• lippstadthanne
    geschrieben 1266060269000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Vietnam-Rundreise mit  Berge& Meer und er anschließenden Badeverlängerung? Organisation, Teilnehmerzahl usw.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266060639000

...hast Du schon einmal hier reingeschaut? ;)

• lippstadthanne
    geschrieben 1266064546000

Hab ich geschaut, sogar einen Beitrag geschrieben. Vietnam wurde aber nur in einem Nebensatz erwähnt.

Ich dachte hier an die spezielle Rundreise. Kannst du die Frage denn dorthin verschieben, wenn es nötig ist? Danke.

LG Hannelore

• christa2
    geschrieben 1266088462000

Hallo Hannelore,

wir haben 2007 eine Vietnamrundreise mit Berge und Meer gemacht und waren sehr zufrieden.

Flug mit Vietnam-Airlines sehr gut, Organisation sehr gut, Unterkünfte auch in Ordnung, aber große Gruppe, wenn ich mich richtig erinnere war der Bus voll.

Zum damaligen Zeitpunkt war der Reiseablauf aber anders als heute angeboten. Wir waren zuerst in Saigon, dann Flug nach Hue, dann Badeaufenthalt in Hoi An, anschließend Flug von Danang nach Hanoi. Uns hat diese Reise sehr gut gefallen, besonders die Halongbucht (bei uns zum Schluss) hat uns sehr beeindruckt!

• lippstadthanne
    geschrieben 1266160123000

Hallo Christa2,

danke für deine Antwort. Mit der großen Gruppe rechnen wir auch schon, da die Reise nicht mehr buchbar ist.  Hattet ihr denn keine Badeverlängerung?

Unser Rückflug ist natürlich ganz schön happig: von Saigon nach Hanoi, Aufenthalt, dann nach Frankfurt.

Die Hotels waren aber in Ordnung? In der Halong-Bucht seid ihr aber auch nur für einen Ausflug gewesen, keine Übernachtung auf dem Schiff?

Wie war das denn mit dem Abendessen während der Rundfahrt? Ging man dann zusammen oder jeder für sich?

Danke und liebe Grüße Hannelore

• christa2
    geschrieben 1266174228000

Hallo Hannelore,

wir hatten keine Badeverlängerung im Anschluß, sondern 5 oder 6 Tage Badeaufenthalt zwischendurch in Hoi An. Wird wie gesagt jetzt anders angeboten.

In der Halongbucht hatten wir nur einen Tagesausflug ohne Übernachtung auf dem Schiff. Die Übernachtung war in einem sehr schönen Hotel direkt an der Bucht. Die Halongbucht war für uns ein Highlight der Reise.

Essen war ganz unterschiedlich. Wenn ich mich recht erinnere waren wir während der Rundreise meist alle zusammen essen. Während des Badeaufenthaltes waren wir dann mehrere Paare, die zusammen essen gegangen sind. Das ist dann ein Vorteil einer größeren Reisegruppe, mann findet immer jemanden, der zu einem passt.

Es gab auch immer genügend Möglichkeiten, wo man abends hinkonnte. Es ist nicht wie Thailand mit Essen, aber die jeweilgen Reiseleiter für Süd- oder Nordvietnam geben da auch gut Tips.

Viel Spaß noch beim Vorbereiten!

• lajka
    geschrieben 1266176168000

Hallo ihr Lieben,

hat schon jemand eine Reise von den Lidel Angeboten gebucht? Der Reiseveranstalter, für unsere ausgewählte Reise ist Hermes Touristik.

Ich und meine Freundin, haben uns für die Reise nach Thai-Phuket mit 2 Tg. Bangkok-Aufenthalt, insg. 14 Tage mit dem Flug

Best.Nr. HKTR01 , entschieden.

Nach dem ich schon 2-3 mal die am Angebotblatt notierte TelefonNr. für die Buchung ohne dem Erfolg versucht habe, (nicht zu Buchungsbüro durchgekommen, oder aus der Warteschleife rausgeflogen, versprochene Rückruf nicht angehalten) hat es meine Freundin auch versucht. Sie meldete mir den Erfolg und sagte, daß sie durchgekommen wäre und den Urlaub bestellt hat. Aber jetzt ist sie schließlich etwas am Verzweifeln, da die nette Persone etwas vom Termin von 21.5. bis 01.06.2010 gesprochen hat! Es gibt nicht die 14 Tg, wie am Angebot aufgeführt ist, aber nur 10 Tg! Egal wie sie rechnet! Da ich nicht bereit bin es zu akzeptieren, so weit für nur 10 Tage zu fliegen, suchte ich eben diesen Angebot im Internet, aber bin nicht findig geworden. Auch bei dem Reiseveranstalter wird immer nur die Angebot-Reise mit 10 tätigen Aufenthalt angezeigt.

Wir warten noch auf die schriftliche Bestätigung. Da meine Freundin mir sagte, die Frau aus dem Reisebüro bedeutete, daß es schon verbindliche Buchung wird, sorge ich mich schon jetzt, wie ich mich aus dem ungewünschten Urlaub raushalten kann?

Kennt sich da jemand aus, wenn es doch falsche Reise notiert wurde? 

Danke euch schon voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse Pavla 

• lippstadthanne
    geschrieben 1266224372000

Hallo Christa2,

danke für deine Tipps. Wir freuen uns schon sehr.

LG und helau - Hannelore

• SirSigma
    geschrieben 1266242217000

Hallo,

wir waren 2006 mit Berge und Meer in Vietnam - Rundreise + Badeaufenhalt. Hotels waren OK, etwas weniger komfortabel wie man es von den üblichen Touristen Zielen in Asien (Thailand, Malaysia, Bali usw) gewohnt ist. Was mich bei unserer "großen" Reisegruppe etwas gestört hat waren die Pauschalurlauber die wohl wegen dem günstigen Preis die Rundreise mitgemacht haben und sich teilweise null fürs Land und Leute intressiert haben. Ist uns so bei den etwas teureren Veranstaltern (mein Favorit Meiers Weltreisen) noch nicht passiert. Aber dafür kann Berge und Meer ja nichts.

Ansonsten war Reiseleitung und durchführung Top !! Und 9 Monate später war unser "Urlaubsmitbringsel" auch da ;)

• lippstadthanne
    geschrieben 1266402271000

Danke SirSigma,

bei dem "Urlaubsmitbringsel" müsst ihr euch ja in den Hotelzimmern wohlgefühlt haben.!

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!