• prinzHessin
    geschrieben 1404056216000

Hallöchen,

möchte meine erste Erfahrung mit euch teilen:

Reise über expedia.de gebucht, weil es momentan noch bis zu 100 € Verrechnungsscheck gibt, solange Deutschland bei der WM dabei ist :-)

Reisebestätigung von Expedia am 26.6.2014 um 16:43 Uhr erhalten.

Rechnung von Bucher am 26.62014 um 21:41 Uhr erhalten.

Tippi toppi bis jetzt. Die Anzahlung von 30% erfolgt per Bankeinzug, da Kreditkarte und Überweisung extra Gebühren kosten. Wollte ich nicht.

Auch meine Frage, ob das Visum inkludiert ist (NEIN!) wurde direkt per Email geantwortet.

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • bono94
    geschrieben 1404234990000

Ich werde am nächsten Freitag (11.07.2014) mit Bucher Reisen in die Türkei starten. Es ist das erste mal mit Bucher Reisen und ich muß sagen...es geht schon gut los. Wir fliegen mit 2 Erwachsenen und einem Kind. Der Wunsch bei der Buchung war eine möglichst frühe Anreise und eine möglichst späte Abreise um den An- bzw. Abreisetag noch nutzen zu können (schließlich sind wir nur eine Woche dort). Die gebuchten Reiseleistungen: 1 Woche (11.7. - 18.7.) Lyra Resort Side. Abflug um 6.00 Uhr Hamburg, Rückflug 21.10 Uhr Antalya beides mit Hamburg Airways.

Jetzt kommen die Reiseuterlagen.

Abflug um 16.00 Uhr Hamburg Ankuft 20.25 Uhr Antalya + 2 Stunden Transfer zum Hotel.

Abreise um 10.30 Uhr Antalya Ankunft 15.05 Uhr

Beide Flüge mit Atlasjet International.

Das hat ja schon mal super funktioniert.

Anruf im Reisebüro und Gespräch mit Bucher Reisen.

Spontane und kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin. Anreise jetzt am 10.7. und Abreise am 17.7. zu den gewünschten und ursprünglich gebuchten Zeiten mit Condor.

Ich hoffe das war der einzige Streß der uns erwartet aber Respekt vor so einer schnellen und unkomplizierten Lösung. Eine Erstattung gibts noch dazu da die Reise mit 2088,- ca. 40,- günstiger ist.

• Nippynell
    geschrieben 1404908256000

Mein Sohn war mit Bucher Reisen im Mai in der Türkei im Rubi Platinum.

Es war fast kein Tag ein Reiseleiter vor Ort,laut Aussage fand gerade ein Wechsel statt.

Ich meine nur eine Ausrede.

Die sogenannte Vertretung weigerte sich  einen Beschwerdebrief zu unterzeichnen.

Am Abend vor dem Rückflug waren noch keine Rückflugzeiten hinterlegt,mein Sohn musste sich selber darum kümmern durch Telefonate.

Die Beschwerde die er zu Hause dann eingereicht hat wurde abgewiesen,da bliebe jetzt nur der Gang zum Rechtsanwalt,was sich von den Kosten her sicherlich nicht rechnen würde(das wissen die genau dass das die wenigsten wegen der Kosten machen werden)

Ist das die neue Masche nichts zu unterschreiben dass man nachher nichts erstatten muss?

• Schmidtke2000
    geschrieben 1406903577000

Wir hatten bei Bucher Reisen eine Reise nach Mallorca mit Hotelunterkunft gebucht. Während der Reise wollten wir die Reise verlängern und wandten uns deshalb an die zuständige Reisebetreuung des Veranstalters vor Ort im Hotel. Doch wir nahmen davon Abstand, als man uns sagte, der Verlängerungstag kostet bei diesem Reiseveranstalter pro Tag und Person eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro zusätzlich zum Hotelpreis.

Ferner müßten die Rückflüge neu gebucht und bezahlt werden. Die alten Rückflüge verfallen und würden gerade bei diesem Reiseveranstalter nicht vergütet.

Besonders ärgerlich empfanden wir, daß wir nicht direkt über das Hotel buchen konnten. Man sagte uns bei der Hotelleitung, daß wir uns an die Reisebetreuung von Bucher wenden müßten, um zu verlängern. Eine Buchung direkt beim Hotel wäre nicht möglich, da wir über Bucher angereist sind.

• bernhard707
    geschrieben 1406905912000

Warum jetzt ärgerlich, wie du ja selbst deinen anderen Thread sehr zutreffend überschrieben hast:

"Vor Buchung rechtzeitig über alle Reisemodalitäten informieren!"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1406906561000

@Schmidtke

Willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting:

Eine Verlängerung vor Ort kann problemlos über die Bühne gehen - muss aber nicht, kann auch teuer werden. Lies dazu doch mal in diesem Thread  

Weiterhin: Was sagen die AGB des Veranstalters ? Du scheinst es ja jetzt (s. @bernhard) zu wissen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Miimurlaub
    geschrieben 1412604238000

Bucher Reisen in Meerbusch ist ein totaler Reinfall. Nur negative Erfahrung.

