Hallo, da das hier das Kritikforum ist und ich jetzt meinem Ärger aus aktuellem Anlass mal Luft machen muss, koxxe ich mich hier mal aus.
Ich bin Alleinerziehend, mein Sohn ist Fünf. Gott sei Dank noch nicht schulpflichtig, so dass wir noch in der Nebensaison in den Urlaub fliegen können... Mein bevorzugtes Reiseland ist die Türkei, weil das so ziemlich das Einzige ist, was ich mir noch leisten kann. Davon abgesehen fühl ich mich da wohl und immer wieder wie "zu Hause"
Dieses Mal habe ich für unseren Urlaub 2009 mal die Suchmaschinen der Anbieter genutzt, die angeblich irrsinnig günstige Reisen anbieten EXTRA für Singles mit Kind. Was mir dabei "angeboten" wurde empfinde ich als Frechheit und auch als *******. Mal davon abgesehen, dass die ganzen preiswerten Hotels hier eine ungefähre Weiterempfehlungsrate von im Durchschnitt 50% haben, die Hotels meistens nichtmal über Kinderbetreuung/Miniclub verfügen finde ich es noch wahnsinniger, dass die Preise für die guten Hotels sich nicht wirklich von denen unterscheiden, die ich zahlen würde wenn ich z.b. über HC eine Reise suche oder buche. Sprich, der Preis ist der gleiche, manchmal liegt er bei den auf "Single mit Kind-Reisen" spezialisierten HAHAHA Anbietern sogar darüber... DA muss ich mich doch echt fragen, was das soll und ob das SO überhaupt rechtens ist??? Wie kann sich jemand damit schmücken, extra für die armen Singles und Muddis ohne Mann preisgünstige Reisen anzubieten und "Experte" auf dem Gebiet zu sein, wenn der Reisepreis der gleiche ist, als wenn ich normal über einen Anbieter buchen würde???
Natürlich verstehe ich, dass ich für mein Kind mit fünf Jahren auch was zu zahlen habe... Nur zum Teil zahle ich z.b. mit meinen 33 Lenzen 600 Euro - und mein Kind 400. Wo ist da bitte der Sinn? Als ob mein Kind im Hotel so dermaßen viel verzehren würde, dass wir auf 400 Euro kommen...
Letztes Jahr war ich mit meinem (jetzt Ex)Freund unterwegs, 12 Tage Türkei in einem super Hotel. Wir hatten einen Kinderfestpreis von 89 Euro. DAS fand ich fair... Nur, warum wird eben DAS nicht auch den Singles angeboten? Warum wird man als Single mit Kind auch noch bei der Urlaubsbuchung "bestraft"?
Und natürlich könnte ich jemanden fragen, ob er mich begleitet. Das Problem ist nur, die Person, mit der ich eventuell in den Urlaub fliegen würde (wenn ich nicht allein fliegen sollte), möchte dann gern ein eigenes Zimmer, was ich auch verstehe. Einmal aus Ruhegründen (mein Sohn steht zum Teil gegen 7 Uhr auf und immerhin sind wir im Urlaub und nicht auf der Jagd), zum zweiten auch aus privaten Gründen.
Mich ärgert das so dermaßen...
Meine Frage, hat jemand einen ultimativen Tipp für wirklich preisgünstige Anbieter für Single + Kind-Reisen? Oder ist das alles nur Lug und Trug?
Danke fürs Zulesen