Hallo zusammen,
da ich über die Forensuche keine Ergebnisse finden kann, eröffne ich nun selbst mal einen Thread (man möge es mir verzeihen, wenn es das Thema doch schon mal gab und ich nur zu blond bin das zu finden!).
Ich möchte gerne im kommenden Winter eine Namibia-Rundreise machen und bin nun schon seit einigen Wochen damit beschäftigt, verschiedene Reisekataloge zu wälzen und das Internet nach einem passenden Anbieter zu durchforsten. Da ich die Reise alleine antrete und mir die Tour alleine zu gefährlich ist, kommt eine Selbstfahrerreise oder Individualreise hier für mich nicht Infrage.
In die engere Wahl kommt bis jetzt für mich
- World Insight
- Chamäleon
Auch günstige Angebote habe ich bei Berge & Meer gefunden, aber ich habe hier etwas bedenken, ob da aufgrund des Preises am Ende nicht 50 Leute dabei sind (übertrieben gesagt). Obwohl ich gegen Berge & Meer nichts einzuwenden habe, habe ich doch etwas "Sorge", welches Klientel die ansprechen (und das ist nicht böse gemeint!!!)
Ich würde gerne in einer Gruppe verreisen, wo auch mal ein Aktivprogramm dabei ist und man nicht nur im Bus sitzt, die Gruppengröße begrenzt ist und nach Möglichkeit das Durchschnittsalter auch nicht jenseits der 60 liegt (wenn ich dem Internet glauben darf, ist das wohl mehr die Regel als die Ausnahme). Ich selbst bin 40 Jahre und somit für "Young Travel" zu alt. Eine gute Mischung wäre halt schön.
Hat denn jemand von euch positive Erfahrungen mit einer Rundreise durch Namibia oder ggf. auch Botswana gemacht?
Könnt ihr mir hier einen Reiseanbieter empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr den langen Text bis hier hin gelesen habt