• Pilskilla
    geschrieben 1188747671000

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen über Holiday Check beim Reiseveranstalter "5vorFlug" einen Pauschalurlaub nach PUNTA Cana ins LTI Beach Resort gebucht. Vor 2 Wochen war der Flug als Direktflug deklariert, heute sind wir LEIDER schlauer:wir werden in München starten, in Paris Zwischenlanden, umsteigen und dann Endziel Punta Cana.

Das ginge ja noch!

Heimwärts kommt dann der Hammer: Starten in Punta Cana, Zwischenstopp in Santo Domingo, Zwischenlandung in Paris, Endziel München!!

Was können wir da machen?

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen

MFG, Pilskilla

• angie66
    geschrieben 1188748244000

Hallo,

du wirst daran nichts ändern können, bei einem direkt Flug gibt es immer eine Zwischenlandung, ggf. um Aufzutanken, oder noch ander Passagiere aufzunehmen.

Bei einem Nonstopflug gibt es diese Zwischenlandungen nicht.

Viele Urlauber verwechseln dies öfters. Direkt Flug heist eben nicht von A nach B, sondern von A über C nach B.

Gruß

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • ADEgi
    geschrieben 1188750638000

Hallo Pilskilla,

ich wäre mir grundsätzlich nicht so sicher. Meines Wissens kann ein Direktflug einen Stopp beinhalten. Ob darunter auch Umsteigen fällt zweifle ich etwas an. Da Ihr in Paris umsteigt gehe ich von der Air France als Fluggesellschaft aus. Sollte die Gesellschaft schon vorher festgestanden haben, dann frage ich mich schon, wie Ihr auf einen Nonstop Flug hoffen konntet.

Geht das in Paris, dann wenigstens ohne Flughafenwechsel vonstatten?

Gruß

Berthold

• Pilskilla
    geschrieben 1188751119000

@ADEgi wir gingen von einem NonStop flug aus , weil bei der Überprüfung der Flugdaten beim Buchen nur Stand ab: München an: Punta Cana und bei anderen Reiseanbietern stand das immer gleich dabei.( z.B. Öger)

Jo Air France ist die Fluggesellschaft !!Woher soll ich den das bitte wissen das die über Paris JDG fliegen ? Das stand ja vorher nirgends.

MfG

• ADEgi
    geschrieben 1188751218000

Hallo nochmal,

ich habe gerade über meine Homepage versucht die Flüge bzw. die Strecke herauszufinden. Ausgewiesen werden bei mir jetzt nur Flüge mit LTU und Martinair. Bei keinem der Angebote steht aber etwas von einem Direktflug. Einzig ein deutlicher Hinweis, daß auch andere Flüge eingebucht werden können ist zu finden. Welches Datum habt Ihr denn genau?

Gruß

Berthold

• Pilskilla
    geschrieben 1188753554000

Unser Flug geht am 15.09.2007 ab München!!

• privacy
    geschrieben 1188755731000

Hallo, an dem Flugplan läßt sich da ja auch gar nicht herumdeuteln.

Es ist als Direktflug gebucht, immerhin alles bei der gleichen

Airline und auf dem Rückflug eben ohne Flugzeugwechsel

bis Paris CDG.

Mal angenommen, der Rückflug ist genau nach 14 Tagen,

sind das hier die aktuellen Daten. Aber wahrscheinlich

kennst Du die ja schon:

Leave Sat, Sep 15

Air France 1523

Depart: 10:15am Arrive: 12:00pm

Munich, Germany (MUC) Paris, France (CDG)

* Economy * 1hr 45min * Airbus A319

Change planes. Time between flights: 1hr 55min

Air France 493

Depart: 1:55pm Arrive: 4:45pm

Paris, France (CDG) Punta Cana, Dominican Republic (PUJ)

* Economy * 8hr 50min * Boeing 747

Total duration: 12hr 30min

...........................................................................

