• Lexilexi
    geschrieben 1128365240000

hallo.

es gibt ja tatsächlich viele portale, wo man reisen buchen kann.

aber habt ihr schon seiten gefunden, wo man z.b die art der bungalows vorgeben kann (z.b. für die malediven wichtig) oder wo man einen erste klasse buchen kann?

für solche sachen muss man wahrscheinlich doch ins rb, was???

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ewing Oil
    geschrieben 1128416104000

Das kannst Du doch hier bei HC genauso machen!!

Und wenn Du Dir bei den Bewertungen für die Malediven, "die besten Hotels" anzeigen läßt, dann bekommst Du auch die besten Hotels angezeigt!Da wird es kein Reisebüro geben, welches noch bessere hat.

Für die Malediven, ist es jedoch wichtiger, daß Du erstmal eine Insel findest, die Deinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird.ZB. ob ein Hausriff vorhanden ist, eine deutschsprachige Tauchschule auf der Insel ist, vielleicht verschiedene Sportmöglichkeiten auf der Insel usw.Sonst schau halt mal auf malediven.net, da werden fast alle Inseln vorgestellt! ;)

Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1128421520000

hallo ewing oil.

vilene dank für die antwort. aber du hast mich irgendwie falsch verstanden. ich war schon auf den malediven. aber wenn du dir zum besipiel eine insel über die suchmaschine anzeigen lässt, steht da die anzahl der tage, der veranstalter, die art der verpflegung und dann steht bei zimmerart: bungalow.

nun habe verschiedene inseln aber superior bungalow, suoperior garden b, wasserb., watervilla supremeb., u.s.w

• Admin
    geschrieben 1128422487000

HalloLexilexi,

also, wir verwenden hier ja Traveltainment, das ist die beste führende Suchmaschine(IBE) im Web. Und -die Infos sind genau die, die von den Reiseveranstaltern eingestellt werden, bzw. von der Giata kommen.

Bitte habe aber dafür Verständnis, dass wir hier nicht die Konkurrenz vorstellen werden.

Gruss

vom Admin

• Ewing Oil
    geschrieben 1128423661000

Tja, dann wirst Du wohl bei HC telefonisch nachfragen, bzw. buchen müssen!

Ich habe nachgeschaut und auch "nur" die Kategorie Bungalow gefunden und keine weiteren Einteilungen.Da hast Du vollkommen recht!

• Admin
    geschrieben 1128425389000

@Ewing Oil,

man kann natürlich auch direkt auf die Seiten eines Veranstalters gehen, vielleicht hat der ja dann eine breitere Auffächerung der

Angebote.

Ich gebe aber zu bedenken, dass man bei einem Vermittler, egal ob es nun das HolidayCheck-Reisecenter ist, oder ein anderes Online-

Portal- auch mögliche Konkurrenzangebote zu seinem Ziel finden kann. Gerade die virtuellen Veranstalter packen viele interessante Angebote rein, die man eben bei rein veranstalterbezogenen Betrachtungen überhaupt nicht sieht. Das gilt auch für zwischenzeitlich vorgenommene Preiskorrekturen anderer Veranstalter.

Viele Grüsse Admin

• Ewing Oil
    geschrieben 1128425738000

Deshalb mein Vorschlag, sich doch hier bei HC "telefonisch" zu erkundigen!!Bei entsprechender Beratung geht immer etwas!!

Grüße ;)

• mosaik
    geschrieben 1128429392000

provokant meine Frage: wenn man bei HC telefonisch sich informieren kann, weshalb sollte dann ein Reisebüro nicht gleichwertig informieren können...?

Beispielsweise differenziert meist TUI sehr genau bei seinen Angeboten in Lage und Ausstattung und die Servicecenter von TUI sind in der Regel auch sehr gut informiert.

Bitte dies nicht als Abwertung von HC zu sehen, sondern lediglich was zum drüber nachdenken

meint

Peter

• Lexilexi
    geschrieben 1128429748000

@admin

benutzen unterm strich denn nicht alle traveltainment???

ist es dann nicht eure aufgabe, eure suchfuntkionen vielleicht noch ein bißchen ganauer einzustellen???

ich gebe peter recht. wenn ich im netzt nicht sehen kann, ob das, was ich buche auch das ist, was ich möchte, dann werde ich auch keine weitere bemühungen dort anstellen. dafür gibt es dann widerum genügend andere anbeiter, die es mir einfacher machen, bei denen zu buchen.

schließlich bin ich ja der könig.... eh natürlich kunde

• Admin
    geschrieben 1128430063000

...hast Du Recht, Peter!

Wir wollen hier ja auch keine Argumente gegen die Reisebüros liefern, das hast Du sicher auch nicht so verstanden.

Allerdings hast Du im Internet ggf. auch Angebote von virtuellen oder-wie geschrieben- anderen Veranstalten und- Preissenkungen/Änderungen auf einen Blick.

Grüsse vom Admin

@Lexilexi, nein benutzen nicht alle!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!