Hallo,
nur mal so zur Erklärung, wie so etwas läuft. der Sender schließt einen Werbevertrag mit einer Firma ab. Diese ist dann der Reiseveranstalter. Wenn Du, um bei Deinem Beispiel zu bleiben einmal andere Werbeprämien vergleichst, dann wirst Du schon merken wieviel diese Reise dann wert ist.
Kommen wir einmal dazu, was Dir eventuell blühen könnte:
4 Personen - Wieviele Zimmer? Aufpreis für ein DZ?
Welche Verpflegung ist inklusive? Aufpreis für HP / AI
Welcher Abflughafen ist möglich. Hatten wir hier erst kürzlich. Zwei kleine Abflughäfen (Saarbrücken und Rostock) Alle anderen mit mehr als kräftigen Zuschlägen von, ich meine etwas über 100,- €
Besichtigungsprogramme und Trinkgelder inklusive?
Reiseleitung inklusive?
Transfer inklusive?
Gepäck inklusive (analog Billigflieger)?
Bestimmte Reisetermine (vermutlich nur Wintersaison möglich)?
Wo kann man die Angebotsauswahl einsehen?
Wird ein Reise Sicherungsschein ausgestellt? (Wäre übrigens bei einem wirklichen Gewinn nicht vorgeschrieben, wenn ich mich nicht irre)
Versuche die Leute hinzuhalten ohne Ende. Das und die Version des möglichst schnellen Auflegens hilft Dir auch zukünftige Werbeanrufe zu vermeiden. Denn dann kommst Du in solchen Fällen auf eine Liste, mit den Kunden, bei denen ein Anruf zwecklos ist. Callcenter arbeiten meist für mehrere Firmen.
Mach Dir doch den Spaß und stelle alle diese und wennmöglich noch mehr Fragen. Denn das kostet den Damen und Herren am meisten Zeit und somit auch Geld. So lange Du keine weiteren Namen und Daten von Dir preisgibst, kann nichts passieren. Und soll ich Dir sagen wie es ablaufen wird?
Nach einer Weile wird Dein Gegenüber immer drängender und am Ende vermutlich sogar patzig werden. Dann mit einem Spruch wie "wenn Sie Ihren Gewinn nicht wollen", oder ähnlich entnervt auflegen. Was wetten wir?
Gruß
Berthold
p.s. Übrigens noch ein Tipp an alle, die sich über nie bestellte, und völlig nervende Lotteriewerbung aller Art im Brifkasten, ärgern. Diese Schreiben (falls es die überhaupt noch gibt) enthalten meist einen kostenlosen Antwortumschlag. Darin einfach die Werbung verstauen. Bitte zerreissen und auch so packen, daß garantiert mehr als 20 Gramm zustande kommen. Kostet dann mehr! Ganz wichtig ist aber die Adresse ganz zu lassen.
Wie gesagt: Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es solche Schreiben überhaupt noch gibt!