• hazel80
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1125496016000

    Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal allgemein rumfragen, wer auch in den Genuss einer Atlantica-Sparreise auf Rhodos von TUI gekommen ist!

    Wir mussten uns ziemlich ärgern...!!!

    Wir hatten im Juni unsere Flitterwochen bei TUI gebucht. Reisezeitraum 09.07.-23.07.

    Im TUI Katalog sind zwei Hotels der Atlantica Kette zu finden, die einfach traumhaft sind und sich auch ziemlich ähneln (Lage, Kategorie, Bausweise etc.)

    Wir freuten uns riesig auf den Urlaub!

    Am 09.07. traten wir unseren Urlaub an, erfuhren vor Ort das wir in ein 3.Atlantica Hotel (Atlantica Princess) kommen...?!?!?!?

    Dieses Hotel wird jedoch nicht von TUI angeboten, sondern 1-2-fly (Billiganbieter) !! Vor dem Hotel hing jedoch eine Tui Flagge!?, zu finden ist dieses Hotel aber in keinen TUI Katalog!! Das Hotel selbst ist akzeptabel, aber die Gäste 90% Engländer!!

    Das Hotel bietet All inclusive an, welches aber nur bedingt genutzt werden kann, da man aus dem Hotel raus u. um die viel zu kleine Anlage herum, zum sehr dürftigen Strand laufen muss (kein direkter Zugang vorhanden, obwohl das Hotel am Strand ist; am Strand nur zwei Reihen Liegen m. Sonneschirm, breiter war er nicht...)

    Zwischen Strand und Hotel befindet sich ein brachliegendes, ungepflegtes Stück Land, das einer Müllkippe gleicht!!

    Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht (60€ extra p.P.) und mussten uns diesen Blick auf die Müllkippe antun. Eine Frühstücksterasse mit Ausblick auf dieses, existiert ebenfalls "traumhaft".

    Das Hotel liegt in der Einflugschneise (es hatte den Anschein als wollten die Flugzeuge auf dem Balkon landen - Entspannung pur)....

    Es waren soooooo viele Unstimmigkeiten die man gar nicht alle hier aufzählen kann!!

    DAS HOTEL STEHT AUF JEDEN FALL NICHT IM GERINGSTEN IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN BEIDEN!!

    Mit das beste ist ja, das das Hotel, wenn man es regulär buchen würde auch nicht teurer wäre als die "Sparreise", die anderen beiden Hotels liegen jedoch weit über dem Preis der Reise... (=berechtigt Sparreise)

    TUI selbst ist sich keiner Schuld bewußt, denn sie hätten ja (eine Woche vor Reiseantritt) ein Schreiben an alle Reisebüros rausgegeben, das ein 3.Hotel existiert und je nach Buchungslage die Gäste auch auf dieses aufgeteilt werden...

    Es war nie die Rede davon das nur auf die anderen zwei aufgeteilt wird, sondern eher auf eine qualitätsmäßig mit dem TUI-Standard vergleichbares Hotel... Bla bla bla !! Jedenfalls hat unser Reisebüro definitiv kein Schreiben oder Fax erhalten!!!!!!!!!

    Eine Umbuchung (soweit man wirklich benachrichtigt wird) in diesem Fall wäre wohl sehr teuer gewesen, da diese Information "klugerweise" ja erst eine Woche vor Reisebeginn rausging!!!!

    So, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Möchte die Masche der TUI nur kund geben und würde mich über weitere Leidensgenossen sehr freuen!!!

    Im Urlaub selbst trafen wir 3 weitere Pärchen denen es ebenfalls so ergangen ist!!

    Grüße hazel80

    P.S. Achso, wir sind nur eine Nacht u.ein Frühstück (a la England) in diesem Hotel geblieben und haben nach langem hin und her ein ganz anderes Hotel bezogen!! Aber nur noch HP und TUI möchte uns nun die zusätzl. entstandenen Kosten (durch ihre fragwürdige Masche) nicht erstatten!!!!!!!!

    PS.PS. Schaut euch doch ganz einfach mal die Bewertungen hier im Holiday Check an ... die sprechen für sich !!!!!!!!!!!!

    Unsere beiden "gebuchten" Hotels: Atlantica Imperial Beach Resort und Aegean Blue

    Das suuuuuper Hotel: Atlantica Princess

    Wie bereits in Deinem vorherigen -gleichen- Thread, Headline abgeändert,ok?

    -war mir etwas zu spektakulär-die Fakten sind deutlich und bitter genug!

    Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1125503811000

    Hallo Hazel!

    Eine Frage hätte ich (und die wäre bei der Beurteilung dieses Falles ziemlich entscheidend):

    Ist die Reise als "Atlantica-Sparreise" oder als "Atlantica-Sparreise mit Hinweis auf Hotelsterne" ausgewiesen gewesen.

    Sollte ersteres der Fall sein, habt ihr kaum eine Chance, denn dann umfasst das Angebot grundsätzlich ALLE Hotels dieser Kette im ausgewiesenen Zielgebiet - egal ob im Katalog, oder nicht ... selbst wenn es eine Angebotspalette zwischen 5***** Hotels bis zu einem Campingplatz gibt...egal, welche Häuser in einem Katalog ausgewiesen sind!

    Diese Sparreisen unterliegen grundsätzlich u.a. Mischkalkulationen und werden nach Verfügbarkeiten vergeben ... und sind die besseren Häuser gerade belegt, werden eben die unteren Kategorien belegt.

    Das ist immer das Risiko bei so allgemein formulierten Sparreisen - oftmals geht's gut und man freut sich über das Schnäppchen ... aber wehe es haut mal nicht hin.

    VG

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hazel80
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1125506086000

    Die Reise wurde als Atlantica-Sparreise 4 Sterne angeboten.

    Das Problem hierbei ist aber, das wir uns auf das Verlassen haben was TUI anbietet, und das waren nunmal nur die beiden anderen Hotels! Wir haben keine Information von TUi erhalten das es ein 3.Hotel gibt!!!!!!

    Und es ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit den Gästen den Mund mit super Hotels wässrig zu machen, die auch noch regulär sehr teuer wären, um die Reise zu verkaufen und dann eine Woche vorher eine Information rauszuschicken (haben wir ja nicht erhalten) das ein anderes Hotel auch noch existiert! Die anderen beiden Hotels sind bis Ende Sept. ausgebucht (wir waren mitte Juli)!

    Dieses "Princess" gibt es ja nicht erst seit gestern. Also müsste TUI von vorneherein das Hotel MIT anbieten. Dann hätten wir diese Reise unter keinen Umständen gebucht.

    Wir hatten vorher eine RIU Palace Sparreise auf Gran Canaria gebucht und haben wegen den anderen beiden umgebucht.....!!

    Mir fehlen einfach die Worte und ich finde es eine bodenlose Frechheit die Kunden so übers Ohr zu hauen!!

    gruß hazel80

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!