• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1520884619115

@jlechtenboehmer,

das habe ich mir auch schon gedacht. aber was waren denn das für Gehirnakrobaten die Ihre eigene Rausbeförderung gefordert haben, da sie ja die Ausländer waren?:stuck_out_tongue:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1520884958905

hokahe0

Du hast mich evtl. falsch verstanden.

Hier geht es darum, eine Nilreise zu buchen und keinerlei Ausflüge zu machen... Das ist meiner Meinung nicht der Sinn einer schwimmenden Ausflugsfahrt mit festem Programm. Dann muss man sich über diverse Punkte hinterher nicht beschweren. Um nur auf dem Nil zu chillen, ist eine gemietete Dahabeya oder ein Schaufelraddampfer optimaler und tausendmal chilliger

• hokahe0
    geschrieben 1520927862733

@ahotep sagte:

hokahe0

Du hast mich evtl. falsch verstanden.

Hier geht es darum, eine Nilreise zu buchen und keinerlei Ausflüge zu machen... Das ist meiner Meinung nicht der Sinn einer schwimmenden Ausflugsfahrt mit festem Programm. Dann muss man sich über diverse Punkte hinterher nicht beschweren. Um nur auf dem Nil zu chillen, ist eine gemietete Dahabeya oder ein Schaufelraddampfer optimaler und tausendmal chilliger

ok Ahotep, dann nichts für ungut und I'm sorry.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • KIYGRAD69
    geschrieben 1565346352272 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir haben die Pauschalreise nach Side hauptsächlich aus dem Grund gebucht, dass das Hotel mindestens 4 Sterne hatte und es einen DIREKTEN Flug von Bremen nach Antalya und von Antalya nach Bremen zugesichert war. Es dürften die Flüge TWI378 am 25.07.2019 um 18:25 und TWI351 am 07.08.2019 um 18:00 sein. Kopie liegt vor.

Erst im Flugzeug am 25.07.2019 haben wir darüber erfahren, dass es eine Zwischenlandung in Düsseldorf im Kauf genommen sein muss. Wäre dies beim Vertragsabschluss bekannt, hätten wir die Reise auf gar keinem Fall gebucht.

Dem entsprechend haben wir in Düsseldorf ca. 3-stündige Pause. Dabei handelte es sich um den heißesten Tag seit Jahrzenten in Deutschland, den ich mit meiner 7- jährigen Tochter ohne Klima, nur mit der Belüftung im Flugzeug genießen dürfte.

Dem zu Folge sind wir in Antalya, nicht wie angekündigt und vertraglich festgehalten wurde, am 25.07,2019 um ca. 23:00, sondern am 26.07.2019 um ca. 1:46 gelandet.

Nach den allen Kontrollen haben wir bei der nächtlichen Hitze ca. 30 Minuten einen Vertreter von ECCO- Reisen gesucht. Dabei ist es zu beachten, wie spät es schon war und im welchen Zustand meine Tochter sich befand. Nach dem ein Vertreter doch findig war, stellte es sich heraus, dass keine Transfers Möglichkeiten direkt vom Terminal 2 vorhanden sind und wir mit eine PKW zu dem anderen terminal fahren müssen, um jemandem zu finden, der uns zum Hotel bringen würde.

Dies hat auch noch mindestens 30 Minuten gedauert. Dank miserabel und chaotisch organisierten Abläufen sind wir erst gegen 5:00 morgens am 26.07.2019 im Hotel ASKA Just in Beach angekommen. Schon beim Einchecken haben die Mitarbeiter versucht mich zu betrügen und dazu zu bewegen, Einreisedatum als 25.07. zu anzugeben, was von mir vehement abgelehnt wurde. Die Registrierung ist mit dem 26.07.2019 datiert, ein Foto stelle ich zur Verfügung. Weiterhin hat sich herausgestellt, dass unter dem „ DELUXE“- Zimmer verstehen sich die Mitarbeiter ein sehr kleines eckiges Kabuff, ohne Balkon, wo für zwei Personen kaum Platz wäre. Die Nummer uns zugeteilten Zimmer war B111.

Da meine Tochter kaum auf den Beinen stehen konnte, habe ich sie ins Zimmer gebracht und aufs Bett gelegt. Danach, ohne eine Minute Schlaff habe ich versucht mit dem Vertreter des Hotels friedlich eine Lösung über das Zimmer zu finden. Erst nach dem ich mitgeteilt habe, dass ich meinen Rechtsanwalt kontaktieren werde, wurde mir versprochen ein anderes Zimmer, allerdings erst spätnachmittags, zur Verfügung zu stellen.

