• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1316359897000

Hallo,

wir haben mit Alltours bei schon mehreren Buchungen (sowohl komplette Pauschalreisen als auch einzeln gebuchte Hotels) nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Hotels waren jeweils korrekt beschrieben, die Reiseunterlagen pünktlich da und die Reiseleiter vor Ort kompetent.

Wir haben dieses Jahr beispielsweise vom 01.10. - 15.10.2011 ein Hotel auf Teneriffa gabucht. Normalerweise erfolgt der Versand der Reiseunterlagen erst eine Woche vor Abreise, nachdem wir da aber bereits auf einer Kreuzfahrt sein werden, hat uns Alltours die Unterlagen bereits drei Wochen vor der geplanten Abreise zugeschickt.

Ein Anruf hat genügt...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1316425468000

Unser Sohn hatte mit seiner Freundin jetzt auch über Alltours 1 Woche Pauschalurlaub mit AI in der Türkei gebucht. Der Ablauf, Preis-Leistung und Reiseleitung mit Flug, Transfer  ect. waren sehr gut. Es hat alles gut geklappt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1316477493000

In den letzten 8 Jahren sind wir im Schnitt 2mal im Jahr mit Alltours verreist, hauptsächlich in diversen Club Alltoura. Wir haben keine Gründe zur Klage gehabt, sowohl für den Bereich der Buchung, Übersendung der Reiseunterlagen, Unterkunft vor Ort pp.  Wenn's mal vor Ort mit der Reiseleitung nicht klappt, dann liegt's ja doch wohl hauptsächlich an der Motivation der Person vor Ort ( einmaliges Negativerlebnis in der Türkei ) !!! Und zum Thema bessere oder schlechtere Zimmer im Hotel je nach Reiseveranstalter: Hier bei HC besteht schonmal die Super-Möglichkeit, sich z. B. über gut gelegene Zimmer zu informieren ! Danach kann man sich über die Kontaktmöglichkeiten zum Hotel informieren, z.B. bei den freundlichen Mitarbeitern bei Alltours :-), und dann schickt man 'ne email, ein Fax oder ruft mal kurz an,und schon hat man sein "Wunschzimmer"...! Hat bei uns bisher immer wunderbar geklappt, und so hatten wir Urlaub von Anfang an. Nicht immer nur auf den roten Teppich warten, auch mal selber die Initiative ergreifen ! Bietet unser Reisebüro übrigens auch immer automatisch an, aber mir macht es mehr Spaß, selber in persönlichen Kontakt zu treten. Viel Spaß im Urlaub mit Alltours, wir sind in 4 Wochen wieder unterwegs :-)

• carofeli
    geschrieben 1316710372000

ab 1.11.2011 besseres Versicherungspaket

z.B. Reisestorno: Kunde zahlt nur den Prämienanteil für die Reiserücktrittskostenversicherung; die Differenzprämie für nicht in Anspruch genommene Versicherungsleistungen wie die Kranken- oder die Gepäckversicherung wird erstattet.

Komplettschutz ohne Selbstbeteiligung: 26 Euro pro Person und 75 Euro pro Familie

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • fliegenimWinter
    geschrieben 1318630449000

Ein dickes Lob und herzlichstes Danke Schön an die Mitarbeiter von Alltours am Terminal 2 in Frankfurt. Die haben super Arbeit geleistet.  :kuesse:

Die Pauschalreisen mit Alltours beinhalten ein Bahnticket, welches ich in Anspruch genommen habe. Leider habe ich in der Bahn (HH-->FFM) meinen Personalausweis verloren, sodass ich die geplante Reise erst mit 2-tägiger Verspätung antreten konnte. Die Mitarbeiter von Alltours haben mir bei der Auskunft für einen vorläufigen Reisepass und alternativ Flügen und meinen tausenden von Fragen unendlich geholfen und waren trotz meines Unmutes, den ich ja selbst verschuldet habe, die Freundlichkeit in Person. Selbst im Dienstleistungsunternehmen tätig, weiß ich, wie schwer es ist, die Ruhe und Freundlichkeit zu behalten, wenn ein "************" vor einem steht. Und an dem Tag war ich es ungerechterweise den Mitarbeitern gegenüber, die ja nun rein gar nichts dafür konnten.

VIELEN, VIELEN DANK!!!!!

Nachtrag: Auch die Mitarbeiter am Flughafen in Antalya waren sehr zuvorkommend und haben mir die Möglichkeit gegeben in einem der Transferbusse mitzufahren!

• Huelsbusch
    geschrieben 1319649216000

HallO,

wir sind schon sehr oft mit alltours in den urlaub gefahren, sei es als Singel als Paar, oder als Großfamilie.

Wir haben im Reisebüro gebucht, dort wurden unsere Wünsche bezüglich der Zimmer notiert und weitergegeben. Bislang hat immer alles super geklappt. Gerade haben wir

2x die Türkei für 2012 über alltours gebucht, alltours hatte dabei das günstigste Angebot für die Hotels, in die wir möchten.

Die Reieleiter vor Ort haben wir unterschiedlich erlebt, wenn wir begegnet sind. Im Hochsommer in der Türkei bei 45 Gard ist der Person nicht zu verdenken, das sie nicht immer gut drauf ist, sondern nur dasitzt und schwitzt.Wir haben aber immer das bekommen, was wir wollten.

Türkische Reiseleiterinnen von alltours geben auch alleinreisenden Frauen ganz gute Tipps, wenn sie allein unterwegs sind in der Türkei. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Sie setzen sich dann schon sher für die Belange der Frauen ein.

So wurde mir z.B. vorgeschlagen, das Zimmer zu tauschen, damit ich mehr meine Ruhe hatte.

Über alltours kann ich nur positives berichten, dagegen habe  ich leider mit anderen Reiseveranstaltern schon anderes machen erlebt, leider.

MfG

Huelsbusch

• carofeli
    geschrieben 1321013963000

alltours bietet 2 Zusatz-Charter nach Fuerteventura für Weihnachten / Silvester:

23.12.2011    ab Hannover        XL Airways

25.12.2011    ab Frankfurt         XL Airways (Boeing 737 mit 189 Plätzen)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • SunshineBaby101
    geschrieben 1322249569000

Wahrscheinlich ist die Frage echt blöd, aber wie ermittelt man im Alltours-Katalog die Rückflugtermine?

Es gibt ja nur die Tabelle für den Hinflug. Ist der Rückflug da quasi schon mit drin, sprich: Man kann jeden x-beliebigen Tag zurückfliegen? Und wie ist das dann mit dem Zu- bzw. Abschlaggeregelt?

Bin bisher mit 1-2-Fly gereist, da gab es separate Rückflugtabellen ...

• papaya46
    geschrieben 1322249945000

Konntest Du das auch nicht online bei Alltours ermitteln ?

mfG.

***suum cuique***
  • SunshineBaby101
    geschrieben 1322250078000

Das habe ich noch nicht probiert, würde es aber eigentlich lieber über den Katalog machen ... sofern das möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!