Ist mir auch aufgefallen, dass die Hotels von BGtours bei manchen Vermittlern ab und zu mal rausfallen. Muss eine technische Ursache haben, denn manchmal werden sie dann doch wieder angezeigt.
BG Tours
-
geschrieben 1244405157000
-
geschrieben 1252502736000
Beiträge hier eingefügt !
@izzycool sagte:
Habe mit BGtours Urlaub nach Bulgarien sehr früh (im Winter) gebucht.
Ca.3 Monate später schiebt der Veranstalter Hin- und Rückflug vom Freitagauf Sonntag. Sehr ungünstig für mich, aber stornieren kommt nicht inFrage, da wir 8 (acht) Personen sind.
Und jetzt drei Tage vor dem Anfang finde ich heraus, daß es Rückflugdaten total falsch sind.
Rufebei Veranstalter an, und sieh da: Ein Mitarbeiter weis nichts davon,und ein anderer doch, aber "...Sie werden von unserer ReiseleitungVorort benachrichtigt..."
Kein Wort Entschuldigung.
Die Schieberei vom Freitag auf Sonntag stinkt richtig nach Masche, da ich sowas nie im Leben buchen würde.
Vielleicht, hat noch jemand was zu BGtours zu sagen?
Danke.
Izzy.
@ADEgi sagte:
Hallo,
bezüglich desAbflugtages ist es doch so, daß dies ein neues Angebot desVeranstalters ist. Also hättet Ihr doch problemlos umbuchen können.Auch mit 8 Personen. Es sei denn, daß das Angebot halt so günstig war,daß man das nicht wollte.......
Auch bei den Rückflugzeitengilt die Regel, daß sich diese sich auch noch während des Urlaubesändern können. Also interessieren mich diese doch wirklich erst, ab demTag, ab dem sie verbindlich im Hotel aushängen. Vorher nützen Sie mirdoch ohnehin nicht wirklich etwas.
Also eine Benachrichtigungjetzt, könnte genau zum gleichen Ergebnis führen. Die Zeiten ändernsich erneut. Also hättet Ihr praktisch so gut wie nichts durch diebekanntgabe der Zeiten vorab gewonnen.
Oder irre ich mich?
Gruß
Berthold
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1345541144000
Ich war dieses Jahr in Bulgarien mit bg-tours und rate jedem dringend davon ab, bei diesem Unternehmen zu buchen. Nachdem mein Flug um 12 Stunden kommentarlos früher verlegt wurde (ich hatte extra auf abends gebucht, da ich morgens auf Grund von der Arbeit keine Zeit hatte) fand der Flug von Frankfurt a.M. auf Grund von einem technischen Fehler beim Flugschalter nicht statt.
Stattdessen gab es einen Alternativflug am nächsten Tag von München aus. Die Anreise nach München mit der Bahn wurde mir nicht erstatten, aber bei einem Telefonat mit dem Geschäftsführer wurde mir versichert, dass mir der fehlende Hoteltag selbstverständlich entschädigt wird. Heute will niemand mehr etwas davon wissen. Es wird mir ein fragwürdiges Ultimatum gestellt:
Ich hätte keinen Anspruch auf Rückerstattung auf die 35€ Hotelaufenthalt, man würde mir den Betrag aber überweisen, wenn ich die Stornogebühr für den Flug von Frankfurt aus bezahle (welcher nicht stattgefunden hat!) in Höhe von 439€.
Wegen den 35€ lohnt es sich nicht einen Anwalt für hunderte Euro einzuschalten, aber ich kann andere nur warnen bei dieser Abzockfirma zu buchen. Übrigens waren neben mir auch viele andere Urlauber von diesem Vorfall betroffen, habe mit einigen davon im Urlaub Kontakt gehabt.
Gruße
Tobias