• henningowl
    geschrieben 1122637657000

Hallo wer kennt den Reiseveranstalter Avicon Travel ??

Service,Leistung,Zimmer usw....

Die Preise sind gut der Service auch ??

@henningow

...also was "bekannteres" ist das nicht. M.E machen die hauptsächlich  in Türkei und Ägyptenurlaub.Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.

Gruß

Admin

• Sondi
    geschrieben 1122815982000

Hallo hennigowl,

Avicon-Travel müsste ein Ableger von

Lastminute.de sein. Wie sind vor zwei

Jahren über Lastminute.de und Avicon

nach Ägypten geflogen. Leider nicht so

gute Erfahrungen (hat vor Gericht geendet).

Grüsse

Sondi

• henningowl
    geschrieben 1123008917000

Was ist denn schiefgelaufen ?

In welchem Hotel ward Ihr und mit welcher Airline ??

Gruss Henning

• Kathrin22
    geschrieben 1133660889000

Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu Avicon dazu:

Gestern habe ich versucht, einen Hotelaufenthalt zu buchen. Jetzt ist mir nur der sogenannte Gutschein als Pdf geschickt worden. Auf den Sicherungsschein warte ich noch. (Eher wird nicht bezahlt)!!!

Ingesamt kam mir der Veranstalter sehr entgegenkommend, aber nicht versiert vor... .

Gruss

Kathrin

• Kathrin22
    geschrieben 1141142414000

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich auch den Versicherungssschein von denen geschickt bekommen. Scheint alles o.k. mit denen zu sein.

Liebe Gruesse

Kathrin

• Kathrin22
    geschrieben 1145807160000

Hallo zusammen,

an alle dies interessiert:

Aufgrund einiger Negativ-Berichte im Netz haben wir von der Avicon-Buchung Abstand genommen und unser Hotel ueber Subaqua gebucht. Das ganze hat uns dann 200 Euronen mehr gekostet.

Nun der Knaller: Unser Reiseleiter vor Ort hat gleichzeitig auch die Gaeste von Avicon betreut. Das heisst, wir haetten ueber Avicon genau das gleiche Paket erhalten und bedeutend weniger bezahlt.

Viele liebe Gruesse

Kathrin

• Admin
    geschrieben 1146062691000

@kathrin22

So kannst Du das nicht sehen:

Die Reiseleitung wird heute für viele Veranstaltern nur noch über Incoming Agenturen vor Ort "erledigt".Die habe lediglich Verträge

mit den Veranstaltern und tragen auch deren Veranstalterschilder am Revers der Jacke.

Der Veranstalter entrichtet einen Pauschalpreis dafür. Mit der sonstigen Abwicklung und Durchführung der kompletten Reise hat das nichts zu tun!

Gruss vom

Admin

• Holiday2
    geschrieben 1156950718000

Hallo,

also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Avicon gemacht und kann jedem nur davon abraten.

Bei unserer Ankunft in Ägypten wurde uns erstmals gesagt, dass unser gebuchtes Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht in ein anderes Hotel müssen. Das mit der einen Nacht war allerdings eine Lüge, denn in dem falschen Hotel wurden wir schon erwartet, für eine Woche. Dieses Hotel war sicher nicht gleichwertig oder besser, es hatte noch nicht mal direkte Strandlage wie unser gebuchtes Hotel.

Während des Urlaubs gab es keinerlei Entschädigung (z.B. AI), wir konnten auch nicht in ein anderes Hotel mit direkter Stradlage umziehen.

Zu Hause angekommen haben wir innerhalb der 4 Wochen Frist einen Beschwerdebrief geschrieben. Nachdem wir fast ein Jahr hingehalten wurden, da er angeblich noch nicht bearbeitet wurde, war das Angebot ein 3% Gutschein auf die nächste Reise bei Avicon, was wir natürlich nicht akzeptierten. Bei telefonischer Nachfrage wurde der Mitarbeiter sehr sauer und unhöflich, er hätte keine Zeit mit mir zu diskutieren, etc. Noch nicht eimal generelle Fragen, wie ich soetwas in Zukunft verhindern könnte, wollte er mir beantworten.

Ich habe im Nachhinein auch nichts gutes über Avicon gehört.

Z.B. das sie als kleines Unternehmen nicht so gute, viele Zimmer anbieten können wie größere Reiseveranstalter.

Also solang es keine Probleme gibt ist vielleicht alles in Ordnung, wenn allerdings Probleme auftauchen, wird man hier sicher nicht gut behandelt und im nachhinein ist wohl, außer vielleicht mit gerichtlichen Schritten, bei Avicon nichts zu erreichen!

Mein letzter Urlaub war mit TUI. Ein riesengroßer Unterschied!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!