• Goldman
    geschrieben 1165407811000

Mir persönlich gefällt der Aldiana an der Algarve auch sehr gut.

Die Anlage ist etwas abgelegen (nur ein Hotel in direkter Nähe), man kann dort toll am Strand laufen (nur eine Treppe herunter). Das etwas exlusivere Vilamoura ist gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

Früher war ich häufiger auf Fuerteventura in der Anlage (sie ist sehr schön), aber leider ist die neue Autobahn jetzt recht nahe und entstehen bzw. entstanden in direkter Nähe, einige große Hotelanlagen. Wenn mal alles fertig ist, dann ist die Anlage für mich bestimmt wieder Top.

Der Robinson auf Fuerteventura (Jandia) liegt in direkter Strandlage (aber auf der Rückseite verläuft die Hauptverkehrsstrasse), diese Anlage ist schon älter (es wird auch viel in den Sommermonaten umgebaut) und mir persönlich gefällt sie nicht so, dann ist der Aldiana doch zu empfehlen.

Mein Favorit - Aldiana an der Algarve

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • marcS170
    geschrieben 1165702089000

@'montelina' sagte:

Der ehemalige Robinson Club Maris ist jetzt bei Thomas Cook im Programm und nennt sich: Select Maris.

Danke.

Aber auf der Seite thomascook.de ist dieser Club nicht bekannt :-(

• ts_1523
    geschrieben 1165745368000

Der Aldiana Algarve wurde 2005 aus dem Programm genommen. Das Hotel nennt sich jetzt "Hotel Adriana Club Beach & Resort".

Gruß, ts_1523

• Tim86
    geschrieben 1165768595000

Hey Miriam,

da du ja anscheinend noch nicht allzu viele Antworten auf deine eigentliche Frage bekommen hast hoffe ich, dass ich helfen kann.

Ich war schon im Aldiana Portugal und Senegal.

Meine ganz klare Empfehlung lautet: Aldiana Senegal. Dort stimmt einfach alles. Eine wunderschöne Anlage, schöner Strand, super Küche und ein großes Ausflugs- und Sportprogramm.

Definitiv der beste Club in dem ich je Urlaub gemacht habe.

Wünsche einen schönen Urlaub,

Tim.

• vonschmeling
    geschrieben 1180565895000

Arme Star ... was für ein Müll und wie schade, dass ein Forum doch immer wieder Langweilern dienen muss, die ein wenig Öffentlichkeit finden!?

Auch wenn du jetzt vielleicht schon wieder erholt zurückgekommen bist: Der Aldi in Andalusien ist gleichermaßen geeignet für Singles, Paare oder Familien, für Faulenzer, Sportfans oder In-Betweens und ohne genauere Beschreibung deiner Ansprüche halte ich ihn für die einzig vertretbare Empfehlung. Bei gleichermaßen hohem Standard kann doch auch Aldi aus einem Tümpel keine tolle Tauchregion machen und auch nicht die jahreszeitlich bedingt unterschiedlichen Urlaubs-Charaktere beeinflussen.

Ich finde Foren mit qualifizierten Beiträgen ungeheuer hilfreich; echt krass ist, dass sich die Schwafler wohl nie´n Kopp machen, die Leute und damit das Forum zu vertreiben.

Viel Freude weiterhin in sämtlichen Aldis, nudel sie durch (sie haben alle was!!) und schreib ein Buch über deine Erfahrungen - dann bist du zumindest gefeiht vor bescheuerten Beiträgen!

Alles Liebe

Hazel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siegfried
    geschrieben 1180601229000

Ich wußte gar nicht, daß man bei Aldi auch Urlaub machen kann. Gut, großen Parkplatz haben die ja. ;)

Kannst Du was über den Aldiana Andalusien sagen? Der würde mich auch reizen.

Gru

Siegi

s.w.
  • vonschmeling
    geschrieben 1180922392000

@'Siegfried' sagte:

Ich wußte gar nicht, daß man bei Aldi auch Urlaub machen kann. Gut, großen Parkplatz haben die ja. ;)

Kannst Du was über den Aldiana Andalusien sagen? Der würde mich auch reizen.

Gru

Siegi

Mänsch, Ferien kannse schon lange bei Aldi kaufen! Weisse nich Bescheid?

;)

Sofern es nicht der in Montril ist ... TOLL! Und sofern du paarweise oder als Familie verreisen magst und Golfen willst ... :?

Gruß

Hazel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • GranCanaria1979
    geschrieben 1181240827000

Kurze Infos: :D

Aldiana Senegal gibt seit dem 01.06.2007 nicht mehr! Aldiana hat sich aus Kostengründen von diesem Club verabschiedet. Um den Club Senegal auf die hohen Qualitätsstandards von Aldiana zu bringen wären zu hohe Investitionen fällig geworden.

Neue Clubs 2008 - Österreich, Gran Canaria (Soll toller Family-Club werden in einem abgelegenen Tal, zwischen Taurito und Puerto de Mogan) und Ägypten (Makadi Bay)

Quelle: aldiana.de - Newsletter

• Layrin
    geschrieben 1183573168000

@ts_1523 sagte:

Hallo Miriam,

Dein Beitrag könnte von mir stammen;;))

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Aldiana Zypern und überlegen gerade, welcher Aldiana im Juni 2007 besucht werden soll.

Da es im Mirador keine Tennis-Plätze gibt, fällt dieser Club für uns leider raus.

Freue mich auf zahlreiche Antworten zu Deinem Thema!

VG,

ts_1523

Es gibt im Aldiana Mirador Tennisplätze....ich hab selber schon darauf gespielt!

• nina64
    geschrieben 1183574570000

Hallo Star,

wir waren jetzt im Juni im Aldiana Tunesien und fanden es super dort, sehr schöne große aber übersichtige Anlage mit viel grün, ein schöner Strand mit ganz feinem Sand, genügend Liegeflächen am Strand, an den Pools und auf der Liegewiese, tolle Bars und Restaurants das Essen war auch immer sehr lecker auch am Beachrestaurant und auch der Sport kam nicht zu kurz,alles da was das Sportlerherz begehrt. Ich kann die Anlage wirklich nur empfehlen.

Wir waren auch schon im Aldiana Senegal gibt es ja leider nicht mehr und im Aldiana Andalusien.

Andalusien war auch sehr schön aber ich würde Tunesien vorziehen, im Andalusien waren mir persönlich zu viele Golfer ( ist nicht böse gemeint, aber einfach nicht mein Fall )

Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

LG Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!