• Skyrunner49
    geschrieben 1295105247000

Bin gerade aus Ägypten von einer "Engel-Reise" zurück.

Musste ohne Hotel- und Schiffsvoucher los, obwohl ich täglich um Zusendung gebeten hatte. Flugtickets konnte ich auf dem Flughafen abholen.

Eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer habe ich auch bis heute nicht, brauche sie aber fürs Finanzamt.

Bei der Nilkreuzfahrt fast täglich aufstehen um 6.00 Uhr zur Besichtigung der in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten. Abfahrt Abu Simbel nachts um 3.00 Uhr (4 Stunden Fahrtzeit), damit man zum Mittagessen wieder an Bord war. Ein Lunch-Paket hätte es auch getan.

Hatte Oberdeckkabine mit Aufpreis wegen der Aussicht gebucht. In Assuan und auch in Luxor lagen an insgesamt 3 Tagen andere Schiffe 1 m von uns entfernt längsseits, so dass ich direkt auf deren Bordwand schaute.

Auch zum Transport von Hurghada nach Luxor und zurück, war Aufstehen um 6.00 Uhr nötig, obwohl das im PKW vor sich ging.

Auch die Abholzeit für den Rückflug musste ich mehrmals anmahnen, da sich der Reiseleiter nicht rührte und ich am Vorabend vor der Rückreise immer noch nicht wußte, wann ich abgeholt werden würde..

Das war in 20 Jahren Reisen (4 - 6 mal im Jahr) eine der miesesten Reisen, die ich je gehabt habe.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1295110526000

Tja, wenn du dich vorher informiert hättest wäre dir klar gewesen, dass dies der normale Ablauf einer Nilkreuzfahrt ist.

Und was du denkst du was für ein Geschrei hier wäre, wenn es statt des gebuchten und bereits bezahlten Mittagessens einschließlich Getränke, (schließlich hat man ja AI)  beim fakultativen Ausflug nach Abu Simel lediglich ein Lunch-Paket gäbe.

• Kourion
    geschrieben 1295111853000

@Skyrunner

Ich kann da nur wie chepri antworten:

Tja, so ist das halt mit den Ausflügen - selbst bei einem einfachen Ausflug ab Hotel: Je länger die Strecke, um so früher muss man aus dem Bett. 

Ebenso bei einer Rundreise... wenn man bis 7 Uhr schlafen kann, ist das eher eine Ausnahme.

Und ebenfalls wie schon geschrieben: pünktlich zurück zum Essen, sonst gibt's dicken Ärger.

Schade, dass du dich nicht vor der Reise informiert hast. Die User hier hätten dir bestimmt Auskunft erteilt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295118639000

Vollkommen normales Prozedere  wie bei jeder Nilreise ;)

Hier ist jemand aber völlig uninformiert die Nilreise angetreten.

Da kann man hinterher umso besser meckern!

• SissiLump
    geschrieben 1295378944000

@SissiLump sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.02.2011 mit Engel Reisen nach Ägypten. Nach dem ich diesen Beitrag durch gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das gut war bei Engel Reisen zu buchen.

Wir fliegen erst nach Kairo, bleiben dort 3 Tage und haben dann einen Inlandsflug nach Luxor und sind dann dort 6 Tage auf dem Schiff. Danach gehts per Fugzeug wieder zurück: Luxor- Kairo, Kairo- München.

Kann mir jemand erzählen wie die Reiseleitung und das Schiff war? Wie war die Ankunft in Kaior organisiert?

Bin total unsicher, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal.

Liebe Grüße Sissi

Hat vielleicht doch noch jemand Erfahrung mit Engel Reisen?

Der Weg ist das Ziel!
  • levesmaedche
    geschrieben 1295426892000

@Skyrunner49 sagte:

Bin gerade aus Ägypten von einer "Engel-Reise" zurück.

Eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer habe ich auch bis heute nicht, brauche sie aber fürs Finanzamt.

.

Was für eine Umsatzsteuer erwartest du?? Ort der Leistung war Ägypten,was soll der RV Dir denn da ausstellen? Auch er ist an geltendesUSt-Recht gebunden.

Und zu dem Rest, das es sich um eine ganz normale Nilkreuzfahrt gehandelt hat, wurde ja schon von anderen etwas gesagt

• harry1001
    gesperrt
    geschrieben 1295431016000

sind seit 17.01.2011 wieder zurück aus Ägyten waren 3 Tage in Kairo und 7 tage in Hurghada Hotels waren gut weil wir die selbst ausgesucht haben da wir die schon kannten.

Der Servie von Engel Reisen war unter aller sau  Deswegen einmal Engelreisen und nie wieder. Wir waren schon drei mal mit ×Werbung× in Ägypten und dakann Engel Reisen sich eine scheibe Abschneiden.

Unser T ransfair von Kairo nach Hurghda  Wurden wir mitten in Kairo an eine Ecke Gestellt und bekamen eine Fahrkarte in die Hand gedrückt Für den Einheimischen Linienbus der war unter aller Sau Dreckig und vergammelt und es zog aus allen Ecken und Enden so das meine frau krank wurde und fast nix mehr vom Hurghada Urlaub Hatte .  auf dem rückflug waren wir mit allem auf uns alleine gestellt beim umsteigen in Kairo darum nur einmal engel und nie wieder.

Ps. ÄgipAir muß man sagen war super auch der Service würde ich immer wieder mit fliegen. wer mehr wissen möchte kann mir schreiben.

Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Danke

• harry1001
    gesperrt
    geschrieben 1295431523000

hab noch was vergessen das Visum wenn man es bei der einreise kauft um die hälfte billiger als bei Engel reisen wir zahlten zu zweit nur 25 euro die es von engel hatten zahlten das doppelte

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295431631000

...das ist bekannt, schau einmal in das Ägypten-Forum... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295431799000

harry1001,

erst einmal Willkommen bei HC,

die private Mailadresse würde ich nicht hier veröffentlichen. Wer Dich anschreiben möchte, macht dies per PN (Nachricht schreiben).

Stand der Transfer nach Hurghada per öffentlichem Bus so in der Reisebeschreibung?

Geflogen bist Du sicherlich mit EgyptAir? ;)

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!