Hallo,
also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Avicon gemacht und kann jedem nur davon abraten.
Bei unserer Ankunft in Ägypten wurde uns erstmals gesagt, dass unser gebuchtes Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht in ein anderes Hotel müssen. Das mit der einen Nacht war allerdings eine Lüge, denn in dem falschen Hotel wurden wir schon erwartet, für eine Woche. Dieses Hotel war sicher nicht gleichwertig oder besser, es hatte noch nicht mal direkte Strandlage wie unser gebuchtes Hotel.
Während des Urlaubs gab es keinerlei Entschädigung (z.B. AI), wir konnten auch nicht in ein anderes Hotel mit direkter Stradlage umziehen.
Zu Hause angekommen haben wir innerhalb der 4 Wochen Frist einen Beschwerdebrief geschrieben. Nachdem wir fast ein Jahr hingehalten wurden, da er angeblich noch nicht bearbeitet wurde, war das Angebot ein 3% Gutschein auf die nächste Reise bei Avicon, was wir natürlich nicht akzeptierten. Bei telefonischer Nachfrage wurde der Mitarbeiter sehr sauer und unhöflich, er hätte keine Zeit mit mir zu diskutieren, etc. Noch nicht eimal generelle Fragen, wie ich soetwas in Zukunft verhindern könnte, wollte er mir beantworten.
Ich habe im Nachhinein auch nichts gutes über Avicon gehört.
Z.B. das sie als kleines Unternehmen nicht so gute, viele Zimmer anbieten können wie größere Reiseveranstalter.
Also solang es keine Probleme gibt ist vielleicht alles in Ordnung, wenn allerdings Probleme auftauchen, wird man hier sicher nicht gut behandelt und im nachhinein ist wohl, außer vielleicht mit gerichtlichen Schritten, bei Avicon nichts zu erreichen!
Mein letzter Urlaub war mit TUI. Ein riesengroßer Unterschied!