• xena4jane
    geschrieben 1369689161000

Hallo zusammen,

da ich über die Forensuche keine Ergebnisse finden kann, eröffne ich nun selbst mal einen Thread (man möge es mir verzeihen, wenn es das Thema doch schon mal gab und ich nur zu blond bin das zu finden!).

Ich möchte gerne im kommenden Winter eine Namibia-Rundreise machen und bin nun schon seit einigen Wochen damit beschäftigt, verschiedene Reisekataloge zu wälzen und das Internet nach einem passenden Anbieter zu durchforsten. Da ich die Reise alleine antrete und mir die Tour alleine zu gefährlich ist, kommt eine Selbstfahrerreise oder Individualreise hier für mich nicht Infrage.

In die engere Wahl kommt bis jetzt für mich

- World Insight

- Chamäleon

- Meiers Weltreisen

Auch günstige Angebote habe ich bei Berge & Meer gefunden, aber ich habe hier etwas bedenken, ob da aufgrund des Preises am Ende nicht 50 Leute dabei sind (übertrieben gesagt). Obwohl ich gegen Berge & Meer nichts einzuwenden habe, habe ich doch etwas "Sorge", welches Klientel die ansprechen (und das ist nicht böse gemeint!!!)

Ich würde gerne in einer Gruppe verreisen, wo auch mal ein Aktivprogramm dabei ist und man nicht nur im Bus sitzt, die Gruppengröße begrenzt ist und nach Möglichkeit das Durchschnittsalter auch nicht jenseits der 60 liegt (wenn ich dem Internet glauben darf, ist das wohl mehr die Regel als die Ausnahme). Ich selbst bin 40 Jahre und somit für "Young Travel" zu alt. Eine gute Mischung wäre halt schön.

Hat denn jemand von euch positive Erfahrungen mit einer Rundreise durch Namibia oder ggf. auch Botswana gemacht?

Könnt ihr mir hier einen Reiseanbieter empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr den langen Text bis hier hin gelesen habt :-)

• katy1977
    geschrieben 1369986378000

Hallo Xena,

so ging es mir vor einem Jahr auch! Man weiß ja nie, was so dahinter steckt und was man genau bucht. Ne Freundin hat mir dann World Insight empfohlen, weil es ihr ganz gut gefallen hat. Im Gegensatz zu Meiers Weltreisen sind die ja um einiges billiger, aber ich muss sagen, die waren absolut in Ordnung.

Ich war dann letzten Winter 20 Tage mit world insight in Namibia. Kleine Gruppe, nette Leute, die Mischung war auch in Ordnung. Ich bin Mitte 30 und hab mich nicht als Jungspund gefühlt :)

Unser Reiseleiter, der liebe "Burger" :),war super und hatte zu jeder Ecke eine Anekdote parat. Kann die Reise also nur empfehlen! Wir waren 12 Leute, war also nicht ausgebucht die Reise. Ich war übrigens alleine unterwegs und hab mir mit einer das Doppelzimmer geteilt, kein Problem. Es waren auch zwei Alleinreisende dabei. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die sich als fünftes Rad am Wagen gefühlt hätten.

Zu Chamäleon kann ich dir nicht so viel sagen, außer dass die ähnlich wie World Inishgt sind. Kenn aber niemanden, der schon mal mit denen unterwegs war. Müsstest du vielleicht mal die Leistungen vergleichen oder hier im Forum gucken? Meiers Weltreisen liegt leider außerhalb meines Reisebudgets, daher hab ich mich nie damit beschäftigt. Berge & Meer sagt mir so gar nichts, ist aber laut google sowas wie der Billiganbieter von Tui.

Liebe Grüße Katy

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
  • xena4jane
    geschrieben 1370023869000

Hallo Katy,

danke für die Info!

Du hast demnach dann eine Lodgesafari gemacht, oder?

Zu welcher Zeit (Monat) warst du in Namibia?

