Hallo!
Wir (13 Personen) sind ebenfalls auf Fly contact reingefallen. Hatten Urlaub für September in die Türkei gebucht. Heute war ein Fernsehteam von der ARD bei uns. Wollen morgen um 17:15 Uhr bei Brisant einen kurzen Bericht bringen.
Gruß,
Hallo!
Wir (13 Personen) sind ebenfalls auf Fly contact reingefallen. Hatten Urlaub für September in die Türkei gebucht. Heute war ein Fernsehteam von der ARD bei uns. Wollen morgen um 17:15 Uhr bei Brisant einen kurzen Bericht bringen.
Gruß,
Hallo ihr...
Drei meiner Freundinnen und ich sind ebenfalls auf diese "Firma" reingefallen und haben überlegt, was wir jetzt machen sollen. Ich wollte deshalb wissen, ob jemand weiß, ob sich ein Anwalt oder so schon um die Sache kümmert. Wir haben da einen gefunden, allerdings ist nichts über ihn im Internet in Erfahrung zu bringen (ich bin seit der Sache mit Fly Contact lieber übervorsichtig...).
Und dann hätt ich noch die Frage, ob sich schon ein paar der Betroffenen zusammen getan haben oder so, ich denke mal das wäre eine ganz praktische Sache, da man vieleicht auf die Art noch besser Erfahrungen oder Informationen austauschen kann.
Wär` echt top wenn sich jemand meldet!!
MFG Piet
Wenn Ihr Euch um einen gemeinsamen Anwalt bemühen wollt, ist
sollte dies ausschließlich via Mail vor sich gehen. Wir wollen hier keine Sozietät über unser Forum pushen oder bevorzugen. Gerne könnt Ihr Euch hier weiter zu dem Thema austauschen und mit Leidensgenossen diskutieren. Traurig, dass soche Dinge passieren.
Wir wünsche Euch, dass Eure Bemühungen, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerhalten, doch noch erfolgreich sind!
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Hallo,
die Sendetermine für die ARD Sendung "Brisant" stehen jetzt fest.
siehe: http://www.mdr.de/brisant
Do | 20.07. | 17:15 Uhr
Geplante Themen:
• Betrug im Reisebüro: Urlaub geplatzt, Geld futsch
Erstsendung in der ARD - Wiederholungstermine stehen auch auf der homepage.
Gruss
Wolfgang
Presseanfragen zu diesem Thema bitte ich ab sofort nicht mehr hier direkt zu posten.
Das Interesse der Presse an Deutschlands größtem Reiseforum freut uns sehr. Wir bitten aber, Aufrufe an die User über unseren Pressesprecher Dr. Axel Jockwer zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an ajockwer@holidaycheck.de.
Angesichts der aktuellen Fülle von Anfragen möchten wir, dass unsere User sicher gehen können, dass es sich um echte Presseanfragen handelt. Wir werden diese dann entsprechend prominent publizieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Günter/HolidayCheck
@'niknoah0203' sagte:
Hallo!
Gruß,
Hallo ich habe mal ne frage von welcher versicherung war eure versicherungsschein?
Hallo zusammen,
habe eben den Bericht über Fly Contakt bei Brisant gesehen. Ist wirklich deprimierend die Geschichte.
Wünsch' euch allen alles Gute für die weiteren Vorgehensweisen.
Grüße, Nina
Hallo,
weiss jemand von euch, wann der Sendebericht wiederholt wird?
wäre echt lieb von euch, wenn ihr kurz schreiben würdet..
Liebe Grüße an alle Betroffenen.
ich buche grundsätzlich nur bei reiseveranstalter die ich kenne :
Ilay, müßtest vielleicht mal ins TV-Programm gucken.
Ich habe es gesehen, Du hast nichts versäumt. Ein kurzer Bericht, viel Show - eine Großfamilie, die ihre Anzahlung verloren hat und dann ihre Koffer (!!!) wieder auf den Dachboden gebracht hat, obwohl die Reise erst für den Herbst gebucht war .
Weiterhin: die Familie hat all´ das Kleingedruckte gelesen und weil sie schon seit Jahren über Bildschirmtexte bucht und nur gute Erfahrungen gemacht hat, hat sie eben bei Fly Contact gebucht, weil der Laden einen vertrauenerweckenden Eindruck machte.
Außerdem: eine ältere Dame mit Tränen in den Augen, die in die Kamera fragte: "Warum machen Leute so etwas Betrügerisches?"
Ein Beamter der Polizei Duisburg, der genau das sagte, was hier im Thread zu lesen ist: der Reisepreissicherungsschein war ein Fake, der vermutlich Verantwortliche ist weg, aber er sei vielleicht auch nicht der allein Verantwortliche. Blablub. Nichts, was weiterhelfen könnte. Das ist auch nicht die Absicht dieser kurzen Sensations-Geschichten. Es ist schlicht Unterhaltung.
Persönliche Anmerkung:
Ich hoffe, daß all´ die Betroffenen in irgendeiner Weise entschädigt werden, natürlich. Aber gleichzeitig hoffe ich auch, daß der Lerneffekt aus diesen Erfahrungen und diesem Thread die Verbraucher zum Nachdenken bringt. Gesundes Mißtrauen ist doch in den heutigen Zeiten, in denen Gaunereien immer raffinierter werden und auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, reiner Selbstschutz. Es ist verständlich, daß man für sein sauer verdientes Geld möglichst viel Leistung zum kleinen Preis haben möchte - und auch vollkommen normal. Immer wieder schreibe ich meinen Satz ins Forum: schon meine Oma hat Preise verglichen, daran ist nichts Verwerfliches. Aber wenn man nur auf den Preis schaut, wird man möglichweise etwas unvorsichtig.
Im Grunde genommen, liest sich der gesamte Thread wie ein Kriminalroman und ich halte es für gut, daß hier zu verfolgen ist, wie so etwas geschehen kann, bzw. der Verlauf so gut erkennbar ist. Zunächst der Optimismus, dann der Zweifel, schließlich die Enttäuschung, letztlich der Zorn.
Und hier noch einmal mein Hinweis, den ich schon vor Tagen gab:
gebt in Eurem Holidaycheck-Profil Eure email-Adresse frei, dann könnt Ihr jederzeit Kontakt untereinander aufnehmen.
Ich drücke Euch beide Daumen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!