Hallo an alle,

Wir haben zu viert über eine große Gutscheinplattform von o.g. Reisebüro eine Reise erworben. Es wurden verschiedene Abflugtermine im Angebot offeriert. Telefonisch wurde uns die Verfügbarkeit zugesagt. Nachdem wir den Gutschein nebst allen Daten übermittelt haben, war dieser Termin leider ausgebucht... nun gut...

Also Ersatztermin angenommen und eine Email erhalten, in welcher der Erhalt der Gutscheine bestätigt wurde sowie das Reservieren der Reisedaten mit Bitte um max 10 Tage Geduld für die Buchungsbestätigung.

Die Reise soll direkt im Jan beginnen. Telefonisch ist kaum jemand erreichbar (Internetseite wirbt mit 9-18 Uhr), wenn dann knappe Worte der Vertröstung, es dauert alles noch ein wenig etc.

Mir kommt es langsam so vor, als WILL man die Reise gar nicht buchen. Alles nur Hinhalte-Taktik. Mittwoch / Donnerstag sollte spätestens die verbindliche Buchung kommen wurde zugesichert. Stattdessen gestern Abend eine Mai, ob nicht ein andere Abflughafen und anderer Termin in Frage kommt...

Ist schon mal jemand mit diesem Veranstalter verreist? Ist die Kommunikation immer so kompliziert? Oder sollte man da lieber gleich die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

Threadtitel angepasst