• freezefh
    geschrieben 1220622856000

Danke für deine Meinung Berthold,

dachte nur DSF.. muss seriös sein aber was ich bis jetzt gelesen habe .. ***** Sender ! Die wollten gleich meine kontonummer aber hab gemeint ich hab sie nicht bei mir. Sie wollen am Montag nochmal anrufen .. dann schiess ich sie in den wind :)

• ADEgi
    geschrieben 1220624373000

Hallo,

nur mal so zur Erklärung, wie so etwas läuft. der Sender schließt einen Werbevertrag mit einer Firma ab. Diese ist dann der Reiseveranstalter. Wenn Du, um bei Deinem Beispiel zu bleiben einmal andere Werbeprämien vergleichst, dann wirst Du schon merken wieviel diese Reise dann wert ist.

Kommen wir einmal dazu, was Dir eventuell blühen könnte:

4 Personen - Wieviele Zimmer? Aufpreis für ein DZ?

Welche Verpflegung ist inklusive? Aufpreis für HP / AI

Welcher Abflughafen ist möglich. Hatten wir hier erst kürzlich. Zwei kleine Abflughäfen (Saarbrücken und Rostock) Alle anderen mit mehr als kräftigen Zuschlägen von, ich meine etwas über 100,- €

Besichtigungsprogramme und Trinkgelder inklusive?

Reiseleitung inklusive?

Transfer inklusive?

Gepäck inklusive (analog Billigflieger)?

Bestimmte Reisetermine (vermutlich nur Wintersaison möglich)?

Wo kann man die Angebotsauswahl einsehen?

Wird ein Reise Sicherungsschein ausgestellt? (Wäre übrigens bei einem wirklichen Gewinn nicht vorgeschrieben, wenn ich mich nicht irre)

Versuche die Leute hinzuhalten ohne Ende. Das und die Version des möglichst schnellen Auflegens hilft Dir auch zukünftige Werbeanrufe zu vermeiden. Denn dann kommst Du in solchen Fällen auf eine Liste, mit den Kunden, bei denen ein Anruf zwecklos ist. Callcenter arbeiten meist für mehrere Firmen.

Mach Dir doch den Spaß und stelle alle diese und wennmöglich noch mehr Fragen. Denn das kostet den Damen und Herren am meisten Zeit und somit auch Geld. So lange Du keine weiteren Namen und Daten von Dir preisgibst, kann nichts passieren. Und soll ich Dir sagen wie es ablaufen wird?

Nach einer Weile wird Dein Gegenüber immer drängender und am Ende vermutlich sogar patzig werden. Dann mit einem Spruch wie "wenn Sie Ihren Gewinn nicht wollen", oder ähnlich entnervt auflegen. Was wetten wir?

Gruß

Berthold

p.s. Übrigens noch ein Tipp an alle, die sich über nie bestellte, und völlig nervende Lotteriewerbung aller Art im Brifkasten, ärgern. Diese Schreiben (falls es die überhaupt noch gibt) enthalten meist einen kostenlosen Antwortumschlag. Darin einfach die Werbung verstauen. Bitte zerreissen und auch so packen, daß garantiert mehr als 20 Gramm zustande kommen. Kostet dann mehr! Ganz wichtig ist aber die Adresse ganz zu lassen.

Wie gesagt: Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es solche Schreiben überhaupt noch gibt! :laughing:

• simonepeschke23@gmx.de
    geschrieben 1309034344000

wir haben auch eine reise gewonnen bei pro 7 und haben die karte mit unserem gewinncode abgeschikt.  jetzt ist die reise bestetigung bekommen ohne genaue daten z.b flugzeiten. wir haben uns leider zu spät informirt, was das für ein schlimmer reise gewinn ist.

wie kommen wir jetzt wieder da raus?

wir haben noch nicht bezahlt

müssen wir die reise jetzt antreten?

• *Grisu*
    geschrieben 1309099971000

Wenn du die Reise bestätigst, bist du wohl einen Vertrag eingegangen.

