• hamtaro
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1175869361000

    Hallo,wir sind gestern oder eher gesagt,heute Morgen aus dem Zrlaub gekommen.Waren 1 Woche in Side/Colakli-herrlich!!

    Der Rückflug hatte leider 4 Stunden Verspätung,hatten bei GTI gebucht und die Fluggesellschaft war Sky Airline.Uns wurde nichts gesagt,wieso und weshlb der Flug Verspätung hatte,es wurde nur getuschelt und gelächelt usw. usw.Viele Familien mit kleineren Kinder,ältere Leute wurden einfach sitzen gelassen,es wurde nix beantwortet...usw.

    Kann man da was tun,sich beschweren und wenn,würde es was bringen??

  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1175870735000

    Hallo Hamerto,

    das kann du vergessen. Bei wem willst du dich beschweren und wegen 4 Stunden, da gibt es ganz andere Sachen. Wir sind neulich innerdeutsch von Stuttgart nach Hamburg geflogen um dort ein Fahrzeug abzuholen. Wir wussten im Vorfeld, dass genau an diesem Tag schon der Flughafen in Birmingham wegen Schnee geschlossen wurden und saßen verständlicherweise auf Kohlen, da wir wussten jede Stunde wo wir später in Hamburg ankommen, kann für uns das Chaos bedeuten, denn der Wagen hatte Sommerreifen. Und was kam: Unser Flug hatte 1,5 Std. Verspätung. Wir haben auch keinen Grund angegeben bekommen und durch diese Verspätung ereilte uns das Schicksal. Wären wir die 1,5 Std. bälder weg gekommen, wäre uns viel erspart geblieben, aber auch da konnten wir nichts machen. Wir Deutschen sind doch einfach toll im sofortigen beschweren. Ist nun mal so. Und ausserdem bei der Sky - was willst du da machen?

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1175871640000

    oder Du liest hier

    Gruß

    Pebeas

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1175958845000

    @hamtaro

    kann mich ernie nur anschließen. Da gibt es wahrhaftig schlimmeres. Aber nichts esto Trotz, warum habt ihr nicht mal nachgefragt???

    LG

  • KleinesTeufelchen
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176749024000

    Schlimmer geht es immer. ABER!

    Normaler Weise müsste man in so einem Fall am Flughafen direkt zur Info gehen und nachfragen, inwieweit man da eine Wiedergutmachung erwarten kann. Natürlich kann man sich auch nach der Reise noch mit allen Daten an den Veranstalter wenden. Anhand der Flugzeiten lässt sich ja nachprüfen, ob es sich tatsächlich um den Flug handelt, der Verspätung hatte.

    Soweit ich weiß gibt es ab 3 - 3 1/2 h auch 'n bissl Geld zurück. Versuchen sollte man es immer!

    Haben damals beim Rückflug auch knapp 3h gewartet (nich ganz), aber da gabs leider noch nix raus.

    Einfach mal an den Veranstalter wenden! Oder ans Reisebüro, die klären das schon. ;)

    Lass die Sonne in dein Herz =)
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1176749596000

    Hatte von Monastir hier her schon mal 7 Stunden Verspätung... Auch hier keine Info. Nur eben das Boarding ging nicht los. ca. 30 Minuten nach regulärer Abflugszeit kam dann am Bildschirm 2 Stunden später... einige Passagiere los und dann haben wir Bongs bekommen und mit denen dann das Essen aus dem Flieger. Kinder bekamen Kaffee zugeteilt-Streß pur. 2 Stunden später nichts, dann irgendwann noch mal die Meldung 2 Stunden später und wieder Bongs und ein Restaurant wurde kurz geschlossen und wir bekamen alle Baguettes. Statt 7 Uhr morgens sind wir dann 14 Uhr irgendwas los. Einige waren seit nachts 1 Uhr auf den Beinen. Anfrage gestartet beim Veranstalter- nichts. Mir war´s dann auch egal. Ich war dann endlich zu Hause.

  • KleinesTeufelchen
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176824155000

    Mhm, also Daggi, da musste eigentlich extrem hartnäckig bleiben, weil das kanns nich sein. Bei 7h Verspätung bekommt man einiges zurück.

    Wir hatten zum Glück diesmal nur 70min Verspätung. Da standen dann eben die Gäste am Gate 8 die schon seit 7h auf den Flug nach Venedig gewartet hatten, und wir die nach Leipzig wollten. Bei beiden stand Boarding. Denkt man sich ja: cool, endlich geht das mal pünktlich los.

    Aber falsch gedacht. Kurze Zeit später stand eben da: verspätet!

    Das is so ne Sache, die ich nich verstanden hab. Wieso erst Boarding und dann delayed!? Hallo?

    Lass die Sonne in dein Herz =)
  • miri84
    Dabei seit: 1164931200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1177177415000

    Hallo,

    leider kann man i.d.R. erst ab 8 Stunden Verspätung mit einer Entschädigung rechnen.

    Ansonsten wären Fluggesellschaften wie die Sky schon kurz vor der Pleite, die starten doch sehr selten pünktlich.

    Gruß Miri

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1177178299000

    Und das gleiche gilt für Nouvel Air.

    Die haben grundsätzlich verspätung. Aber man bekommt nix zurück.

    Schick doch einfach ne Beschwerde.

    Mehr wie abweisen können sie es nicht.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1177238527000

    @daggi72

    Bin mal neugierig. Was habt ihr als Entschädigung bekommen? Oder habt ihr euch mit den Essensgutscheinen abspeisen lassen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!