• Claudia3107
    geschrieben 1215264344000

Hallo zusammen,

habe eben meine Reiseunterlagen von Dertour bekommen(Hotel auf Mallorca,individuelle Anreise)!

Wir sind zwei Erwachsene, und ein Kind!Jetzt ist in diesem Ticketheft, von der Dertour nur ein Ticket, auf meinen Namen, und ein Ticket, auf den Namen, von meinem Sohn!Für meinem Mann ist keins drin.Auf der Reisebestätigung die dabei ist, steht mein Mann aber mit drauf!Habe daraufhin, im Reisebüro angerufen, und die Dame dort meinte:Es sei so wahrscheinlich richtig, da ich das Doppelzimmer gebucht habe, und mein Sohn hätte ein extra Ticket, wegen dem Extra-Bett!!!Sie war sich aber nicht 100% sicher, und sagte, das ich zur Not ja mal die Reisebstätigung mitnehmen könnte.

Was meint ihr, kann das so richtig sein?

LG

Claudia

• Ronny87
    geschrieben 1215265210000

Sicherlich steht bei deinem Voucher drauf, 1 Doppelzimmer und bei deinem Sohn 1 Extra-Bett, so ist das meistens bei Dertour und demnach natürlich richtig ... Bei dieser Gelegenheit würde ich mir aber überlegen das Reisebüro zu wechseln, denn wenn Sie nicht sicher ist, hätte die Dame eben bei Dertour nachhaken müssen.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215266454000

...in meinen Unterlagen vom letzten Jahr steht nur mein Name drin und dann die Anzahl der Erwachsenen und Kinder. Dazu die Nächte, An-/Abreise und Adresse des Hotels sowie die gebuchten Leistungen.

Die Namen der Mitreisenden tauchten gar nicht auf... ;)

• Schulbesuch
    geschrieben 1215683285000

@Ronny87 sagte:

Sicherlich steht bei deinem Voucher drauf, 1 Doppelzimmer und bei deinem Sohn 1 Extra-Bett, so ist das meistens bei Dertour und demnach natürlich richtig ... Bei dieser Gelegenheit würde ich mir aber überlegen das Reisebüro zu wechseln, denn wenn Sie nicht sicher ist, hätte die Dame eben bei Dertour nachhaken müssen.

LG :-)

Richtig, diese Mitarbeiterin hat doch ohl den Job verfehlt. Es ist ihre Pflicht, dich über deine fragen zu informieren. Das würde ich nicht einfach so hinnehmen und mit ihrem Vorgesetzten sprechen, denn durch diese miese Beratung verliert das Reisebürounternehmen viele Kunden.

Schöne Grüße

Renate

• Golfspieler
    geschrieben 1215685842000

@Schulbesuch sagte:

Richtig, diese Mitarbeiterin hat doch ohl den Job verfehlt. Es ist ihre Pflicht, dich über deine fragen zu informieren. Das würde ich nicht einfach so hinnehmen und mit ihrem Vorgesetzten sprechen, denn durch diese miese Beratung verliert das Reisebürounternehmen viele Kunden.

Schöne Grüße

Renate

Ich glaub es hakt!

Schaut halt selbst auf die Reisebestätigung - wenn alle drei Namen

aufgeführt sind, ist alles i. O. - dann werden die Unterlagen richtig

ausgestellt, ohne Wenn und Aber. Über jemanden zu urteilen, den

Ihr gar nicht kennt, ist alles andere als die feine Art und Weise.

• Yvis
    geschrieben 1215686244000

Es geht ja um die Aussage, die die Dame vom Reisebüro gemacht hat.

Find ich auch nicht ok. Wenn sie sich nicht hundertprozent sicher ist, dann ist es ihre aufgabe nachzufragen.

Dann bräucht ich ja gar nicht ins Reisebüro zum buchen, wenn man bei Fragen eh selbst schaun muß wie man klar kommt. :shock1:

25.05-08.06.12 Selima
  • Endo83
    geschrieben 1215694559000

Auf dem Ticket wo nur der Name der Dame drauf steht, stehen 2 Erwachsene, sollte so zumindestens sein, dann taucht der Name vom Mann nicht auf. Der Sohn bekommt den Voucher wegen dem Extra Bett.

Wichtig ist halt das auf dem Voucher die 2 Personen / Erwachsene stehen, ansonsten direkt reklamieren.

Sowas sollte das RB auch prüfen wenn Sie die Unterlagen bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!