• UweZ
    geschrieben 1163661575000

Hallo,

ich bekam gestern meine Buchungsunterlagen für meinen Urlaub im Mai und stellte fest, das Aldiana ins Niedrigpreis-Segment abgerutscht ist. Nicht mit den Reisepreisen sondern mit den Leistungen. Als Carrier für den Flug stellt Aldiana jetzt HLX zur Verfügung; ohne Vorabend-Checkin, ohne Sitzplatzgarantie, ohne alles. Und die Reisepreise steigen und steigen. Wollen die uns Kunden verdummen???. ich habe die Reise sofort storniert. Für 5.500 Eur habe ich doch einen anständigen Flug verdient. Oder??? Und dabei wird im Katalog auch noch Condor als Carrier angegeben. Also komplette Kundenverarsche????

Leute, lasst die Finger von Aldiana, die wollen euch nur verarschen.

Ich wünsche der TC-Touristik viel Glück bei Ihrer Politik und eine baldige Insolvenz.

Schönen Tag noch und ignoriert TC-Touristik

Uwe

Die Headline war ein wenig arg "reißerisch" - deswegen geändert!

Gruß vom Admin

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1163662763000

Entschuldige bitte, aber das ist dummes Zeug. :shock1: Mit Sicherheit stand es irgendwo im Katalog, daß die Flüge auch mit HLX durchgeführt werden können. Mal ganz davon abgesehen behält sich jeder Veranstalter Änderungen der Fluggesellschaft vor - vgl. AGB. Die Fluggesellschaft ist außerdem auch keineswegs schlecht. Und nur wegen eines Vorabend - Check Ins € 1100,- (ausgehend von 20% Stornokosten) in den Wind zu schießen, ist ja wohl "etwas" übertrieben.

Stehplätze gibt es übrigens auch bei HLX noch nicht, Du darfst dir Deinen Sitzplatz sogar selbst aussuchen.

• Lexilexi
    geschrieben 1163664909000

hallo uwe.

ich kann deinen ärger auch nicht richtig nachvollziehen.

was ist denn an einem hlx flug so unanständig?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Peter1112
    geschrieben 1163671422000

Wir sind auch schon mit HLX geflogen, jeder hatte einen Sitzplatz, es gab ein Brötchen und ein Getränk, das Flugzeug war in Ordnung. Selbst Manager fliegen heutzutage mit Ryanair, da darf man sich nicht zu fein sein, mit HLX zu fliegen. Wir fühlten uns gut aufgehoben und sind sicher am Ziel angekommen, was will man mehr?

• jaykayham
    geschrieben 1163687344000

Wo ist das Problem?? :shock1:

Das ist leider die Zukunft! traurig aber war! Hapag-Lloyd wird mit hlx verschmolzen und eine Billigairline werden...

Auch die TUI Robinson-Gäste die 6000€ zahlen werden bald mit HLX fliegen und ein Gummi-Brötchen auf Essensmarke erhalten! ABER, man kann für EXTRA Geld ein nettes Menü bestellen...

Und nun? was machst du nun? Mit REWE-Touristik in einen 3-Sterne Calimera-oder Primasol Club fliegen, weil du dort die LTU BusinessClass buchen kannst? :question:

Oder lieber mit alltours in den Club alltoura, weil die mit AIR BERLIN fliegen? :frage:

Lieber ein paar Stunden mit Papp-Brötchen fliegen und qualitativ besseren Urlaub haben- ODER mit LTU in BusinessClass fliegen und qualitativ schlechteren Urlaub haben? ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tinichen
    geschrieben 1261075471000

@UweZ

Verstehe deine Aufregung gar nicht! Condor oder HLX (= Tui Fly) sind beide fast völlig identische Charterairlines, d.h. gleicher Service u.a. Vorabend-Check-in, alkoholfreie Getränke an Bord, Snackline, mögl. Sitzplatzreservierung u.s.w

Einziger Unterschied: Bei Conder kostet dich als Aldiana Gast die Sitzplatzreservierung nichts extra! Condor gehört nämlich zum TC-Konzern - HLX gehört zu Tui!

Da hast du dich offensichtlich schlecht vorher informiert!!!

• CaptainJarek
    geschrieben 1261075974000

Der Thread ist 3 Jahre alt (!) 

... und HLX gibt´s mittlerweile gar nicht mehr ...

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • carofeli
    geschrieben 1329744482000

News für Golf-Urlauber

wer ab sofort eine Pauschalreise in die Aldiana-Anlagen Alcaidesa, Andalusien und Tunesien bucht und im April verreist, zahlt auf den Flügen keine zusätzlichen Gebühren für das Golfgepäck.

Voraussetzung: Das Golfgepäck muss vor der Reise über das Servicecenter unter servicecenter(at)aldiana.de schriftlich angemeldet werden und darf maximal 30 Kilo wiegen.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!