Weiterhin um 11:00 hatte ich die Möglichkeit mit einem Vertreter der BICER- Tour (Vertragspartner der Firma ECCO- Reisen) zu reden, wobei auf meine Beschwerden überhaupt nicht reagiert wurde - angeblich hätte BICER- Tour mit den Abläufen im Hotel nichts zu tun. Und als ich mitgeteilt habe, dass ich an den Aktivitäten, an denen BICER- Tour verdienen würde, keine Interesse habe, wurde das Gespräch beendet. Der Vertreter hat bei mir 50 US- Dollar abgekauft, schrieb meine Telefonnummer auf und verschwand. Mehr hatte ich diese Person weder gesehen, noch gehört.

Am spätnachmittags den 26.07.2019 wurde uns endlich ein anderes Zimmer (A605) zugeteilt, dass zwar grösser war und sogar einen Balkon besaß, war allerdings auf dem 6-ten Stock, mit defekter Dusche (Foto anbei), defekter Badewanne (Video vorhanden), extrem laut, zeitweise nicht funktionierender Klimaanlage, zerkratzter Möbel (Video vorhanden), defekter Balkontür und einer Matratze mit dem Brandloch ( Foto vorhanden).  Dies ganze wurde dem Personal mitgeteilt, worauf mir geantwortet wurde, dass das Hotel ausgebucht sei und kein anderes Zimmer zur Verfügung stünde. Warum es so wäre habe ich später erfahren.

Da ich alle Gespräche nur auf Deutsch geführt habe, hatte das Rezeption- Personal nicht mitgekriegt, dass ich auch andere sprachen beherrsche. Somit habe ich später mitgekriegt, wie eine Familie aus Russland (Ehemann xxx, Ehefrau, Tochter xxxx und die Eltern der Ehefrau) statt 2 Economyklasse- Nummern im C- Block eine ganze Etage im daneben stehenden Haus zugewiesen erhalten haben. Dabei wurde an die Rezeptionsfrau xxxxxx 60 US- Dollar Schmiergeld bezahlt. Die Empfangsdame wollte zuerst 100 US- Dollar, nach einem Gespräch und ankommen einen Manager sind die Seiten auf 60 US- Dollars sich geeinigt. Noch eine Mutter (xxxx) mit der Tochter (xxxxx.) 100€ zahlen müssen, um einen vernünftigen Zimmer zu erhalten.

Selbstverständlich habe ich versucht alle festgestellte Mängeln schriftlich mitzuteilen, darauf wurde mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass weder das Rezeption- Personal, noch die Manager meine Beschwerden registrieren werden (Fotos und Kopien vorhanden).

Über den frechen, unfreundlichen Personal mit der ekelerregenden, verschmutzten Oberbekleidung im Speisesaal schweige ich lieber.

Am 06.08.2019 spätabends wurde mir Information über den Rückflug zur Verfügung gestellt. Dabei stellte es sich heraus, dass es angeblich um einen Flug TWI349 um 17:30 von Antalya nach Bremen handeln darf. Kopie vorgelegt.

Da ich in meinen Unterlagen von ECCO- Reisen absolut andere Angaben hatte, habe ich mich ans Personal gewendet. Meine Anfrage könnte angeblich aus dem Grund, dass es schon spät war, nicht beantwortet werden. Am 07.08.2019 um ca. 8:30 habe ich wieder versucht die Klarheit zu stellen. Nach ca. 1,5 Stunden telefonieren hatte ich einen Herr xxxxx (hat sich so vorgestellt) von BICER- Tour als Gesprächspartner. Die o.g. Person hat mir zugesichert, dass die Flug TWI349 um 17:30 absolut richtig ist und wir damit nach Bremen fliegen würden.

Wie es sich herausgestellt hat, ist Herr xxxxx ein ****** und Betrüger. Da ich doch misstrauisch war, habe ich eine Telefonnummer vom Vertreter der BICER- Tour am Flughaffen Antalya verlangt und erhalten. Dies ei 0090-533-698-01-95. Der Herr dürfte xxxxx geheißen haben.

Um ca. 12:00 den 07.08.2019 sind wir vom Hotel abgeholt worden und nach 2 Stunden im Antalya angekommen. Nach dem wir durch erste Kontrolle gekommen waren, habe ich versucht die Informationen über den Flug TWI349 nach Bremen erhalten.

Dabei hat sich herausgestellt, dass der o.g. Flug frei erfunden ist und nicht existiert!!!! Einfach so. Deswegen noch einmal: Herrxxxxx ist ein ****** und Betrüger.

