wann könnte ich meinen sommerurlaub 2010 buchen? gibt es da jetzt schon möglichkeiten? ziel ist die türkei.
buchen 2010
-
geschrieben 1248029587000Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Albert Einstein
-
geschrieben 1248108598000
@ahlener: Bei den ersten Reiseveranstaltern kann man schon jetzt den Sommerurlaub 2010 buchen, wie zum beispiel bei ETI für Ägypten. Für die Türkei ist mir allerdings noch nichts bekannt. Bei alltours kannst du dir aber auf jeden Fall schonmal anschauen, welche Hotels im Sommer 2010 im Programm sind.
Tobi
-
geschrieben 1248163990000
Buchungen für die Türkei sind in der Regel ab Oktober / November möglich. Alltours ist dabei meist mit einer der ersten.
Die Alltours Kataloge kommen so zwischen mitte Oktober bis anfang November. Die anderen RV´s sind da meist etwas langsamer.
-
geschrieben 1249128631000
Hallo ich weiß nicht , ob ich falsch liege.
Gehe ich der Annahme korrekt , dass es vorher schon Buchungen möglich sind , obwohl Kataloge noch nicht angeboten werden.
Ich will darauf hinaus, dass ich wissen , will ob ich als Beispiel schon viele Angebote im September bekommen für den Sommer 2010 oder ob Angebote gleichzeitig mit den Katalogen draußen sind?
-
geschrieben 1249231012000
Du kannst zum einen jetzt eine Vorausbuchung machen, d.h. dir die Flüge und das Hotel für einen bestimmten Zeitraum sichern. Preise wirst du noch keine bekommen, die gibt es bei den meisten Veranstaltern Mitte bis Ende Oktober. Sollte dir das Angebot dann nicht zusagen, kannst du es kostenfrei stornieren und bekommst deine (geringe) Anzahlung - bei Neckermann sind es 50 € pro Person - wieder zurück. Das kann sich lohnen für die Ferienzeit, wenn es knapp wird mit Flügen, oder wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt in ein ganz bestimmtes Hotel möchte. Einige Veranstalter bringen vor dem eigentlichen Katalog einen Teil ihres Angebots zu günstigeren Konditionen in Superfrühbucherkatalogen oder wie auch immer die das nennen, heraus. Nachteil ist, dass du nicht vergleichen kannst und nicht weißt, ob das Angebot wirklich günstiger als andere ist.
LG
Bienekind
-
geschrieben 1249298518000
Hallo Bienekind,
vielen Dank für die Informationen ich habe eben geschaut , wie du gesagt hast bzw Neckermann ein einen Superfrühfrühbucherangebote bei HC stehen , aber mein Hotel ist leider nicht , dabei im großen und ganzen haben wir zwei Hotels zur Auswahl die wir gerne Buchen möchte.
Denke aber oder hoffe , dass wenn man biss Oktober wartet , wenn alle Kataloge da sind immernoch super günstige Angebote finden wird, unsere beiden Hotels werden so oder so nicht ausgebucht sein, momentan ist jetzt sogar was frei.
Der Grund es gibt nächstes Jahr Abiturprüfungen, deswegen müssen wir erstmal warten , wann die Termine sind und dann können wir buchen.
Dies wird sich dann eventuell biss mindestens Oktober hinziehen.
Trotzdem vielen Dank schade, dass man sich noch nicht bei den Reiseveranstaltern die Kataloge für den Sommer 2010 Vorreservieren kann.
Schönen Tag noch und vielen Dank
Lg Simone
-
geschrieben 1250028149000
-
geschrieben 1250028764000
stimmt hatte ich heute auch getestet,war aber nix
-
geschrieben 1250028895000
Habs gefunden.