• Alma
    geschrieben 1163628540000

Hallo ihr da am Pc ....

möchte gerne wissen,wie es aussieht,wenn in Hotels Baustellen sind!Ist der Veranstalter verpslichtet,dieses dem Kunden mitzuteilen.

Konkret ... habe für 14 Tage das IB Gaviotas im Jan.07 fest gebucht.Lese jetzt aber unter Hotelbewertungen wirklich nur schleschtes bis hin zu Baustelle.

Es wäre ja echt gemein,wenn der Veranstalter das verschweigen würde.

Gebucht ist über Neckermann

Na,wer weiß darüber Bescheid und kann mich informieren.

Schon mal ein dickes Danke.

Cioa

Mary :question: :frage: :frage:

• jaykayham
    geschrieben 1163629502000

ich würde an deiner stelle den reiseveranstalter anschreiben und mitteilen, dass du ein urlaub im januar gebucht hast. wie du aber in der zwischenzeit in reise-foren gelesen hast, gibt es baustellen und renovierungsarbeiten in der anlage. lass dir von dem reiseveranstalter schriftlich bestätigen, dass dies nicht der fall ist und du ggfs. sofort nach dem urlaub rechtliche schritte einleitest!

sollte der reiseveranstalter zusichern, dass es keine arbeiten gibt- du aber das gegenteil bei der ankunft feststellst, mängelleiste an die reiseleitung! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Beate99
    geschrieben 1163629956000

Hallo Mary,

wir waren diesen Juni im Iberotel Makadi Beach in der Makady Bay/Ägypten. Dort wurden und werden die zweigeschossigen Wohnblöcke nach und nach renoviert. Da die Anlage aus 9 Blöcken besteht, wird immer ein ganzer Block nicht bewohnt, um die Gäste nicht unnötig zu belasten. Wir haben schon mal Geräusche mitbekommen, die wir verschiedenen Werkzeugen zugeordnet haben. War aber nicht sehr laut und erst recht nicht störend. Wenn man am zu renovierenden Block vorbei kam, sah man natürlich auseinandermontierte Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon oder der Terasse stehen. Außerdem sah man hin und wieder einen Handwerker. Das alles hat aber keinen gestört. Das Hotel, bzw. der Veranstalter weist auch in diesem Fall nicht darauf hin. Wir haben auch schon wieder für nächsten Juni gebucht, obwohl die Renovierungen noch nicht abgeschlossen sein könnten.

Allerdings sind wir vor ca. 15 Jahren mal vom Veranstalter(TUI) informiert worden, daß vorm gebuchten Hotel der Sandstrand aufgeschüttet und die Promenade erweitert würde (war auf Teneriffa). Man müßte mit Baulärm und einem 3 Meter hohen Bauzaun vor der Gartenanlage des Hotels rechnen. Man bot uns aber gleichzeitig eine Umbuchungsmöglichkeit an, die wir auch in Anspruch genommen haben.

Ich würde an deiner Stelle entweder übers Reisebüro oder selbst ein Fax oder eine Mail ans Hotel schicken und direkt dort nachfragen.

Wir haben übers Reisebüro vor 2 Wochen anfragen lassen, wie weit die Umbauarbeiten im Makadi Beach bis nächsten Juni fortgeschritten sind und haben, glaube ich, eine ehrliche Antwort bekommen. So wußten wir, welchen Block wir als Kundenwunsch angeben mußten, um ein renoviertes Zimmer zu bekommen.

Ich hoffe, mein Bericht hilft dir weiter.

LG

Beate

• Alma
    geschrieben 1163856700000

Hallo beate,

ja,dein Bericht hat mir schon geholfen.

Nur mein Problem ist,war im Febr. bereits im Hotel mit der Baustelle.Beaknnte waren dann im September dort.Sie haben gesagt,von Baustelle keine Spur.Daraufhin haben wir Anfang Oktober für Januar gebucht.Super Preis ... Jetzt lese ich im HC nur Negatives übers IB Gaviotas.Schon beunruhigend für mich.Weiß nicht,ob umbuchen oder hinfliegen?

Habe vor 3 Tagen auch eine Email ans Hotel geschickt.Leider bis heute keine Antwort.Und ob diese Antwort ehrlich wäre?Ich denke schon,sie haben was zu verbergen.Warum kommt keine Antwort?

Für mich tun sich schon viele Fragen offen.Na ja,was solls ....

Ich grüße Dich herzlich

Mary :question: :frage: :frage:

• Beate99
    geschrieben 1163857273000

Hallo Mary,

schön, daß ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte.

Was jaykayham oben geschrieben hat, finde ich auch sehr gut. Von Neckermann bestätigen lassen, daß keine Baustelle vorhanden ist. Sollte doch eine vorhanden sein, einfach reklamieren.

Wenn du die Baustelle selbst schon gesehen hast: kannst du einschätzen, ob sie nicht in der Zwischenzeit fertig geworden sein könnte?

Keine Antwort vom Hotel ist natürlich übel. Kein gutes Zeichen. Aber vielleicht kommt ja noch was.

Könntet ihr als Alternative denn noch umbuchen?

LG

Beate

• Alma
    geschrieben 1164039733000

Hallo Beate,

auch bis heute keine konkrete Nachricht vom Hotel!!! Leider ... Ob die wohl etwas zu verbergen haben?

Bezüglich der Baumaßnamen bin ich doch gar nicht in der Lage,beurteilen zu können,was noch kommt und was noch gemacht werden soll.Als wir im Juni/Juli im IB Palace waren,sah es so aus,dass die Arbeiten weitgehenst abgeschlossen waren.Deswegen haben wir auch gebucht für Jan.07.Hatte auch im Sept. und Okt. Bekannte dort,die nichts bemerkt haben oder wollen!Da lese ich jetzt im HC die Sache mit den B.-arbeiten und überhaupt alles schlecht! Was da los ist,möchte ich wissen.Leider hüllt sich das Gaviotas in Schweigen.Meinste,die antworten noch auf meine E.-Mail?Ich glaub nicht mehr daran.

Ob ich als Alternative umbuchen kann,keine Ahnung!

Verstehe da aber auch die Neckermann-Leute nicht.Wir haben doch schon die Reise vom Febr. diesen Jahres reklamiert.Warum halten die alles geheim,falls was dran ist.Auf deren Bestätigung kein Wort von Baustelle.Ist doch irgendwie unfair.

Wüßte auch nicht,wohin umbuchen?Fuerte ist uns "Insel".

Na,ja das wars von mir.

LG

Mary

PS.: Vielleicht hast Du ja noch ne Idee ? :question: :frage:

• Beate99
    geschrieben 1164052528000

Hallo Mary,

tja, zweimal hintereinander zu reklamieren ist schon doof. Man möchte ja eigentlich einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen.

Was sagt eigentlich das Reisebüro dazu, oder habt ihr online gebucht?

Können die keine Bestätigung einholen wg. der Baustelle?

Zwecks umbuchen: käme kein anderes Hotel auf Fuerte in Frage?

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!