• Canada Traveller
    geschrieben 1507659250975

Rundreise „Kontrastreiches Kanada“ 21.07. - 5.08.17 - mit 50 Mitreisenden : eine Zumutung !

unterschiedliche Gruppenzusammensetzung in Ost und West – jeweils bestehend aus Reisenden unterschiedlicher Reiseveranstalter

1. Teil Ost : 43 Teilnehmer - 2. Teil West : 50 !!! Teilnehmer (Businsassen)

mit den Folgen :

- ewige Wartezeiten auf Koffer bei den über 10 Hotelankünften

- Ein- und Aussteigen bei Stopps : minutenlange Prozeduren

- Toiletten- und Rastpausen fast ausschließlich an Groß-Raststätten oder total öden Orten mit überlanger Dauer

- dafür kaum Stopps bei Sehenswürdigkeiten / Naturschönheiten

- auch bei Stadtrundfahrten : kaum Stopps ( wenn man auf der „falschen“ Busseite im vollbesetzten Bus saß, war es dem Zufall überlassen, was man gerade sehen konnte )

Insgesamt : zu großes Gewicht (zeitl. Anteil) auf dem Besuch der Städte – unmittelbares Natur- und Landschaftserlebnis auf ganz wenige Gelegenheiten beschränkt

Reiseleitung : sehr bemüht, aber wenig informativ

- einige Hotels außerhalb der Stadtzentren gelegen - 2 Hotels kritikwürdig

- wenig Flexibilität ( Ottawa entfiel prakt. wg. Regens am Ankunftstag – am nächsten Morgen - als es nicht mehr regnete – direkte Abfahrt v. Hotel nach Quebec

(dort dann 1 Std Wartezeit auf lokale Stadtführerin – Mindestzeit, die ich gerne in Ottawa noch gehabt hätte – für Quebec stand dann noch der gesamte Folgetag zur Verfügung ! )

Kundenbetreuung durch DERTOURS/ Meier`s nach der Reise : Note : ungenügend !

Auf mein Reklamationsschreiben erhielt ich erst nach mehrfachen Erinnerungen/Mahnungen nach über 5 Wochen !!! eine inhaltliche Stellungnahme in der alle o.a. Sachverhalte gerechtfertigt werden

Mein persönliches Fazit : Never ever Dertours / Meiers !

• Kourion
    geschrieben 1507662659070 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Canada Traveller.

Bitte sei so nett und kopier dein Posting in den bestehenden Thread zum Veranstalter - klickst du hier

Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1507706262835

Hallo Canada Traveller,

sei so nett und folge dem Link von Kourion, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!