• peach1990
    geschrieben 1235305130000

Hallo!

Es soll heuer wahrscheinlich im Sommer nach Griechenland (eventuell Chalkdiki, d.h. Wien - Thessaloniki) gehen. Mein Plan wäre es eventuell 7 Tage im Hotel A(Hotel steht nämlich noch nicht genau fest) zu bleiben, sich dort ein Mietauto hinbringen zu lassen, dann mit diesem Mietauto auf eine andere Halbinsel zu fahren und dort nochmal 3 Nächte im Hotel B zu bleiben. Das Mietauto sollte dann von diesem Hotel wieder abgeholt werden.

D.h. ich möchte mich vom Urlaubsveranstalter per Bus zum Hotel A bringen lassen, jedoch vom Hotel B wieder abgeholt werden und das Mietauto zum Hotel A bringen lassen und vom Hotel B abholen lassen.

Da ich nicht so viele Erfahrungen damit habe, möcht ich nun euch fragen ob das funktionieren könnte bei z.B. ITS Billa Reisen oder JAHN Reisen?

Oder wäre es besser Flug und Unterkünft separat zu buchen?

Mit lieben Grüßen,

Lisa

• ADEgi
    geschrieben 1235311018000

Hallo,

ich kenne den österreichischen Markt nicht so genau. Doch in Deutschland wäre das mit diesen beiden Veranstaltern eher nicht möglich.

Hier bei uns würde man am ehesten zu Dertour und Attika greifen. Je nach Angebot könnte aber die Zustellung zu einem Hotel und die Abholung des Autos von einem anderen Aufpreis kosten. Das müsste aber sicher bei den Veranstaltern angefragt werden.

Am einfachsten wäre in Deinem Fall die Fahrzeugübernahme am Flughafen und den Verzicht auf den Transfer. Den Rest kann man dann problemlos in einer Pauschalreise zusammenfassen. Vorbehaltlich vorhandener Flüge / Flugtage.

Gruß

Berthold

• AntoniaW
    geschrieben 1235466728000

Auch ich habe so meine Bedenken bzgl. dieser Reiseplanung mithilfe von ITS/Jahn. Flüge, Transfers und beie Hotels sollte aber schon machbar sein. So der Mietwagen nicht bei den beiden im Programm ist, einfach über einen Broker zubuchen.

• sabine1965
    geschrieben 1235565445000

Hallo!

ich würde ganz einfach mal bei den jeweiligen Veranstaltern nachfragen, was möglich ist und ob ein Aufpreis fällig ist. Bei den beiden genannten würde ich eher auf Jahn tippen.

Wir haben schon mal über Neckermann so eine Kombination gemacht, in Thailand. War alles kein Problem und hat super funktioniert mit mehreren Transfers und sogar Inlandsflügen. Die, die alles einzeln gebucht haben, konnten gar nicht glauben, was bei uns im Pauschalpreis alles drin war.

Allerdings, wenn du ab Wien nach Saloniki fliegst dann schau mal, was der einzelne Flug kostet, billges Leihauto ab/bis Flughafen gibts bei: https://www.economycarrentals.com/ hat bei uns immer super funktioniert.

Dann bist du flexibel und brauchst nur noch deine beiden Hotels. Das Auto für den ganzen Urlaub kostet manchmal weniger, als wenn man es nur tageweise buchst.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

LG Biene

• salamander1
    geschrieben 1235566599000

Hallo Lisa!

Leider sind bei uns die Veranstalter ziemlich unflexibel. Ich glaube Du wirst das selber organisieren müssen.

Bei mir war es nicht möglich den Zielflughafen (Kreta) zu wechseln, obwohl der Veranstalter beide im Programm hatte und ich keinen Transfer gebraucht habe!

Aber fragen kostet nichts! Ich drück Dir die Daumen!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ju-LIA
    geschrieben 1235573413000

nue ein eventueller tip:

mir ist schon länger ein "mietwagen-button" auf der neckermann-reisen seite aufgefallen. wenn man den anklickt, kommt man auf eine "mix und travel" seite. wo du flug, hotel und mietwagen buchen kannst.

ich selbst habe darüber noch nichts gebucht, kann nicht wirklich sagen, ob es günstig und gut ist, aber wie gesagt: es ist mir mal aufgefallen und ich habe es mir gemerkt, falls ich davon mal gebrauch machen wollte.

eidt: falls nötig ->der link

• Alexa78
    geschrieben 1239021834000

Probiere es einmal bei Lato-Reisen oder Reiseladen in Ö. Am besten über ein Reisebüro deiner Wahl.

lG, Alexa

• Silvia L
    geschrieben 1239022720000

Hallo,

wir haben auch mal mit Neckermann zwei verschiedene Hotels gebucht und uns zu Hotel A bringen lassen und von Hotel B abholen lassen. Wir hatten allerdings auch den Transfert von A nach B. Das wurde aber alles individuell zusammengestellt und auch alles extra berechnet, zählte aber als Pauschalreise.

Viele Grüße Silvia

• elton240171
    geschrieben 1239232681000

Hallöle,

habe ich auch schon einigemale so gemacht bei NEC. Flug nach Luxor, Hotel dort, dann Anschlusswoche am Meer und Rückflug nach D dann von Hurghada. Alles ohne Extrakosten für Transfer ( ist ja auch schon im Preis der Anschlusswoche, da diese leicht teurer als Verlängerungswoche ist). Gebucht als Pauschalreise.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!