Bin gerade aus Ägypten von einer "Engel-Reise" zurück.
Musste ohne Hotel- und Schiffsvoucher los, obwohl ich täglich um Zusendung gebeten hatte. Flugtickets konnte ich auf dem Flughafen abholen.
Eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer habe ich auch bis heute nicht, brauche sie aber fürs Finanzamt.
Bei der Nilkreuzfahrt fast täglich aufstehen um 6.00 Uhr zur Besichtigung der in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten. Abfahrt Abu Simbel nachts um 3.00 Uhr (4 Stunden Fahrtzeit), damit man zum Mittagessen wieder an Bord war. Ein Lunch-Paket hätte es auch getan.
Hatte Oberdeckkabine mit Aufpreis wegen der Aussicht gebucht. In Assuan und auch in Luxor lagen an insgesamt 3 Tagen andere Schiffe 1 m von uns entfernt längsseits, so dass ich direkt auf deren Bordwand schaute.
Auch zum Transport von Hurghada nach Luxor und zurück, war Aufstehen um 6.00 Uhr nötig, obwohl das im PKW vor sich ging.
Auch die Abholzeit für den Rückflug musste ich mehrmals anmahnen, da sich der Reiseleiter nicht rührte und ich am Vorabend vor der Rückreise immer noch nicht wußte, wann ich abgeholt werden würde..
Das war in 20 Jahren Reisen (4 - 6 mal im Jahr) eine der miesesten Reisen, die ich je gehabt habe.