Hallo Reisende,
wir fliegen mehrmals im Jahr in die Türkei, meist in die Region Side. Gefällt uns dort einfach gut.
Nach über 10 Jahren haben wir auch fast alle Reiseveranster durch. Meistens ist uns der gar nicht so wichtig. Im besten Fall hat man mit dem nur sehr wenug zu tun. Wir standen schon am Flughafen vor den Schaltern der Reiseveranstalter und mussten in unsere Unterlagen schauen wo wir denn überhaupt gebucht haben ...
Beim Hotel Transfer kommt man dann eher in Kontakt und hier gibt es Unterschiede. Wir hatten auch schon Privat Transfer, aber ein wenig wollen wir doch die Umwelt schonen und mit dem Bus der Reiseveranstalers fahren. Da braucht man sich nicht extra drum kümmern.
Mittlerweile ist es ja mehr und mehr in Mode auf der Fahrt zum Flughafen einen Stop einzulegen, wohl eher zum Wohle der Händler und des Fahrers. Aber jetzt ist es auf der Fahrt nach Side - Gündogdu zum ersten mal passiert.
Gündogdu ist ja der erste Ort im Bereich Side und hat einen eigene Abfahrt von der D400. Ich habe mich gewundert, dass der Faher nicht diese Ausfahrt genommen hat und wollte ihn schon einweisen (war in der Vergangenheit durchaus schon mal hilfreich) als er den Parkplatz eines kleinen Basars ansteuerte. Das ganze um 8:00 Uhr morgens. Jeder weiß, dass man nach der kurzen Nacht möglichst schnell ins Hotel möchte. Da man auf der D400 nicht wenden kann ging die Fahrt dann noch ein bischen weiter und anschließend an der Hotel Allee zurück. Die ganze Aktion hat 1 Stunde Verzögerung bedeuted und uns das Frühstück verpassen lassen. Ok, ich hatte zu wenig geschlafen, aber so habe ich zusätzlich schlechte Laune bekommen.
Anex Tours und zugehörige Marken werde ich bei den Buchungen jetzt erst mal versuchen zu meiden.
Weiß hier jemand welche Beziehung zwischen den Reiseveranstaltern und den Transferfirmen besteht? Ich würde das als Veranstalter nicht dulden.
Viele Grüße, Thomas
PS: Suche gerade nach der nächsten Reise im April, wahrscheinlich Side