• Qwerti
    geschrieben 1104790518000

Hallo zusammen!

Ich bin im "Sommer 2005"-Katalog von Tchibo Reisen auf ein - im Vergleich zu bekannten Veranstaltern - relativ günstiges Angebot für DomRep gestoßen und frage mich wo da der Haken ist.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Reisen von Tchibo gemacht und kann mir mit Infos weiterhelfen?

Gruß

Qwerti

• Thilo
    geschrieben 1104796494000

ein bekannter von mir hat mit tschibo reisen die ja mit berge und meer zusammenarbeiten schon 2 reißen gebucht. eine war klasse und eine war super schlecht. meistens muss mann ausflüge machen mit verkaufsveranstaltungen, bei all in hotels sind die leistungen schlechter als bei anderen anbietern und schlechtere zimmer. Aber natürlich nicht bei allen reisen.

• TvB
    geschrieben 1104799818000

Hallo !

Wie Thilo schon richtig gesagt hat, arbeitet Tchibo hauptsächlich mit "Berge & Meer" zusammen. Dieser Veranstalter gehört mittlerweile zu der TUI-Gruppe. Orientiere Dich einfach an den jeweiligen Hotelbewertungen und achte vielleicht auch noch darauf, ob das Hotel auch noch von anderen Veranstaltern angeboten wird.

TvB

• GranCanaria1979
    geschrieben 1105198122000

Hallo,

die Reisen von Tchibo sind, wie schon von den anderen erwähnt von Berge & Meer. Berge & Meer gehört schon immer zur TUI und wir als Gruppen- und Direktvermarkter in Deutschland eingesetzt.

D.h. bei Berge & Meer gibt es die Reisen nur zu bestimmten Terminen und nicht wie bei anderen Veranstalter eine tägliche Anreise oder fast tägliche Abflüge ab ganz Deutschland.

Bei Flugreisen kommt bei Berge & Meer auch noch ein recht hoher Flughafenzuschlag hinzu, der meist nur bei einem oder zwei Flughäfen entfallen würde. So kann man einen "AB"-Preis recht günstig anbieten.

Die Angebote von Berge & Meer kan man auch in vielen Reisebüros buchen (Jedes Reisebüro kann die Angebote telefonisch bei Berge & Meer einbuchen). Oftmals kann man die Angebote von berge & Meer auch bei der TUI_Tochter Fox Tours buchen´. Fox Tours gibt es auch in vielen Reisebüros. Guter Service und gute Beratung durch das Reisebüro und nicht durch eine Hotline für 12 Cent die Minute.

Also gleicher Preis im Reisebüro und keine Hotline

• saftladen123
    geschrieben 1372263246000

Tchibo Reisen scheinen auf den ersten Blick schon günstig. Im Hotel werden einem dann die Restzimmer gegeben. Hatte schon 2X das Pech. Wenn ich meine Reise online oder was auch nicht viel teurer über das Reisebüro buche habe ich die Garantie ein ordentliches Zimmer zu bekommen.

Bei Tchibo wirklich alles gut durchlesen insbesondere den Voucher.

• nate1
    geschrieben 1372267684000

Vllt. ist es dir ja entgangen, aber Tchibo Reisen ist nur ein Vermittler und kein Veranstalter. :frowning: Am besten, du liest dir mal die vorangegangen Beiträge durch, dann wirst du klarer sehen.

M.E.n. gehört dieser Thread ins Forum "Allgemeine Fragen", da es sich nur um einen Vermittler handelt. Vllt. verschiebt einer der Admins diesen dahin. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372339851000

Ich denke es ist alles gesagt---machen wir hier dann doch einfach zu,ok?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!