Hallo Liebes Forum,
mich würde interessieren wie/wo ihr die beste/günstigste Reise Last Minute gebucht habt?
Und wieviele Tage vor der Abreise?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß
Manuel
Hallo Liebes Forum,
mich würde interessieren wie/wo ihr die beste/günstigste Reise Last Minute gebucht habt?
Und wieviele Tage vor der Abreise?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß
Manuel
Aus privaten Gründen können wir immer nur ganz kurzfristig buchen.
Meistens buchen wir bei LTUR oder Bucher-Reisen, haben aber auch schon bei Thomas Cook (14 Tage vorher) gebucht.
In der Regel buchen wir 14 Tage vorher, aber wir haben auch schon mal zwei Tage vorher gebucht.
Auf den Preis schauen wir dabei nicht. Nur auf unser gewünschtes Reiseziel und ob die dazu angebotenen Hotels unseren Vorstellungen entsprechen.
Schnäppchen dürfte vor ein paar Jahren Madeira gewesen sein.
12 Tage , 4 Sterne Bude mit Frühstück für schlappe 538 Euro
Hallo,
hab' gerade das Thema gefunden. Aussteiger hat glaube ich recht, wenn er nicht nur auf den Preis schaut. Beim Thema Last Minute zählt nicht nur, wie günstig es ist, sondern wie viele Angebote da sind und wie gut die Reise ist. Wer sparen will, braucht nicht unbedingt ein schlechteres Hotel zu buchen. Die Wahl des Abflughafens bringt schon ziemlich viel. Ich habe gestern über eine Untersuchung von LTUR gelesen, dass ein kleiner Umweg zu einem anderen Flughafen viel preiswerter sein kann. LTUR hat 20.000 Angebote für Mallorca und Türkei untersucht und dabie die günstigsten Abflugsorte rausgefunden. Ein Beipiel: Statt von Hamburg ab Düsseldorf, Köln/Bonn oder Münster-Osnabrück nach Mallorca, spart das bis zu 254 Euro pro Person. Finde ich eine spannende Geschichte, weil eine ugfahrt gar nicht so lange aufhält.
Danke Lexilexi, wir freuen uns
Ein paar generelle Sätze zum LM Markt dieses Jahr:
Es werden weniger große und kleine LM Schnäppchen sein, denn die Veranstalter, auch die virtuellen, hängen am Angebot der Airlines. Da wurden Flugkapazitäten nach den Planungen mit den Veranstaltern gekürzt,Maschinen werden stillgelegt um genau diesen Markt etwas auszutrocknen. Verdient wurde da nicht mehr viel, leuchtet auch ein.
Aber durch die stark steigenden Angebote an tagesaktuellen Preisen, bei vielen Veranstaltern ergeben sich völlig andere Möglichkeiten. Eben nicht nur als LM.
Sicher rentiert sich ein Blick in die LTUR Angebote,schon wegen der Restanten der Mutter TUI, aber es gibt genügend gute Konkurrenten, die genauso gute Angebote haben.Besonders die virtuellen Veranstalter.
Auch bei den Großen rentiert es sich, immer wieder den Klick durch die Angebote zu wagen.Eben wegen der tagesaktuellen Preise!
Grüße
Günter/HolidayCheck
Seh ich auch so! Früher war Ltur ein guter und preiswerter Vermittler von Restplätzen der Veranstalter. Heute betreiben die Veranstalter selbst das Geschäft und meist günstiger.
Nicht Vermittler, sondern schon Produzent für Reisen...
Aber durch die TUI im Hintergrund haben die noch so manchen anderen was voraus.Geld verdienen müssen alle, denn die Margen im Reisegeschäft sind immer noch vergleichsweise mager für die Veranstalter.
Die FVW, das größte und bekannteste Magazin in der Touristik hat es übrigens gerade wieder festgestellt: L'Turs ist immer noch der unumstrittene
Marktführer im LM Geschäft.
Das ist auch einer der Gründe, warum wir L'Tur in unserem HolidayCheck Reisebüro als Veranstalter hereingenommen haben und mit anbieten.
Grüße
Günter/HolidayCheck
Danke schonmal, was sind denn noch gute LM Anbieter?
Gruß
Manuel
Einige Beispiele:
Vtours(Marktführer der Virtuellen), LMX, Bucher, Urlaubstours, Schauinsland,
XNEC (Virtuelle Tochter von Neckermann.Das sind nur mal einige aus der
großen Palette!
Aber auch die Großen: TUI selbst mit Töchtern 1-2-fly + discount Travel und feria.de , TOC, Neckermann, die REWE -Gruppe mit Jahn und Tjaereborg plus ITS..) haben immer mal interessante tagesaktuelle Preise, die dem LM nahe kommen.
FTI-Packaging ist noch ein Tipp!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!