• marc1912
    geschrieben 1189589661000

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Hotel-Transfer von TUI-Destination-Services schildern:

Wir hatten einen Minibus-Transfer vom Flughafen Malaga im Internet gebucht und mit Visa-Card bereits im voraus bezahlt.

Am Flughafen Malaga warteten wir dann am 04.09. vergeblich auf einen Fahrer, der uns in der Ankunftshalle mit unserem Namen auf einem Schild in Empfang nehmen sollte.

Der Flug war zwar 90 Minuten verspätet, jedoch war die Flugnummer bekannt

und der Fahrer hätte somit warten müssen. Bei telefonischer Nachfrage bei der TUI-Hotline war die Buchung jedoch dem beauftragten Unternehmen in Malaga nicht bekannt. Die Weiterleitung hat somit nicht funktioniert.

Ärgerlich ist nur, dass wir stattdessen 2 Taxis nehmen mussten und am Flughafen überall nach dem Fahrer suchen mussten. Keiner konnte uns da weiterhelfen. Wir waren da ganz allein auf uns gestellt. Nun muss ich meinem Geld "hinterherlaufen", damit mir der Betrag wieder zurückerstattet wird.

Also mein Rat: Finger weg von Transfers, die im voraus bezahlt werden müssen. Ich würde niemals mehr in Vorkasse treten, sondern erst nach Antritt der Fahrt den Betrag entrichten.

Grüsse

Marc

• reisenele
    geschrieben 1189615618000

Hallo Marc, ich verstehe deinen Ärger aber sowas kann doch immer mal passieren. Wenn ich über die Veranstalter im voraus einen Transfer buche dann muß ich den doch immer im voraus bezahlen. Da du Transfer der dir zugestanden hat nicht bekommen hast bekommst du auch das Geld wieder zurück. Das dauert halt immer einwenig. Mit der Aussage Finger weg find ich mehr als übertrieben. 10000000 mal funktioniert der Transfer und einmal nicht und dann ist alles schlecht. Die Einstellung werde ich nie verstehen. Liebe Grüße

• privacy
    geschrieben 1189616306000

@marc1912

10 Millionen mal geht es gut - und Du bist der Glückliche.

Ist ja besser als im Lotto. ;)

Und vermutlich war der Taxitransfer für 2 Fahrzeuge auch noch teurer als die

ausgefallene Fahrt mit dem TUI-Destination-Service, das Telefonieren mit TUI aus dem Ausland. Da kommen schon Beträge zusammen. Am besten alle

Quittungen mit einreichen und die Differenz anfordern.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • KaGu
    geschrieben 1189676794000

Sowas kann immer mal passieren, schliesslich werden die Daten von Menschen übertragen und da passieren eben immer noch die meisten Fehler.

Das Geld von der TUI zurück zubekommen dürfte überhaupt kein problem sein.

Wenn wir Transfers vorbuchen hat das bisher immer funktioniert, Gottsei Dank.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • marc1912
    geschrieben 1190023151000

Hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge. Sicherlich geht das meistens gut, aber das

Problem sind die fehlenden Ansprechpartner bei dem o.g. Veranstalter.

Die haben ihren Sitz auf Zypern, eine Hotline gibt es in dem Sinne auch nicht. Alle Anfragen gehen über eine 0180-er-Nummer von TUI Hannover, die jedoch die Reklamation auch nur nach Zypern oder an die Agentur in Spanien weitergeben können. Die sind also nur Vermittler.

Ich habe heute bei der Kreditkartenfirma den Betrag reklamiert, damit er mir wieder gutgeschrieben wird. Warte nämlich schon fast 2 Wochen auf die

Antwort von TUI Destination Services. Habe es nicht nötig, meinem Geld hinterherlaufen zu müssen....

Grüsse

Marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!