Also ich denke Berge & Meer wird es für diese Reise auch eher nicht werden, Zwar ist das ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis was die anbieten, allerdings sind die Gruppengrößen nicht begrenzt (außer bei einer Reise da ist die max. Gruppengröße 20 Leute, was ich auch schon viel finde) und ich denke, entsprechend groß werden die Gruppen dann bei den Preisen auch sein. Da zahle ich lieber gleich etwas mehr - manchmal ist geiz vielleicht doch nicht so geil :p

Du hast absolut recht - die Leistungen sind sehr unterschiedlich und ich habe schon einige Stunden mit vergeichen verbracht....aber das muss man auch unbedingt tun.

Auf jeden Fall hast mir mit Deinen Erfahrungen schon sehr geholfen! Danke nochmal.

Lg

Christine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370024382000

Hallo Christine,

schau' Dir doch auch mal "Outback Africa" und "Iwanowski's Reisen" an... Von denen habe ich bisher nur Gutes gehört und die Chancen stehen bei uns nicht schlecht, dass es das nächste Mal mit "Outback Africa" ins südl. Afrika geht... ;)

Edit: Wikinger-Reisen würde sich für Dich evtl. auch anbieten... Wir waren schon mehrmals mit denen unterwegs und immer zufrieden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xena4jane
    geschrieben 1370035278000

Schau ich mir gerne mal an, danke!

• Luftibus77
    geschrieben 1370531190000

Hallo xena4jane

Ein Arbeitskollege ist grad Montag von einer Namibia Reise mit Outback Afrika zurück gekommen und war sehr zufrieden. Sie waren 8 Leute zwischen 36 und 77 Jahren plus Guide/Fahre/Koch in einer Person. Er hat eine Zeltsafari gemacht mit viel wandern und unterwegs waren Sie in einem Jeep mit Anhängern.

Ich war auch schon mit MP Young Line unterwegs und es waren immer Leute Anfang 40 oder Ende 30 dabei, die Altersangaben sind eine Richwert. Sicher ist, dass Du aber die Älteste oder eine der Ältestens sein würdest und ob Du das willst?

Liebe Grüsse

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • katy1977
    geschrieben 1370679688000

Hallo Xena,

kein Thema, hab ich gern gemacht. Also ich weiss nicht,was du mit Lodgesafari meinst? Es war eine ganz normale Reise mit normalen Hotels und ab und zu mal Zelten. Aber das Zelten das war zwischen bisschen unheimlich und total cool, weil man so mitten drin dabei war! Ich war im November da, nochmal schön dem Winter entfliehen, bevor es hier ganz dunkel und kalt wird... Ach, wenn ich daran zurückdenke (und bei dem Sommer in der letzten Zeit, aber es wird ja), könnte ich schon wieder... :-)

Liebe Grüße

Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
  • xena4jane
    geschrieben 1370783157000

Danke euch!

@luftibus und @malini: Ja, outback afrika hat wirklich schöne Angebote. Habe mir die Seite schon intensiv angeschaut, werde mich da mal telefonisch beraten lassen!

@katy: nun, es gibt ja eben Zeltsafaris wo ausschließlich in Zelten und Camps übernachtet wird, die sind preislich günstiger und da ist wohl auch der Altersdurchschnitt jünger und es gibt Lodge- und Hotelsafaris wo man eben ausschließlich in solchen übernachtet. Ist halt komfortabler, aber auch teurer und hier hört man gern, dass die Altersklasse 60plus ist....! Ich würde gerne eine Lodgesafari machen, weil ich dann doch gerne ein bißchen Komfort haben möchte....

Werde mich wohl nächste Woche mal ans Telefon klemmen und mich bei den Anbietern mal erkundigen was die so meinen. Meine Zweifel haben sich bisher noch nicht wirklich aufgelöst.... :-)

Liebe Grüße an euch alle! Halte euch gerne auf dem Laufenden, wenn es was zu berichten gibt :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!