• vonschmeling
    geschrieben 1463428907000

Um die Umbuchung zu rechtfertigen bedarf Bucher eines sogenannten wichtigen Grundes.

Ein solcher ist zum Beispiel die Streichung des Fluges seitens der Airline.

Es ist wunderlich, dass krswo jedoch scheinbar problemlos wieder auf den ursprünglichen Flughafen Dresden umbuchen konnte - wie also begründet Bucher die Maßnahme?

Seltsam ...

Rechtliche Aspekte:

Gibt es den betreffenden Flug am betreffenden Tag noch, liegt kein wichtiger Grund vor und die Umbuchung ist nicht berechtigt. Der Reisegast kann eine alternative Reise (mit denselben Parametern) buchen und den RV für evtl. Mehrkosten in Anspruch nehmen.

Mein dringender Rat:

Umgehend bei Bucher anrufen, die Änderung begründen lassen und die simple Frage stellen, weshalb man als Kunde zwar wieder auf Dresden umbuchen könne, das aber nur kostenpflichtig? Am besten mit Nachdruck ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • krswo
    geschrieben 1463501693000

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin mal auf die ausstehende Antwort von holidaycheck bzw. Bucher Reisen gespannt.

• cocoly
    geschrieben 1464089576000

Florian80w:

Ich verstehe dich nicht ganz. Alle genannten Abflugorte sind doch im recht nahen Umkreis. Würdest du in Kiel wohnen und man bucht dich von Hamburg auf München um, könnte ich deinen Groll verstehen.

--------------

In Geographie nicht so aufgepaßt? ;-)

Dresden-Nürnberg sind min 320 km

Selbst Dresden-Erfurt sind schon über 200km

wie definierst Du nahen Umkreis? :shock1: Bei mir ist naher Umkreis 50km

• Christianpetra
    geschrieben 1464107167000

Hallo,

ich habe die Tage eine Mail von Bucher bekommen.

Auszüge :

Sehr geehrter Reisegast,

zu Ihrer gebuchten Reise haben wir eine wichtige Information für Sie.

Entgegen der Ausschreibung haben die Junior-Suiten in der von Ihnen gebuchten Anlage

XYZ  nur eine Größe von ca. 28 qm.

Für diese Änderung bitten wir Sie um Entschuldigung und bieten Ihnen eine Reduzierung des

Reisepreises in Höhe von 5% an. Eine entsprechende Anpassung haben wir in Ihrer Buchung

vorgenommen und eine neue Reisebestätigung/Rechnung mit den geänderten Reisedaten

erhalten Sie in wenigen Tagen.

Wenn Sie aufgrund dieser Nachricht Ihre Hotelreservierung in dem Urlaubsziel Korfu ändern

möchten, können Sie zu den ausgeschriebenen Reisepreisen ohne Änderungsgebühren

umbuchen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr Reisebüro.

Wir haben damit jetzt kein großes Problem das die Suiten anstatt 45 qm nur 28 qm sin,muss ich jetzt von meiner Seite aus was unternehmen und den Preisnachlass zu bekommen ?

• Kourion
    geschrieben 1464108470000

@Christianpetra

Willkommen im Forum.  ;)

Ich versteh es so, dass du in Kürze eine neue Reisebestätigung / Rechnung erhalten wirst - mit dem gesenkten Preis (minus 5% ).

Bist du mit dieser Lösung (weniger zahlen) nicht einverstanden und möchtest lieber (kostenfrei) umbuchen, kannst du das über dein Reisebüro regeln.

Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein wie du schreibst.

Demzufolge - nö, ist nichts zu tun...   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kauma93
    geschrieben 1464254285000

Hallo,

Im April war ich mit Bucher in der Türkei, technisch gesehen war eigendlich alles in Ordnung. Was mich aber sehr gestört hat, war die Tatsache, das wir komplett alleine gelassen wurden. Bei Ankunft in Antalya, bekamen wir recht unfreundlich einen Flyer in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis: wenn was ist rufen Sie diese Telefonnummer an und und Ihr Transferbus ist die NR xxx. Auf meine Frage nach einem Reiseleiter gab es nur ein Schulterzucken. Im Hotel keine Infotafel oder sonst irgenwelche Hinweise. Einen Tag vor dem Heimflug einen Zettel mit der Info der Abholzeit in einem Ordner an der Rezeption. So was habe ich noch nicht erlebt. :?

Jetzt war es für mich nicht so schlimm, das ich keinen Reiseleiter gesehen habe, da ich schon öfters in der Gegend war und ich konnte meiner Begleitung, die das erste mal in der Türkei war Informationen geben. Aber die Vorstellung, ich komme in ein fremdes Land und werde so alleine gelassen, schreckt mich doch ab. Ich werde aus diesen Grund Bucher nicht mehr buchen, da ich vor habe, in den nächsten Jahren für mich fremde Länder zu besuchen und keine Lust habe so alleine gelassen zu werden.

Gruß Marianne

• Kourion
    geschrieben 1464257021000

@Kauma

Willkommen im Forum.  ;)

Was du berichtest, ist nicht soo ungewöhnlich...

"Nur" eine Telefonnummer gibt's bei so einigen Veranstaltern - insbesondere bei Last-Minute / X-lern.

Im Thread zu Go Bucher gibt es auch diese Info: guckst du Posting von @dedras

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Christianpetra
    geschrieben 1464291629000

@ Kaurion

Schon mal Danke für eine Antwort.

Die Tikets sind schon per Email angekommen.

Soweit ist alles in Ordnung.

Ich lese das auch so,das ich eine neue Rechnung erhalte.

Ich fliege aber schon in 1,5 Wochen und wollte etwas Klarheit in meine Fragen und Gedanken bekommen.

• Kubagänger
    geschrieben 1464827044000

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

Ich habe eine Reise nach Kuba gebucht und muss dafür meine persönlichen Daten bei "Secure Flight" angeben. Gebucht habe ich bei Bucher Reisen GmbH, meine Fluggeselschaft ist airBerlin. Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte meine Daten dort (airberlin website) hinterlegen, das funktioniert jedoch nicht. Meine Buchungsnummer wird zwar erkannt, aber ich finde kein Feld wo ich meine Secure Flight Daten angeben kann. Die einzige Meldung die angezeigt wird ist: " Für Ihre Buchung stehen derzeit keine Zusatzleistungen zur Verfügung." Kann man die Daten vielleicht erst kurz vor dem Abflugtag angeben ? Ich sollte Mitte Juni in den Urlaub fliegen.

Ich danke für

• Kourion
    geschrieben 1464855442000

@Kubagänger

Willkommen im Forum.  ;)

Ich denke, dass der passendere Thread für deine Frage der Air Berlin Thread sein könnte - guckst du hier. Frag doch auch dort mal nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!