Wir buchten Teneriffa, Iberostar Hotel Torviscas Playa. Es werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden. Hotel hatte Riessen Kuechenschabe im Speisesaal, kriechte durch das Restaurant bis endlich einer der Kellnerinnen sie totgeschlagen hat. sie meinte wir sollen ruhig sein und die anderen gaeste auch und nichts sagen. Pool ab 18.00 geschlossen. Sportplatz nicht verfuegbar. Fitnesstudio nicht verfuegbar. Betten total durchgelegen. Zimmer ok wenn einem alles egal ist. Bad total renovierungsbeduerftig. Dreckig. Alt. Eigentlich war alles an diesem Hotel alt. Interent in Lobby ging nie. Klimaanlage im Zimmer stank. Seitenmeerblick ist wirklich nur mini Meerblick irgendwo. Hotel absolut nichts positives. Der Weg zum Meer dauert 10 bis 15 Min, muss steile Wege auf sich nehmen. Fuer Fuss-Ruecken und Knie Kranke absolut nichts. Veranstaltungen im Hotel sind eher einschlaefernd. Nachbarhotel gegenueber hat bis 3 uhr morgens extrem laute Musik und Programme jeden Tag laufen, man hoert alles durch die duennen Waende und kann die halbe Nacht nicht schlafen.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1415010156000

Hallo,

wir sind schon ewig nicht mehr mit Bucher verreist, deshalb habe ich mich vor der Buchung durch die ganzen Seiten gelesen und mir ist aufgefallen, dass es viele Einmalschreiber mit Reklamationen oder Beschwerden gibt die sich dann aber nicht mehr melden.

Wir haben dann Anfang Juli telefonisch in unserem Reisebüro eine Reise mit Bucher Last Minute gebucht: für Oktober 2014 drei Wochen Mallorca, Hotel Bonanza Park in Illetas.

Die Auftragsbestätigung/Rechnung, Sicherungsschein und Reise- und Zahlungsbedingungen kamen prompt per Mail..

Zwei Wochen vor Reisebeginn kamen alle Voucher, sogar ein Parkgutschein für den Flughafen FRA mit mindestens 20% Ermäßigung. Allerdings nur für zwei Wochen !

Wir fahren lieber mit dem Taxi nach FRA.

Das Einchecken am Flughafen bei Condor ging relativ schnell.

Der Flug um 4,45 Uhr startete auch einigermaßen pünktlich. Während des Fluges konnte man zwischen einem Vollkornbrot mit Gouda und einem Laugenbrötchen mit Putensalami wählen. Zum Trinken gab es Kaffee, Tee und Mineralwasser. Wir haben nur etwas getrunken und uns auf das Frühstück im Hotel gefreut.

Am Flughafen PMI war auch gleich ein Mitarbeiter von Neckermann zur Stelle. Mit einem Kleinbus wurden wir in das Hotel gebracht. Alles verlief zügig.

Eine Reiseleitung brauchten wir nicht, wir kennen Hotel und Insel und den Mietwagen buchten wir über das Internet, aber nicht bei Goldcar !

Zwei Tage vor dem Rückflug rief ich das Servicebüro von Neckermann an und erfragte die Abholzeiten. Eine freundliche Mitarbeiterin nannte mir 18,00 Uhr. Der Minibus kam pünktlich und wir waren die vorletzten Gäste die einstiegen.

Am Flughafen angekommen stieg ein Mitarbeiter von Neckermann in den Bus, erklärte sehr nett zu welchem Schalter wir müssen und wünschte uns noch einen guten Flug.

Das Einchecken dauerte dieses Mal etwas länger da die Dame am Counter sehr genau arbeitete und auch das Handgepäck wog. Sehr viele Fluggäste hielten sich nicht an das vorgegebene Gewicht und mussten umpacken!

Bei den letzten drei Flügen aus FRA ( Tuifly, Condor ) wurde das Handgepäck, auch nicht auf meine Nachfrage, gewogen.

Der Rückflug erfolgte etwas verspätet mit einer 767-300 deren Innenausstattung ganz neu war. Normal fliegt dieser Typ nur Langstrecke. Das Entertainment an Bord konnte genutzt werden. Angeboten wurde der gleiche Snack wie beim Hinflug.

Wir waren mit Bucher zufrieden und würden auch wieder dort buchen.

Reisemäuserich

• Emmilienchen
    geschrieben 1429179313000

Da ich gebeten worde dies hier zu posten mache ich das jetzt mal ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hallo an alle,

Ich bin etwas nervös denn ich fliege nach sehr lange Zeit mal wieder. Es war ganz spontan, heute gebucht Freitag früh geht es los nach Mallorca. Gebucht habe ich über HC mit dem Reiseveranstalter Bucher.

Eine bestätigungs Mail kam schnell von HC und am abend auch von Bucher, dort stehen auch die Flugzeiten drauf. 

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Welche unterlagen sollte ich vom Bucher alles bekommen? (Habe die AGB, ein Infoblatt + Hotelinfo unddie Rechnung mit den Flugzeiten) Fehlt da noch etwas?

- Da wir mit Transfer habe, woher weiß wer uns abholt und woran sehe ich wann es zurück geht?

- Man hört ja immer soooo viel schlechtes Flüge klappen nicht man kommt nicht zurück usw... Habe Angst das etwas schief läuft, gibt es Notfallnummern? Telefonieren aus dem Ausland ist ja teuer.

Ich hoffe das alles glatt läuft.

Wenn ihr noch Tipps habt nehme ich sie gerne an.

Liebe Grüße

• ninsz
    geschrieben 1435911100000

Hallo, wir fliegen nächsten Dienstag mit Bucher nach Samos (Griechenland). Bis heute sind noch keine Reiseunterlagen eingetroffen (angeblich kommen die per Email). Holidaycheck wollte da mal nachhaken, leider bis heute keine Antwort bekommen. 

Hatte das jemand schonmal? Ist es normal, dass das so lange dauert, bis die Unterlagen kommen? Normalerweise gabs die Dokumente immer spätestens eine Woche vor der Reise, werde langsam nervös, dass etwas schief gelaufen ist...

Ich hoffe, jemand von euch kann mich vielleicht beruhigen? 

Lg Nina :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!