Allerdings kann ich die schlechten Erfahrungen mit dem Unternehmen nicht bestätigen. Wir sind über ein Gewinnspiel der Fa. Eddie Baur an eine 1 wöchige Dubai Reise gekommen, die von Bonus Reisen abgewickelt wurde. Der Urlaub war klasse und alles hat gut geklappt.

LG Claudia
  • November 1
    geschrieben 1370603721000

Achtung Bonus reisen München.

Heute bekam ich eine Gewinnbenachrichtigung von Bonus Reisen München, welche ich gewonnen hätte.

Darin war nach genauem lesen wie folgt.:

5 Tage Dubai 2013 mit Frühstück. für 2 Personen. Gut und schön.

Doch pro Person wären noch 399,00 E Flug/ Transfer  fällig.

Klein gedruckt,

zusätzliche Hotelzuschlägen wenn man von München/Stuttgart und Frankfurt

fliegt 88,oo bis 119 Euro./Person. Nur von Genf entfällt dies frei.

Also Finger weg von diesem Unternehmen. Ab in den Papierkorb.

Schade das es immer noch soll schwarze Schafe in der Reisebranche gibt.

• Kourion
    geschrieben 1370646632000

@November

Hi,

danke für deine Info.

Aber ich habe eine Frage: Wie bist du zu diesem "Gewinn" gekommen ?

Ich frage, weil ich bisher noch nie etwas Derartiges im Briefkasten hatte.  ;)

Und es gibt ja anscheinend (siehe Beiträge hier) unterschiedliche Möglichkeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370674319000

Kourion, ich könnte wetten, Du hattest sowas auch schon im Briefkasten, bist aber wahrscheinlich wie ich und identifizierst es mit einem Blick als Werbung ( oder gar Schlimmeres = hier angesprochene Semiverarsche ;) ) und es landet ungeöffnet in der Rundablage :D

• Kourion
    geschrieben 1370720857000

@doc

Ja, ist möglich. Sind zu viele bunte Bildchen mit im Umschlag und der Absender ist mir unbekannt, wird's umgehend 1x durchgerissen und entsorgt. :D

Aber ich habe gefragt, weil die hier Postenden geschrieben haben, sie hätten an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen.

Und wenn dies auch bei @November der Fall war, wäre es für andere Lesende hier interessant zu wissen, von wo dieses Mal das Gewinnspiel kam.

Vllt. meldet er / sie sich noch einmal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bixi87
    geschrieben 1378996964000

November 1:

Achtung Bonus reisen München.

Heute bekam ich eine Gewinnbenachrichtigung von Bonus Reisen München, welche ich gewonnen hätte.

Darin war nach genauem lesen wie folgt.:

5 Tage Dubai 2013 mit Frühstück. für 2 Personen. Gut und schön.

Doch pro Person wären noch 399,00 E Flug/ Transfer  fällig.

Klein gedruckt,

zusätzliche Hotelzuschlägen wenn man von München/Stuttgart und Frankfurt

fliegt 88,oo bis 119 Euro./Person. Nur von Genf entfällt dies frei.

Also Finger weg von diesem Unternehmen. Ab in den Papierkorb.

Schade das es immer noch soll schwarze Schafe in der Reisebranche gibt.

Hallo November 1,

hihi da sind wir schon 2 ich habe genau das selbe erhalten. 

Auf ab in den Urlaub gibts genua im gelichen Zeitraum und selbe Leistung ein Angebot um 666,- Euro zu buchen.

Wenn ich über Bonus Reisen GmbH verreise mit meiner GEWONNENEN REISE, dann zahle ich für das, dass ich eine Reise gewonnen habe 667,- Euro. p.Person. Das nenn ich doch mal ein Geschenk oder!

Also Leute aufpassen bezüglich Bonus Reisen im prinzip sagen sie du hast die Resie gewonnen aber zahlen darf man dann selber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!