Hallo Forum,
hier meine Erfahrung mit Canusa!
Mein Mann und ich wollten für nächstes Jahr eine Rundreise buchen!
Nach dem stöbern im Netz sind wir auf Canusa aufmerksam geworden!
Angebote angeschaut und dann haben wir uns entsprechende Angebote schicken lassen...
Über 2 Wochen dauerte es bis die Angebote der Email da waren...für uns schon ein Kriterium was garnicht geht...2 Wochen für ein Angebot!?
Nun ja, zwischenzeitlich hatten wir schon woanders gebucht...und ich schrieb Canusa das wir kein Interesse mehr an dem Angebot haben?
Doch dann gabs Probleme...
ohne mein Wissen reservierte Canusa Flüge für mich....hat diese jedoch anscheinen nicht raus genommen!
Da unser jetziger Veranstalter bei der selben Fluggesellschaft buchen wollte, gabs dann die Rückmeldung "Herr und Frau XY haben bereits Flüge reserviert und da es jetzt eine Doppel reserv. gibt, können die Flüge nicht fest werden und wenn das problem nicht behoben wird werden die Flüge ganz gestrichen und die Kunden müssen zum teureren Preis buchen!"
Langes tara und hin und her für unseren Reiseveranstalter....nach 2 Wochen hab ich dann bei unserer Fluggesellschaft selber angerufen da unser Reiseveranstalter keine Auskunft bekommen hat welches Unternehmen für welchen Tag die Flüge reserviert hat.
Nun hab ich die Flüge persönlich rausnehmen lassen können...Gott sei dank!
Auf meinen Anruf hin, reagierte man unfreundlich und überhaupt nicht einsichtig!
Ich erklärte dann im selben Tonfall das ich es alles andere als gut finde so ein Theater zu haben wegen den Flügen (was sich nun schon 2 Wochen hin zog) und warum ich nicht einmal eine Mitteilung bekommen habe das für mich Flüge geblockt wurden...
Darauf hin sagte die Frau am Tele. das dass ja nicht ihr Problem sei wenn ihrer Kollegin das nicht in die Mail rein schreibt und das die Flüge raus genommen worden seien...Ich sagte dann das Ich sie habe Grade vor 30 min. raus nehmen lassen und sie signalisierte mir das es ihr egal sei...sie schrie dann rum und ich motze zurück und habe dann einfach aufgelegt...so ein .....-laden!!!
unterm Strich kann ich sagen...
-viel zu lange wartezeit für das Angebot...
-informieren Kunden nur halb und tätigen Reservierungen ohne Absprache was zu Problemen führt wenn man nicht bei Canusa bucht
- unfreundlich und 0 einsichtig am telefon
ich bin froh meine 5000€ Reise in einem kompetenten Reisebüro gebucht zu haben wo ich einen Persönlichen ansprechpartner in meiner nähe habe!
Canusa....mein Fazit:
Nie wieder....nicht mal ein Angebot!!!