Tja wir buchen seit vielen Jahren bei Alltours und sind eigentlich auch zufrieden. Aber wir haben bei den letzten Flugreisen gemerkt, dass wir als Alltours Kunden eher nicht so gut bedient oder behandelt werden, wie die Gäste von TUI. Beispiel: Wir waren in Tunesien 5 Sterne alles perfekt nur bei der Abholung mit dem Bus zum Flugplatz ging alles schief. Der Bus / die Busse für die TUI Urlauber kam dreimal und unser Alltours Bus erst nach über 2 Std. Wartezeit vor dem Hotel... Das war auch so bei der Landung auf Gran Canaria. Der Busfahrer ließ uns fast eine Std. ohne Klima im Bus sitzen und der Bus mit TUI war schon lange weg mit seine Urlaubern in Richtung Hotels. Vielleicht lag es auch daran, dass sich die Alltours Empfangsdame am Flugplatz überhaupt nicht zu Erkennen gab. Sah aus wie jeder Tourist nur bei genauem Hingucken sah man das kleine Alltours Schildchen am Kragen Revers. Darauf angesprochen, wurde Sie auch noch patzig. Hingegen bei TUI sah man schon eine hochgehaltenes Schild und jeder TUI Reisende konnte sich sofort dorthin orientieren. Wir buchen zwar weiterhin in unserem Alltours Büro aber der Veranstalter und wichtig auch unser Flieger ist von TUIFLy... Top Service, super nettes Personal mit WLAN an Bord und alles kostenlos, wie DVD Filme und ein Getränk mit Snacks...
ALLTOURS oder TUI
-
geschrieben 1736762586656
-
geschrieben 1736763575864 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo PER.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe jahrelang über TUI gebucht... bis 2013. Dann bin ich umgestiegen auf Alltours, da TUI die netten kleinen Hotels, die ich so gern mochte, nicht mehr im Programm hatte.
Alltours aber hatte sie. Und so bin ich dann auch bei Alltours geblieben, hatte nie Grund zur Beschwerde. Service bei beiden Veranstaltern Jack wie Hose, kein Unterschied.
Ja, da gab's mal bei einer Reise mit TUI eine Panne in der türkischen Ägäis - mit der Abholerei. Aber das kann immer mal passieren. Bin noch pünktlich mit andern Gästen zum Flughafen gekommen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31160Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1736766476172
Daran würde ich auch keinen Wechsel festmachen. Überall können Wartezeiten entstehen am Airport oder Hotel. Oft muss man auf andere Gäste warten, die dann mit dem Privat Transfer los sind. Egal mit welchem VA, habe immer wieder erlebt, das Hotels umsonst angefahren werden und die Gäste schon weg waren oder noch im Pool waren. Und andere dürfen deshalb warten.
Ein Tipp, buche einfach den Privattransfer dazu, kann man dazu buchen. Und Snacks kann man kaufen oder mitbringen bei kurzen Strecken.
-
geschrieben 1736783272032
Und außerdem werden beileibe nicht alle TUI Pauschalreisen mit TUIfly Flügen durchgeführt!?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25500Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1736790673776 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Zum Thema Reiseleitung und Transfer eine Bemerkung: Die Reiseveranstalter haben doch praktisch keine eigene Reiseleitungen mehr , die dann auch für die Transfers zuständig sind.
Das sind beauftragte,externe Agenturen, auch hat keiner der beiden VA noch eigene Busse.Die gehören ebenfalls den externen Incoming Agenturen.Alles andere wäre heutzutage nicht mehr bezahlbar.gilt für die VA -und am Ende auch für die Urlauber.
Die alltours Empfangsdame am Flughafen gehört ebenso wenig direkt zu Alltours wie die der TUI. Das kleine Schildchen am Revers zeigt nichts anderes,als dass die beschrieben Dame über ihre Incoming sicher auch für andere Veranstalter arbeitet, das Schildchen kann man bequem und schnell wechseln.
Wer über HC gebucht hat, der kann wenn er denn mag -nach der Reise eine Bewertung des VA machen. Die werten wir aus, weil sie nur von unseren Kunden kommen.
Und das sieht --oh Wunder- so aus:
Die grössere Anzahl der Bewerter bei TUI hängt halt davon ab, dass TUI ein gutes Stück grösser ist. Aber noch ne Bemerkung: Alltours wächst rasant, sagt auch was aus. Letztes Jahr war das erfolgreichste der Firmengeschichte!
Zu der Geschichte Flug wurde von vs und HABERLING alles gesagt.
-
geschrieben 1736800080855
PER wäre nicht der Erste, der mit Zackatuttiwaschi flöge entgegen unrealistischer Erwartungen!
Mal sehen ob hier nochmal eine Rückmeldung kommt? Irgendwie bezweifle ich das!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1736801765514 , zuletzt editiert von Kourion
Ich kann verstehen, dass man unruhig wird, wenn der Bus nicht kommt und die Abflugzeit näher rückt. Ist - wie oben schon geschrieben. 1x auf einer TUI -Reise vorgekommen. Aber dann kam nach Anruf ab der Rezeption ein Taxi und wir (ein Ehepaar und ich) kamen noch pünktlich an. War allerdings tatsächlich knapp.
Dagegen empfinde ich es nicht als störend, wenn ich bei der Ankunft auf die Abfahrt des Busses warten muss, da auf Gäste von einem weiteren Flug gewartet wird oder eben auch auf Urlauber, die sich sich nicht abgemeldet haben. Wobei ich allerdings nie im "nicht klimatisierten Bus" gewartet habe wie PER schreibt. Nach der Sitzerei im Flieger laufe ich lieber ein bisschen rum. Außerdem bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht = nix eilt.
Aber da war nichts typisch TUI bzw. typisch Alltours.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1736803154011
Ich glaube man verändert den Blickwinkel wenn sich einmal das Gefühl geringerer Wertschätzung des Labels manifestiert hat.
Keine der geschilderten Wahrnehmungen dürfte objektiv zur Unterscheidung taugen, just my 2 cents!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.