@hansedmundk
Hi,
muss mich meinen Vorschreibern anschließen, da Teile deines Posting sehr kurz gehalten sind und dadurch nicht wirklich verständlich. So bieten sich drei Auslegungen deines Postings an:
1. Ihr seid um 5.30 Uhr im Hotel angekommen. War die Ankunft so vorgesehen ? Oder hättet ihr früher ankommen sollen ? (Du schreibst von Verspätungen.)
Wichtigster Punkt hier aber ist: War die vorausgegangene Nacht in der Buchung enthalten = erste gebuchte Übernachtung ? War sie es, so hätte das Zimmer für euch bereit stehen müssen.
Stand das Zimmer bei diesen Voraussetzungen nicht bereit, so hat m. E. das Hotel mit dem Wissen, dass ihr erst am frühen Morgen ankommt (Verspätung oder nicht) - das Zimmer weiterhin besetzt gehalten - was seitens des Hotels dann nicht wirklich korrekt war. Eine "Öger-Sache" ist dies nicht.
2. Natürlich ist auch möglich (geht aber leider nicht aus deinem Posting hervor), dass die vorausgegangene Nacht nicht die erste gebuchte Übernachtungen beinhaltete und ihr "nur" sehr früh angekommen seid. In diesem Fall kann man nicht erwarten, dass das Zimmer bereits zur Verfügung steht. Meist ist es erst gegen Mittag / um 14 Uhr frei. Aber auch dies ist keine "Öger-Sache", es ist der normale Ablauf.
3. Weitere Möglichkeit: Du meinst mit "Verspätung" eine Verspätung / ein Nach-hinten-Schieben am Abreisetag. Diesbezügliche Möglichkeiten wurde hier bereits vorgestellt und haben - wie schon geschrieben - nichts mit Öger zu tun.
Zum Punkt der nicht besetzten Rezeption:
@Mausebaer zweifelt die Nichtbesetzung der Rezeption an. Ich auch.
Darum die Frage: Wie lange habt ihr auf das Rezeptionspersonal warten müssen ? 15 Minuten oder über eine Stunde ? Habt ihr "geklingelt", euch bemerkbar gemacht ? Denn es ist ja gut möglich, dass das Personal kurzfristig mit etwas anderem im Büro beschäftigt war. Wäre schon wichtig zu wissen - obwohl... auch dies ist keine "Öger-Sache".
Zu den Flugverschiebungen wurde bereits alles geschrieben. Sie sind nicht Öger spezifisch und werden bei allen RV durch die AGB "abgedeckt".
Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden und zur "Aufklärung" beitragen würdest. Denn so knapp geschildert wie auf der Vorseite ist es leider nicht wirklich informativ für die daran Interessierten.