Guten Morgen,
Ich habe versucht, eine Reise auf tui.com zu buchen. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle meine Daten sowie meine Kreditkartennummer auf tui.com angegeben.
Sobald ich die Zahlung meinerseits bestätigt habe, erhalte ich sofort diese E-Mail von TUI.
----
Die automatische Buchung erfolgt ohne Verzögerung durch das Reservierungssystem des Anbieters.
Dies kann z.B. durch zeitgleiche Wartungsarbeiten an den Systemen oder durch plötzliche fehlende Verfügbarkeit beim Anbieter verursacht werden.
In der Regel kann Ihr Buchungswunsch trotzdem bestätigt werden!
Bitte beachten Sie, dass dies nicht der Fall ist, Sie dies jedoch tun können. Ein Reiseberater unserer Service Center wird Sie schnellstmöglich per E-Mail informieren.
____
Dann, 2 Stunden später, kommt das hier
----
Vielen Dank für Ihren Besuch auf www.tui.com
Wir konnten den Buchungsausnahmevertrag bei dem ausgewählten Veranstalter leider nicht zu den gewünschten Konditionen durchführen.
----
Glücklicherweise wurde meine Karte nicht belastet, aber bedeutet das, dass ich nun von jeglichen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Tui befreit bin und mir eine Reise woanders ansehen kann?
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe