• tineakkordeon
    geschrieben 1511885726849

wir haben eine Tansania Safari mit Sansibar "Urlaub am Traumstrand" gebucht, laut Prospekt.

6 Tage mussten wir an einem Strand verbringen, der einer Kneipkur höchstens würdig gewesen wäre. Baden im knietiefen Wasser , ein richtiges Baden unmöglich aufgrund starker Ebbe/Flut. Ausserdem übersät mit Algen und Seeigel. Nur mit Überwindung betrat man dieses Wasser, 1 x in 6 Tagen.

DerAldi Veranstalter Berge und Meer will von der Prospektwahrheit nichts wissen und sagt, man könne auch Badeurlaub am Hotelpool machen, es wäre normal, dass in manchen GEbieten so starke Gezeiten sind...stand leider nur nirgends. Unter einem weissen Traumstrand versteh ich was anderes.

Auch mein Brief an Aldi bleib fruchtlos, man sagte, man hätte den Fall eingehend geprüft und können dem Veranstalter nicht widersprechen!

Aldi Reisen sind nicht empfehlenswert, es bleibt bei Streitigkeiten nur die jursitische Abklärung der Kunde wird buchstäblich für blöd verkauft.

Lidl Reisen sind sehr empfehlenswert. Würd ich wieder machen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1511893585972

Herzlich willkommen bei HC (hättest Du den Weg doch nur vor der Buchung gefunden :disappointed:)!

Natürlich bedient sich Lüdl völlig anderer "Prospektwahrheiten" als Üldi, das weiß ja wohl jeder...

...willkommen in der Realität und viel Erfolg beim "gesunde Vitamine naschen"!

• mcgee
    geschrieben 1511902336729

Feinkost-Albrecht und Schwarz-Delikatessen oder auch die Kaffeeröster sind bei ihren Reisen nur Vermittler. Tw. gibt es die gleichen Reisen bei allen Anbietern gleichzeitig. Auf einen zu schimpfen und den anderen zu loben, ...

Sind Fotos gemacht, wurde vor Ort reklamiert ? Die Gerichte warten auf solche Fälle...

Was kommt bei raus ? Viel Ärger, Lauferei und ev. zusätzliche Kosten, was man sich, bei ev. Recherche vorher, hätte sparen können.

• Kourion
    geschrieben 1511902885246 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, tineakkordeon.

Zum Veranstalter Berge & Meer gibt's bereits einen Thread - klickst du hier

Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1511943569086 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mcgee sagte:

Feinkost-Albrecht und Schwarz-Delikatessen oder auch die Kaffeeröster sind bei ihren Reisen nur Vermittler. Tw. gibt es die gleichen Reisen bei allen Anbietern gleichzeitig. Auf einen zu schimpfen und den anderen zu loben, ...

Der erste Teil Deiner Aussage stimmt nicht so ganz, mcgee.

Manche Angebote produziert Lidl inzwischen komplett selbst- die haben ne recht teure Touristiker-Truppe vom Markt eingekauft und machen das -meiner persönlichen Meinung nach- ganz gut. Ist heutzutage auch kein Thema mehr. Man nimmt die Hotels aus Bettendatenbanken(Neben und Zwischensaison) und die anderen Bausteine - wie Rundfahrten/Ausflüge kannman über z.B. MTS Globe oder Hotelbeds* auch direkt einkaufen.Das nutzen auch die Reisebüros um die Ecke für Individual-Bucher- oft unbemerkt von den Kunden...

Ohne solche Hilfmittel würde das alles auch für Individualreisende nicht mehr funktionieren. Hier greift Pauschal und Individualtourismus stark auf die selben Daten zurück- oder besser gesagt --"ineinander".

Und die Individualgäste profitieren von dem breiten Angebot.

*Hotelbeds Group auf Mallorca ist der Marktführer weltweit. Inzwischen wurde auch die Konkurrenten Tourico und GTA übernommen.

Mit 35.000 Reisebüros und Veranstaltern als Kunden --weltweit --ist das eine echte Marktmacht. Es werden-- wie oben beschrieben--- nicht nur Betten vermittelt, sondern auch Ausflüge, Tickets und Rundreisen.(Übrigens auch für Kreuzfahrtgäste )

Hotelbeds gehörte früher der TUI,wurde aber 2016 für knapp 1,2 Milliarden an Investoren verkauft, die in der Folge auch die Konkurrenten erworben haben. Bereits vor dem Zusammenschluß hatte Hotelbeds um die 1500 Mitarbeiter--auf Mallorca. Heute sollen das um die 6000 weltweit sein.

Man fährt übrigen an dem Gebäude vorbei, wenn man in Flughafennähe auf der Autobahn ist...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511945048915

@mcgee sagte:

Viel Ärger, Lauferei und ev. zusätzliche Kosten, was man sich, bei ev. Recherche vorher, hätte sparen können.

Dann hätte man vermutlich auch immerhin herausgefunden, dass die Gezeiten auf Sansibar zeilweise stark ausgeprägt sind...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Silvia L
    geschrieben 1511946195375

Ich frage mich wirklich, ob es Leute gibt , die einen Urlaub buchen ohne auch nur einmal in einen Reiseführer geschaut zu haben, oder sich online über ihr Reiseziel informiert zu haben.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1511947028065

Bitte in dem von @Kourion verlinkten Thread - noch einmal hier - weiterposten, hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!