Hallo,
wir sind schon ewig nicht mehr mit Bucher verreist, deshalb habe ich mich vor der Buchung durch die ganzen Seiten gelesen und mir ist aufgefallen, dass es viele Einmalschreiber mit Reklamationen oder Beschwerden gibt die sich dann aber nicht mehr melden.
Wir haben dann Anfang Juli telefonisch in unserem Reisebüro eine Reise mit Bucher Last Minute gebucht: für Oktober 2014 drei Wochen Mallorca, Hotel Bonanza Park in Illetas.
Die Auftragsbestätigung/Rechnung, Sicherungsschein und Reise- und Zahlungsbedingungen kamen prompt per Mail..
Zwei Wochen vor Reisebeginn kamen alle Voucher, sogar ein Parkgutschein für den Flughafen FRA mit mindestens 20% Ermäßigung. Allerdings nur für zwei Wochen !
Wir fahren lieber mit dem Taxi nach FRA.
Das Einchecken am Flughafen bei Condor ging relativ schnell.
Der Flug um 4,45 Uhr startete auch einigermaßen pünktlich. Während des Fluges konnte man zwischen einem Vollkornbrot mit Gouda und einem Laugenbrötchen mit Putensalami wählen. Zum Trinken gab es Kaffee, Tee und Mineralwasser. Wir haben nur etwas getrunken und uns auf das Frühstück im Hotel gefreut.
Am Flughafen PMI war auch gleich ein Mitarbeiter von Neckermann zur Stelle. Mit einem Kleinbus wurden wir in das Hotel gebracht. Alles verlief zügig.
Eine Reiseleitung brauchten wir nicht, wir kennen Hotel und Insel und den Mietwagen buchten wir über das Internet, aber nicht bei Goldcar !
Zwei Tage vor dem Rückflug rief ich das Servicebüro von Neckermann an und erfragte die Abholzeiten. Eine freundliche Mitarbeiterin nannte mir 18,00 Uhr. Der Minibus kam pünktlich und wir waren die vorletzten Gäste die einstiegen.
Am Flughafen angekommen stieg ein Mitarbeiter von Neckermann in den Bus, erklärte sehr nett zu welchem Schalter wir müssen und wünschte uns noch einen guten Flug.
Das Einchecken dauerte dieses Mal etwas länger da die Dame am Counter sehr genau arbeitete und auch das Handgepäck wog. Sehr viele Fluggäste hielten sich nicht an das vorgegebene Gewicht und mussten umpacken!
Bei den letzten drei Flügen aus FRA ( Tuifly, Condor ) wurde das Handgepäck, auch nicht auf meine Nachfrage, gewogen.
Der Rückflug erfolgte etwas verspätet mit einer 767-300 deren Innenausstattung ganz neu war. Normal fliegt dieser Typ nur Langstrecke. Das Entertainment an Bord konnte genutzt werden. Angeboten wurde der gleiche Snack wie beim Hinflug.
Wir waren mit Bucher zufrieden und würden auch wieder dort buchen.
Reisemäuserich