Hallo Mary,
wir waren diesen Juni im Iberotel Makadi Beach in der Makady Bay/Ägypten. Dort wurden und werden die zweigeschossigen Wohnblöcke nach und nach renoviert. Da die Anlage aus 9 Blöcken besteht, wird immer ein ganzer Block nicht bewohnt, um die Gäste nicht unnötig zu belasten. Wir haben schon mal Geräusche mitbekommen, die wir verschiedenen Werkzeugen zugeordnet haben. War aber nicht sehr laut und erst recht nicht störend. Wenn man am zu renovierenden Block vorbei kam, sah man natürlich auseinandermontierte Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon oder der Terasse stehen. Außerdem sah man hin und wieder einen Handwerker. Das alles hat aber keinen gestört. Das Hotel, bzw. der Veranstalter weist auch in diesem Fall nicht darauf hin. Wir haben auch schon wieder für nächsten Juni gebucht, obwohl die Renovierungen noch nicht abgeschlossen sein könnten.
Allerdings sind wir vor ca. 15 Jahren mal vom Veranstalter(TUI) informiert worden, daß vorm gebuchten Hotel der Sandstrand aufgeschüttet und die Promenade erweitert würde (war auf Teneriffa). Man müßte mit Baulärm und einem 3 Meter hohen Bauzaun vor der Gartenanlage des Hotels rechnen. Man bot uns aber gleichzeitig eine Umbuchungsmöglichkeit an, die wir auch in Anspruch genommen haben.
Ich würde an deiner Stelle entweder übers Reisebüro oder selbst ein Fax oder eine Mail ans Hotel schicken und direkt dort nachfragen.
Wir haben übers Reisebüro vor 2 Wochen anfragen lassen, wie weit die Umbauarbeiten im Makadi Beach bis nächsten Juni fortgeschritten sind und haben, glaube ich, eine ehrliche Antwort bekommen. So wußten wir, welchen Block wir als Kundenwunsch angeben mußten, um ein renoviertes Zimmer zu bekommen.
Ich hoffe, mein Bericht hilft dir weiter.
LG
Beate