Mit meiner Tochter mussten wir wieder raus aus dem Flughaffen, einen Vertreter der Bicer-Tour suchen und nach ca. 1 Stunden Telefoniererei hat sich herausgestellt, dass wir bei einem Flug TWI351 um 18:00 gemeldet sind, der allerdings nicht nach Bremen, sondern nach Hannover gehen wird. Herr xxxx hat uns zugesichert, dass wir von Hannover mit dem Bus oder PKW nach Bremen gebracht werden. Dies war noch eine Lüge der BICER- Tour. In meinen Unterlagen von ECCO- Reisen habe ich eindeutige Angabe, dass der Flug TWI351 von Antalya nach Bremen geht. In Antalya wurde mir mitgeteilt, dass dieser Flug immer nach Hannover und nie nach Bremen gemeldet war. Somit haben mich die Mitarbeiter der ECCO- Reisen von Anfang an vorsätzlich angelogen und betrogen. Kopien liegen vor.

Der Abflug fand erst ab 18:45 statt und dem entsprechend mit deutlicher Verspätung sind wir in Hannover gelandet. Schon im Antalya habe ich mich um einen Transfer gekümmert, da es mir schon absolut klar geworden war, mit welchen kriminellen ich zu tun habe.

Somit stelle ich fest, dass CHECK24 mit den Unternehmen arbeitet, die mit den Lügen und betrügerischen Aktivitäten an das Geld den Kunden ran gehen. Nach einer Kontaktaufnahme mit der ECCO- Reisen wurde von Frau xxxxx mitgeteilt, dass die Reise nicht bei der ECCO- Reisen gebucht und der Veranstalter mit uns nichts zu tun hat. Reklamation läuft, Anwalt wurde informiert, gehe ich bis zum bitteren Ende, damit die betrüger das erhalten, was die verdient haben.

Somit: FINGER weg von den hannovischer ECCO- Reisen und türkischer BICER- Tour.

kiygrad
  • Ahotep
    geschrieben 1565347349973 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum KIYGRAD69,

aufgrund bestehender Persönlichkeitsrechte, werde ich mir jetzt die Mühe machen müssen, alle Klarnamen zu entfernen.

Bedenke bitte, ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Und Beschimpfungen solcher Art können schnell kostenpflichtige Post bedeuten.

• KIYGRAD69
    geschrieben 1565475987813

Hallo,

der Forum hier vielleicht ist kein rechtsfreier Raum, dafür aber alles um den Veranstalter doch.

Ich habe lediglich die Tatsachen genannt. Oder wie würden Sie es nennen, wenn Ihnen etwas erzählt und versprochen wird, wofür Sie noch zahlen und nicht wenig, und was absolut nicht der Tatsache entspricht? Wie nennt man die Leute, die vorsätzlich lügen? Wann werden letztendlich die Endverbraucher das Recht haben, die "Helden " namentlich nennen zu dürfen, damit alle andere nicht in deren Falle rein tappen?

Aber danke für den Hinweis. Meine Meinung dazu ist unverändert: Lüge ist eben Lüge und ein ****** muss auch als "******" bezeichnet werden.

M.f.G.

kiygrad
  • Ahotep
    geschrieben 1565506176012

Sorry, Klarnamen gehen gar nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1565506893765

Abenteuerlich ... :flushed:

Zunächst einmal zur Definition "Direktflug":

Dieser darf eine oder auch mehrere Zwischenlandungen enthalten, erst wenn die Passagiere umsteigen müssen wird die Bezeichnung angreifbar.

Ferner zum "vertraglich festgehaltenen" Ankunftszeitpunkt:

Stimmt nicht, die Flugzeiten sind regelmäßig nicht fest vereinbart im Vertrag, vielmehr behält sich der Vertragspartner Änderungen vor.

Thema Transfer:

Man darf vom Reisenden erwarten, dass er sich über den langen Transfer nach Incekum im Vorwege der Reise informiert.

Die weiteren Verzögerungen sind allgemeines Risiko und fallen nicht ins Gewicht.

Thema Beschaffenheit des Zimmers:

Auch ein Kabuff darf Deluxezimmer genannt werden, es gibt hier keine Vorschriften hinsichtlich verbaler Übertreibungen (Katalogsprache).

Im Rahmen der Buchung sollten gewisse Mindestbeschaffenheiten des Zimmers übermittelt worden sein.

Wurden diese unterschritten braucht man sich für 50 Tacken kein Upgrade zu kaufen, wurden sie eingehalten sind 50 Tacken ein Schnapp für ein Upgrade.

Die hernach festgestellten Mängel hätten mit dem Verlangen auf Abhilfe Bicer mitgeteilt werden müssen, tatsächlich reicht eine Stellungnahme des Hotelpersonals nicht aus für eine ordentliche Beschwerde.

Ich würde dennoch einen Schaden beziffern und als Reisepreisminderungsverlangen an den Veranstalter reichen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!