Der African Safari Club ist konkurs!
Quelle: Blick
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren.
Wen wunderts?
Mich nicht, war über kurz oder lang abzusehen....
Wer nur den Thread-Titel liest, könnte ein falsches Bild bekommen.
Denn aktuell betrifft es offenbar nur die Schweiz.
Ergänzung wäre angebracht.
Gruß privacy
es trifft zwar die Schweiz, aber alle Buchungen in Deutschland sind wohl über die Schweiz gelaufen...meine Bestätigung 2007 kam jedenfalls aus Allschwil/Basel
Grüße
Auch in Deutschland wird sich der Club über kurz oder lang nicht mehr halten können. Wer bitte soll bei dieser ungewissen Lage und den Nachrichten über den ASC dort noch buchen???
Meine Bestätigung im letzten Jahr wurde auch über die Schweiz abgewickelt.
@privacy sagte:
Wer nur den Thread-Titel liest, könnte ein falsches Bild bekommen.
Denn aktuell betrifft es offenbar nur die Schweiz.
Genau, die deutsche Tochter ist davon nicht betroffen.
Aber 3 Dinge sind extrem wichtig zu wissen, besonders für Gäste die bereits gebucht haben.
1. welche AGB's gelten für die Reise? Denn die deutsche Tochter verweist auf die AGB's der schweizerischen Mutterfirma (die es nicht mehr gibt).
2. Reisepreissicherungsschein, denn der schweizerische "Garantiefonds der Schweizer Reisebranche" hat mit ASC Schweiz aufgekündigt.
3. Flüge; Edelweiss hat schon die Verträge aufgekündigt, Monarch Airlines wird wohl nicht ab Basel fliegen und LTU/AB reduziert Kenia.
Zitat:
"Peter Reichert, Deutschland-Direktor des ASC, sagt, dass Neubuchungen zwar theoretisch möglich sind, "die Kunden können im Moment aber keinen Reisesicherungsschein erhalten". Grund dafür ist, dass der Vertrieb in der Schweiz angesiedelt ist und dort gerade das Insolvenz-Verfahren begonnen hat. Bestehende Buchungen sind davon nicht beeinträchtig. Konkrete Aussagen, welche Auswirkungen die Insolvenz des Schweizer ASC für andere Länderorganisationen hat, sind erst in ein paar Tagen möglich. Aber: der Betrieb in den fünf Hotelanlagen in Kenia läuft normal weiter."
Quelle: www.fvw.de
Mir stellt sich die Frage, wieso erhalte ich keinen Sicherungsschein,wenn Deutschland nicht betroffen ist? Aber das kann ich mir selbst beantworten....
Wie in der fvw zu lesen ist, hat der ASC Deutschland heute seine Insolvenz bekanntgegeben. Das war abzusehen, nicht erst seit letzter Woche.........
Was nützen alle Spekulationen über kann oder nicht kann, sein oder nicht. Tatsache ist, dass die Angestellten seit Tagen streiken und vor den beiden Hotels des ASC campieren. Wer sich also selbst ein paar Brote schmieren will ... nichts wie hin !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!