Return Sat, Sep 29

Air France 493

Depart: 6:20pm Arrive: 7:05pm

Punta Cana, Dominican Republic (PUJ) Santo Domingo, (SDQ)

2 stops

* Economy * 45min * Boeing 747

No plane change. Time between flights: 2hr 15min

Air France 493

Depart: 9:20pm Arrive: 11:45am

Santo Domingo, Dominican Republic (SDQ) Paris, France (CDG)

* Economy * 8hr 25min * Boeing 747

Change planes. Time between flights: 1hr 5min

Air France 2022

Depart: 12:50pm Arrive: 2:25pm

Paris, France (CDG) Munich, Germany (MUC)

* Economy * 1hr 35min * Airbus A319

Total duration: 14hr 5min

Dennoch guten Flug. Und wer kann schon mit einem Jumboflug

in seinen Urlaub starten. Nimm es als gute Gelegenheit.

Es gibt schlechtere Fluggesellschaften. ;)

Und für die Zukunft gilt: Vorher mal den Veranstalter anfragen

nach der Flugplanung,zumindest bei Fernreisen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1188765726000

@pilskilla

na das ist ja echt übel. da machst du ja erst einen rundflug, bevor du ankommst.

aber für die zukunft gilt: immer alles prüfen. 5vor flug gilt für mich als billigveranstalter und wenn etwas güsntiger ist als sonst, hat es meistens einen haken.

ich würde auch nie eine pauschalreise buchen, bei der dann steht: derzeit sind noch keine flugangaben bekannt.

erlebe es gerade auch bei ägypten. ich will nach marsa alam (hat einen eigenen flughafen), die richtig günstigen reisen gibt es schon für 150 euro günstiger, allerdings bis hurghada (bis zu 3 stunden transfer nach marsa alam).

eigentlich hätte dir das aber beim nachrechnen der flugzeit auffallen müssen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ADEgi
    geschrieben 1188807672000

Hallo Pilskilla,

also als erstes steht bei den anderen Anbietern sicher nicht, daß es sich um Nonstop Flüge handelt. Dies mag in den vorläufigen Flugzeiten so ausgewiesen sein, jedoch findet sich spätestens in den AGB's der Veranstalter der Hinweis, daß auch ein Direktflug möglich ist.

Daß die Air France ab Deutschland Langstrecken immer über Paris fliegt, kann dir jedes Reisebüro und jeder Fluginteressierte sofort sagen. Ein Einsatz einer EU Fluggesellschaft von und zu einem Drittland ist fast immer mit entsprechendem Zwischenstopp. Ausnahmen bestätigen hier auch die Regel. (z.B.: Emirates)

Ebenso werden Dir auch fast alle Interessierten Leute hier sagen können, daß die Air France seit Jahren die Dom. Rep. im Gabelflug anfliegt. Also auch das ist hinlänglich bekannt. Einfach mal vorher fragen.

Trotzdem zu etwas Positivem: Die Air France bietet immerhin einen etwas größeren Sitzabstand als die deutschen Charterflieger. Eventuell hast du auch mehr Freigepäck. Steht in Deinen Unterlagen.

Und noch etwas Negatives: Die Koffer werden in Paris CDG von der Air France durchgecheckt / umgeladen. Absolut wichtig ist dabei, daß Deine Koffer extra gut angeschrieben sind. Heißt: Adresse am Koffer, im Koffer und auch den Reiseveranstalter und die Urlaubsadresse mehrfach einlegen! Kann wichtig sein, falls Deine Koffer nicht korrekt umgeladen werden.

Ach ja - rechne nicht mit einer deutschsprachigen Unterhaltung an Bord oder mit deutschsprachigen Zeitschriften auf der Langstrecke!

Gruß

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1188808166000

@pilskilla

Ein Gutes hat euer Flug allerdings: Die Air France ist vom Service deutlich besser als z.B. die LTU.

Auf meinem letzten Flug CDG - JFK sind wir sehr verwöhnt worden.

Vielleicht ein kleiner Trost.

Prinzipiell suche ich mir für Langstrecken gerne Zwischenstops aus, so hat man eine gute Unterbrechung für die vielen abzusitzenden Stunden und man kann sich gut die Beine vertreten. Hin ist es ja nur 1 Stop in CDG, da gibt es übrigens viel zu sehen und schöne Bistros. Nur zurück der Stop auch noch in Santo Domingo mit 2 Std. 15 ist schon heftig.

Du wirst aber sehen, ganz so schlimm wird es nicht. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und lass dir die Ferienlaune nicht verderben.

Übrigens: In Paris am Flughafen Charles de Gaulle gibt es Informationsstände, an denen das Personal englisch spricht, falls das hilft. Wenn man Glück hat, vielleicht auch deutsch.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!