Hallo Zusammen ,
Sind heute morgen aus dem Türkeiurlaub zurück .....
Habe mir in dieser Zeit so meine Meinung über das Verhalten der Reiseagenturen gebildet . Mich würden eure Erfahrungen interessieren :
Aber zum Thema :
Buche mittlerweile seit 1999 jährlich Badeurlaub mit Famillie über diverse Veranstalter . Anfangs normal über Reisebüro , mittlerweile in der Regel über Internet entweder direkt beim Veranstalter bzw. über Internetreisebüro´s .....
Aufgefallen ist mir , das sich die Leistungen bzw. der Vor-Ort-Service der Veranstalter in den letzten Jahren permanent verschlechert.
Reisebetreuer vor Ort zeichnen sich mittlerweile durch gesteigerte Arroganz aus.
Aktueller Fall :
Kamen um 6:00 im gebuchten Hotel an , sollten aber erst um 14:00 ein Zimmer bekommen ( Bedingungen des Hotels ).
Auf meine Nachfrage bei der Betreuerin währen des Urlaubs bekam ich als Antwort :
"Das ist in unseren Geschäftsbedingungen so niedergeschrieben , sie müssen halt auch das Kleingedruckte lesen , ich kann Ihnen das aber gerne auch zeigen"
Meine Meinung dazu :
Wenn mich ein Veranstalter in aller Frühe auf Reise schickt , hat er auch dafür zu sorgen , das ich bei Ankunft auch das von mir gebucht Zimmer beziehen kann . Dem Hotel waren die Ankunftszeiten der Reisenden allerdings nicht bekannt ....
Schon komisch , vor einigen Jahren war dies nie ein Thema....
Sollte hier mittlerweile Preiskampf vor Service gehen ?????
Im Aktuellen Fall habe ich die Reise über einen bekannten Veranstalter ( auch Versandhandel ) gebucht.
War mir bisher als guter Veranstalter der Mittelpreiskategorie im Gedächtnis ( Name nenne ich hier nicht , da ich eventuellem Ärger vorbeugen möchte ).
Auch verstehe ich nicht , warum ( gerade ) in Zeiten von Internetseiten al la Holidaycheck solche Praktiken angewandt werden und man nicht darauf baut , das man mit positiven Bewertungen auch was für die Buchungsquote des Folgejahres tun kann,
Mein Fazit :
Werde wohl nächstes Jahr meinen Urlaub komplett in Eigenregie buchen ( Flug / Hotel ). Brauche mich dann wenigstens nicht ärgern ( wenn dann über mich selbst ).
Wäre über Erfahrungsberichte von euch dankbar...
MfG
Michael