• smewissen
    geschrieben 1452021030000

Hallo Kourion,

ich habe die Angebote über Eingabe "1 Erwachsener" in der Suchmaschine gefunden.

Ich habe mal HC angeschrieben, wäre ja schon blöd wenn ich dann Angebote bekäme die ich gar nicht buchen kann.

Grüsse Stefan

Kourion:

@smewissen

Hast du die Angebote nur gesehen oder sie auch schon unter Angabe der Anzahl der Reiseteilnehmer (bei dir 1 Person) durchgespielt ?

Falls Letzteres zutrifft und du ein Angebot mit Preis für eine Person ohne Kind erhältst, ist es doch OK.

Ich habe übrigens früher oft diese Zimmer gebucht. Wurden in den Katalogen auch für Alleinreisende angeboten.

Wenn du aber Zweifel hast, frag bei HC an.  ;)

• Kourion
    geschrieben 1452021610000

@smewissen

Wenn's nach "Angebot prüfen" mit einem Preis für eine Person stehen bleibt, also wohl akzeptiert wird, müsste es eigentlich klappen.

Aber schreib doch bitte, was HC dir geantwortet hat. Würde mich wirklich interessieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smewissen
    geschrieben 1452025196000

Hallo Kourion,

ich habe eine Antwort von HC erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Sie bei den Suchkriterien 1 Person eintragen, werden Ihnen alle buchbaren Zimmerkategorien (ggf. auch Single mit Kind) angezeigt. Das Zimmer ist dann ggf. mit zwei Betten ausgestattet, aber Sie nutzen es natürlich allein.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Somit, würde ich das so verstehen, dass ich auch diese Angebote warnehmen könnte.

Kourion:

@smewissen

Wenn's nach "Angebot prüfen" mit einem Preis für eine Person stehen bleibt, also wohl akzeptiert wird, müsste es eigentlich klappen.

Aber schreib doch bitte, was HC dir geantwortet hat. Würde mich wirklich interessieren.

• Kourion
    geschrieben 1452033693000

@smewissen

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Und... dann ist ja alles OK. Dann kannst du nun das für dich Passende aussuchen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • roes
    geschrieben 1465292863000

Ich habe eine Pauschalreise bei ByeBye-Reisen nach Mallorca gebucht. Wenn man bei dem Veransalter etwas fragen wollte, bekam man keine konkreten Angaben. So z.B. hatte ich gefragt, ob wir onlinecheckin vornehmen könnten. Das konnte man mir nicht beantworten. Ich habe dann erfahren, dass der Flug seitens ByeBye bei Alltours gebucht wurde. Geflogen sind wir mit der Germanwings. Ich habe dann bei Alltours angerufen, die mir dann die Auskunft gaben, dass man bei Eurowings online einchecken kann, aber unter Veranstalter, d.h. Alltours angeben. Wieso konnte man mir bei ByeBye Reisen diese Auskunft nicht geben. Ich werde nicht mehr bei ByeBye Reisen buchen. Ich habe eine Beschwerde bezüglich des Hotels an Bye Bye-Reisen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

lebe heute, morgen kann es zu spät sein...
  • Schalker1953
    geschrieben 1475245330000

ByeBye

Wir hatten dieses Hotel über ByeBye gebucht. Vier Wochen vorReiseantritt wurden wir vom Reiseveranstalter nicht darüber informiert,dass dieses Hotel geschlossen hat. Schlechter Service. Nie wieder ByeBye.Im Juli hat uns der Hotelmanager sogar noch eine Zimmerreservierungbestätigt. Niemals mehr Defne Dream. So bekommt man keine Kunden.Nurch durch Zufall und einem in Colakli wohnenden Bekannten habenwir erfahren, dass dieses Hotel dieses Jahr geschlossen hat.Wo hätte uns man eigentlich untergebracht bei der Ankunft in Antalya?

• Holginho
    geschrieben 1475246203000

Die Situation vor Ort ist Dir aber grundsätzlich bekannt, oder? Woran es letztlich "gehakt" hat, wird nur schwerlich zu ergründen sein. Grundsätzlich ist dies allerdings weder ein Alleinstellungsmerkmal von byebye, noch des in diesem Fall gebuchten Hotels und kann Dir mit jedem anderen RV/Hotel ebenso passieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475246554000

@holginho,

ob das nun ein Alleinstellungsmerkmal von ByBy ist oder nicht, und ob das woanders auch passieren könnte ist doch nicht das Thema.

Es ist Nunmal bei ByBy passiert und für mich Allerschlechterster Stil.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1475247905000

Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte. Selbstverständlich ist es @Schalker1953 in diesem Falle mit byebye passiert und mindestens genauso selbstverständlich ist das sehr, sehr ärgerlich.

Ob es allerdings "allerschlechtester Stil" ist, läßt sich für kaum einen von uns wirklich beweiskräftig ergründen. Momentan schließen in dieser Region Tag für Tag Hotels und zwar wirklich buchstäblich von einem Tag auf den anderen? Weißt Du, weiß @Schalker1953 wann genau der Enttschluß zur Schließung gefasst wurde, wann geschlossen wurde, wann dies ins System eingestellt wurde, wann eine offizielle(!) Mitteilung an den/die RV rausging und und und...? Ich weiß es nicht und mahne deshalb bei allem verständlichen Ärger einfach vor eventuell unbegründeten Verurteilungen.

Zur Info, solche Vorgänge gibt es momentan täglich z.T. zu mindestens dutzenden...und ich sage jetzt mal etwas ganz ketzerisches: Der geneigte deutsche Türkei-Boykotteur ist daran nicht schuldlos und diejenigen die es ausbaden müssen sind diejenigen Urlauber, die diesem Urlaubsland treu geblieben sind, die Hotels und die RV.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475248670000

@Holginho,

also bei Allem Verständnis, aber wer und wann sollte mich wohl "rechtzeitig" informieren wenn nicht der Va.

Wenn er nicht Rechtzeitig Informiert wird, sollte er sich mal Gedanken über seine Informationsquellen machen.

Übrigenz, kannst Du Dich daran Erinnern, dass ich Dich Mal gebeten hatte die Va Brille zu wechseln? Frage Immernoch keine Andere? Tipp: Sinds die Augen geh zu Ru.... ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!