also das Ausflugspaket ist nicht mit drin, auch andere Leistungen wie z.B. Visum; Flughafensteuern usw....

Dann wird für das Mitteldeck und Oberdeck extra Zuschlag verlangt; also ist nur Hauptdeck (oder Nildeck) mit drin.

Und beim Namen des Inhabers sind bei mir irgendwelche Erinnerungen an ZReisen und/oder SEB Reisen gekommen; ich meine diesen Namen mal in Zusammenhang mit diesen Veranstaltern (die in Insolvenz sind) gehört zu haben.....kann mich aber auch täuschen.........habe zwar auf die schnelle nichts gefunden, aber trotzdem stehe ich gerade etwas kritisch zu der ganzen Geschichte.

Also wenn ich dir einen Rat geben darf....

bitte vergleiche erst mal auch Angebote von den renommierten Veranstalter wie z.B. Phönix, OFT-Reisen; TUI, Neckermann und CO. .....

denn oft haben die schon das Ausflugspaket mit drin und haben sogar noch Umfangreichere dazu......

Liebe Grüssle

Carmen

• Belanna
    geschrieben 1218472981000

@Ahotep sagte:

Dann wird meistens nicht direkt Luxor angeflogen, sondern Hurghada.

Hallo,

ich hab auf der HP gelesen das zwar der Internationale Flug Deutschl.-Ägypten drin ist, aber bei der Beschreibung hieß es dann Inlandsflug Kairo-Luxor........

......also ist demnach kein Direktflug nach Luxor geplant sondern nach Kairo und da dann nochmals ein Inlandsflug Kairo-Luxor (so hab ich das auf jeden Fall verstanden) ....

....je nach Flugzeiten und Verbindung auch eine sehr stressige und lange Anreise nach Luxor... :frowning:

Auf jeden Fall sollte man da nochmal nachhaken!!!!

Grüssle

Carmen

• ChristaB
    geschrieben 1218498573000

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips.

Ich habe die renommierten RV's angeschaut und durchgerechnet,

doch haben wir soezielle Wünsche ( 1 Nacht Kairo, 7 Nächte Nilkreuzf.

und 10 T. Baden) und das gibt es so gut wie gar nicht.

Phoenix hat das so nicht im Programm ab Mü. nur ab Frankf. das ist zu weit.

Und TUI undähnliches hat Kairo zusätzl. nicht dabei. Bliebe eventl. OFT.

Zum Flug muß ich sagen, direkt Kairo, dann Luxor, Hurghada, Kairo, Mü.

ist schon i.O.

Nur das mit den versteckten Kosten, und dem Ausflugsprogramm, das muß

ich wirklich nochmal prüfen.

Nochmal herzlichen Dank, Ihr hört von mir.

Gruß ChristaB.

• Belanna
    geschrieben 1218560210000

Hallo Christa,

ich kenne mich mit OFT ganz gut aus (sind schon einige male mit diesem RV unterwegs gewesen). Ich weiß das bei OFT durch das Baukastensystem eigentlich alles Möglich ist.

Allerdings ist das Baukastensystem ein klein wenig teurer als die fertigen Kombis. Aber du musst auch wissen das OFT und auch Phönix die Top-Anbieter für Ägypten sind, also schon die super Spezialisten, da habt ihr auch super Qualität und könnt das sicher nicht mit einem Billiganbieter im Netz vergleichen.

Seit ihr sicher das ihr nur 1 Nacht Kairo machen wollt, mir wäre dies zu wenig, bzw. zu stressig. Also 2 Nächte würde ich schon empfehlen.

Ihr könnt bei OFT auch wählen ob ihr einen Inlandsflug Kairo - Luxor machen wollt oder mit dem Zug fahren wollt (ist natürlich auch eine Preissache).

Auch den Transfer von Luxor zum Badeort könnt ihr Flug oder Bus wählen (bzw. auf den Sinai würde ich auf jeden Fall Flug wählen, Hurghada und Co. könnt ihr Bus oder Flug).

Viel Spaß beim planen.... :D

Grüssle

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1219662138000

Wir waren gerade (Juli 2008) mit ECCO in Ägypten. Die Kombi-Reise Nil-Kairo-Hurghada hatten wir über eines der großen Portale im Internet gebucht. Da wir mit der Organisation und Durchführung der Reise sehr zufrieden waren, würde ich mir bei den bekannten Internetanbietern die ECCO-Angebote unbedingt ansehen. Landausflüge vom Schiff aus kosten insgesamt 160 € p.P., Tagesausflüge mit Mittagessen in Kairo 40 € p.P.

ECCO besucht die selben Tempel wie TUI, OFT-Reisen und Neckermann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!