• dieganzewelt
    geschrieben 1334360998000

Hallo Lexilexi,

hansedmunkd meinte daß bei Ankunft um 5:30 die Reception geschlossen war

und um diese Zeit sein Zimmer nicht zur Verfügung stand.

Meiner Meinung nach sollte man vom RV erwarten können, daß bei Flugverschiebungen

das Hotel informiert wird und ein Check-in möglich ist und das Zimmer zur Verfügung steht. Da wäre ich auch sauer.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334387486000

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rezeption geschlossen war. Das wäre das erste Hotel in der Türkei ( vor allem in dieser Kategorie ) welches die Rezeption nicht 24 Stunden geöffnet hat und wenn ich mir die Hotelbeschreibung durchlese, dann sieht es so aus, als wäre es im Sherwood Lara auch nicht anders ... irgendwie seltsam die ganze Geschichte.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • amca
    geschrieben 1334392597000

...und hat auch nichts mit Öger zu tun.

Wenn Flugverspätungen nicht ans Hotel weitergeleitet werden, egal von welchem RV, kann es schon mal passieren dass man an der Rezeption ein paar Minuten auf einen Ansprechpartner warten muss.

Viele Hotels die ich kenne haben für die Mitarbeiter im Nachtdienst einen Ruheraum den sie nutzen können wenn nix los ist. Vor allem in den Wintermonaten und der Vorsaison ist es an der Rezeption zu gewissen Zeiten eher ruhig.

Ansonsten finde ich dass gerade Öger gut ausgelegt ist in seinem Angebot für Türkeireisen, unsere Erfahrungen waren bisher positiv.

Der Trick mit der Rückreisebestätigung bei einem (Ausflugsverkaufs-)Treffen ist auch nicht ögerspezifisch und erscheint mir eher sinnlos da es doch gegen Urlaubsende hin geht.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Kourion
    geschrieben 1334393198000

@hansedmundk

Hi,

muss mich meinen Vorschreibern anschließen, da Teile deines Posting sehr kurz gehalten sind und dadurch nicht wirklich verständlich.  ;)   So bieten sich drei Auslegungen deines Postings an:

1. Ihr seid um 5.30 Uhr im Hotel angekommen. War die Ankunft so vorgesehen ? Oder hättet ihr früher ankommen sollen ? (Du schreibst von Verspätungen.)

Wichtigster Punkt hier aber ist: War die vorausgegangene Nacht in der Buchung enthalten = erste gebuchte Übernachtung ? War sie es, so hätte das Zimmer für euch bereit stehen müssen.

Stand das Zimmer bei diesen Voraussetzungen nicht bereit, so hat m. E. das Hotel mit dem Wissen, dass ihr erst am frühen Morgen ankommt (Verspätung oder nicht) - das Zimmer weiterhin besetzt gehalten - was seitens des Hotels dann nicht wirklich korrekt war. Eine "Öger-Sache" ist dies nicht.

2. Natürlich ist auch möglich (geht aber leider nicht aus deinem Posting hervor), dass die vorausgegangene Nacht nicht die erste gebuchte Übernachtungen beinhaltete und ihr "nur" sehr früh angekommen seid. In diesem Fall kann man nicht erwarten, dass das Zimmer bereits zur Verfügung steht. Meist ist es erst gegen Mittag / um 14 Uhr frei. Aber auch dies ist keine "Öger-Sache", es ist der normale Ablauf. 

3. Weitere Möglichkeit: Du meinst mit "Verspätung" eine Verspätung / ein Nach-hinten-Schieben am Abreisetag. Diesbezügliche Möglichkeiten wurde hier bereits vorgestellt und haben - wie schon geschrieben - nichts mit Öger zu tun.

Zum Punkt der nicht besetzten Rezeption:

@Mausebaer zweifelt die Nichtbesetzung der Rezeption an. Ich auch. ;)

Darum die Frage: Wie lange habt ihr auf das Rezeptionspersonal warten müssen ? 15 Minuten oder über eine Stunde ? Habt ihr "geklingelt", euch bemerkbar gemacht ? Denn es ist ja gut möglich, dass das Personal kurzfristig mit etwas anderem im Büro beschäftigt war. Wäre schon wichtig zu wissen - obwohl... auch dies ist keine "Öger-Sache".

Zu den Flugverschiebungen wurde bereits alles geschrieben. Sie sind nicht Öger spezifisch und werden bei allen RV durch die AGB "abgedeckt". 

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden und zur "Aufklärung" beitragen würdest. ;)   Denn so knapp geschildert wie auf der Vorseite ist es leider nicht wirklich informativ für die daran Interessierten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bibby1983
    geschrieben 1338577761000

Hallo zusammen,

wir haben über Öger eine Reise gebucht. Von anderen Reiseveranstaltern kennen wir nur, dass wir eine Reisebestätigung kurz nach der buchung per Post zugeschickt bekommen haben. Diesmal haben wir nichts zugeschickt bekommen, auch nicht per Mail. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1338578844000

Hallo Bibby1983,

ich verschiebe diesen Beitrag mal in den aktuellen Thread zu Öger.

Dieser wurde im April versehentlich aus der Versenkung geholt, daher mache ich ihn zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!